Wie Ruftöne zu Kontakten zuordnen?

tom30

tom30

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,bin neu hier und die SuFu hat leider nix ergeben.Wie der Titel schon sagt möchte ich einige Ruftöne zu Kontakten zuordnen, nur unter Kontakte=>bearbeiten gehts nicht.Bitte um Rat
mfg Tom30
 
Hi,
ich weiß nicht ob es noch ne andere Möglichkeit gibt, aber ich nehm dafür immer Ringdroid.
Da kannste Titel zuschneiden, speichern (ringtone od. notification) und als letztes unter "assign to contact" den entsprechenden Kontakt auswählen.
 
Hallo,

das geht nur wenn Du den Kontakt abspeicherst im Telefon! Nicht auf der SIM Karte bzw. steht dann da verknüpfter Kontakt.

Habe es gerade getestet.

Gruß

MDroid76
 
Also geht es nur mit Ringdroid und nur wenn die Kontakte im Telefonspeicher abgelegt sind? Oder geht es auch ohne Ringdroid? Das habe ich nämlich auch noch nicht rausgefunden... :o
 
Hallo,

es geht ohne zusätzliche Apps. Aber der Kontakt muß im Telefon gespeichert sein (nicht SIM Karte