1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Ruftöne zu Kontakten zuordnen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tom30, 04.07.2010.

  1. tom30, 04.07.2010 #1
    tom30

    tom30 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,bin neu hier und die SuFu hat leider nix ergeben.Wie der Titel schon sagt möchte ich einige Ruftöne zu Kontakten zuordnen, nur unter Kontakte=>bearbeiten gehts nicht.Bitte um Rat
    mfg Tom30
     
  2. Cheyenne, 04.07.2010 #2
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Beiträge:
    674
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    LG G3 (D855)
    Hi,
    ich weiß nicht ob es noch ne andere Möglichkeit gibt, aber ich nehm dafür immer Ringdroid.
    Da kannste Titel zuschneiden, speichern (ringtone od. notification) und als letztes unter "assign to contact" den entsprechenden Kontakt auswählen.
     
  3. MDroid76, 04.07.2010 #3
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo,

    das geht nur wenn Du den Kontakt abspeicherst im Telefon! Nicht auf der SIM Karte bzw. steht dann da verknüpfter Kontakt.

    Habe es gerade getestet.

    Gruß

    MDroid76
     
  4. Morpheus, 04.07.2010 #4
    Morpheus

    Morpheus Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Also geht es nur mit Ringdroid und nur wenn die Kontakte im Telefonspeicher abgelegt sind? Oder geht es auch ohne Ringdroid? Das habe ich nämlich auch noch nicht rausgefunden... :o
     
  5. MDroid76, 04.07.2010 #5
    MDroid76

    MDroid76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.06.2010
    Hallo,

    es geht ohne zusätzliche Apps. Aber der Kontakt muß im Telefon gespeichert sein (nicht SIM Karte und auch nicht evtl. Google Kontakt).

    Gruß

    MDroid76
     
  6. Morpheus, 04.07.2010 #6
    Morpheus

    Morpheus Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Komisches Prinzip. Natürlich synce ich meine Kontakte mit meinem Google Account. Hab ich bei meinem Pre auch schon gemacht. Aber da konnte man auch einzelnen Kontakten einen bestimmten Klingelton zuordnen. Die Kontakte werden ja sowieso im Telefon gespeichert. Womit man die synct sollte ja eigentlich egal sein...:rolleyes:
     
  7. Marfusu, 08.07.2010 #7
    Marfusu

    Marfusu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo zusammen!

    Hatte das selbe Problem...

    Am (für mich :)) einfachsten war es wie folgt:

    Zuerst auswählen, dass im Telefonbuch nur die gmail - Kontakte angezeigt werden (häkchen entsprechend setzen).

    Dann alle Kontakte auf SD-Karte exportieren.

    Danach von der SD Karte ins Telefon importieren und vorerst fertig.

    Um nun die Telefonbuchkontakte anzeigen zu können musst du (soweit ich mich erinnere) das/die Häkchen wieder anders belegen (gmail weg und auf Telefon setzen)

    Jetzt kannst du den entsprechenden Klingelton ganz normal zuordnen.


    Ich habe mich dann noch etwas herumgespielt und die Verknüpfungen bearbeitet, sodass ich aus mehreren verknüpften Kontakten im Endeffekt einen Kontakt gemacht habe in welchem alle Telefonnummern enthalten sind.

    Hoffe das hilft,

    Mfg
     
  8. Morpheus, 08.07.2010 #8
    Morpheus

    Morpheus Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Die brauchbarste Lösung für "nur Google" Kontakte scheint wohl das Neuanlegen im Telefon mit anschließendem Verknüpfen mit dem Google Kontakt zu sein. Ob dann allerdings geänderte Daten auch mit Google synchronisiert werden, weiß ich nicht. Hat das schon mal jemand probiert?

    Ansonsten bin ich grundsätzlich der Meinung, daß Samsung hier eindeutig nachbessern sollte!
     
  9. mat76, 10.08.2010 #9
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Ich habe das jetzt auch so gemacht und funktioniert super.

    Nun aber meine Frage. Wenn ich die Kontakte von der Sim und Google anzeigen lasse habe ich alles doppelt.

    Lasst ihr die Kontakte dann drin oder löscht ihr sie raus? Ich bräuchte nicht den Abgleich mit Google, denke mal daher, dass ich sie ohne weiteres rauslöschen kann oder.
     
  10. marty, 10.08.2010 #10
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Ich finde es absolut unglaublich das am Galaxy weder das Synchronisieren von Google Gruppen funktioniert, noch das Zuordnen von Klingenltönen zu Kontakten.
    Das heißt: Mit dem Bordmitteln zumindest.
    Mit aContacts bekommt man wenigstens die Google Gruppen und kann denen dann Klingeltöne zuordnen. Ob man so auch Google Kontakten Klingeltöne zuordnen kann ohne das sie aufs Telefon kopiert werden hab ich aber nicht getestet.

    Kotzen könnte ich trotzdem jedes Mal, wenn ich mal die mitgelieferte Kontakt App öffne...
     
  11. HTCDesire, 10.08.2010 #11
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nein, du musst an beiden Kontakten die Änderungen vornehmen - leider.
     
  12. marty, 11.08.2010 #12
    marty

    marty Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Verdammt. Das war meine letzte Hoffnung...

    Funktioniert das eigentlich auf dem Desire & Co "per default" sauber?
    Ich ärgere mich total darüber das es auf dem Galaxy ohne aContacts nicht funzt...
     
  13. Site, 16.08.2010 #13
    Site

    Site Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Ich habe ein ähnliches Problem, habe alle Kontakte im Tel. gespeichert und dann meinen Wunschton zum Kontakt hinzugefügt. Wenn mich jetzt jemand anruft, kommt zwar ein Klingelton von meiner SD Karte, allerdings NICHT der richtige. Habe auch den media/audio/klingelton Ordner angelegt und es funktioniert leider immer noch nicht. Bin echt ein wenig verzweifelt. Kann es vielleicht an einem Task-Killer liegen?
     
  14. Trininja, 17.08.2010 #14
    Trininja

    Trininja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Beim Samsung leider unsauber und Epic Fail das Adressbuch.

    Ich hab teilweise in Programmen die aufs Adressbuch zugreifen 4-5 mal denselben Kontakt drin, oder eigentlich in allen Programmen.

    Das rumgefudel mit den Daten und den Klingeltönen über Export/Import ist aktuell leider die einzige Lösung ohne fremde Hilfsmittel. Das Kontakte verknüpfen ist ein Krampf, der mir schonmal nen Teil meiner Kontakte versaut hat.

    Da muss Samsung klar nachbessern, auf meinem Milestone war das besser und die Google Kontakte wurden synchronisiert und man konnte die Klingeltöne zuweisen direkt ohne Rumpfuscherei.
     
  15. cybertron, 17.08.2010 #15
    cybertron

    cybertron Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    03.08.2010
    also ich habe jetzt die google kontakte in ne csv datei exportiert auf den pc? und wie bekomm ich die nun in den telefonspeicher ?
     
  16. mat76, 17.08.2010 #16
    mat76

    mat76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    Nexus 4, ZUK Z1, OP3
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300 und Nexus 9
    Das Telefon hat die Kontakte von Google genommen, ich habe sie dann auf dem Telefon kopiert auf die externe SD Karte als vcf Datei. Dann habe ich Datei gleich wieder importiert und schon konnte ich den Namen Klingeltöne zuordernen.

    Blöd ist nur, dass Kontakte jetzt doppelt erscheinen. Im Telefonbuch kann man zwar die Googlekontakte ausblenden, aber es gibt Programme die darauf zugreifen und dann wieder alles doppelt anzeigen.
     
  17. DrMole, 17.08.2010 #17
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    hallo

    Mit den app "missed call" geht das ganz einfach. Da kannst du jeden Kontakt einen klingelton zuweißen eine eigene Vibration geben und wenn das sgs eine led hätte auch die Farbe bestimmen.
    geht nicht nur bei den anrufen sondern auch für die sms und sonstige sachen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen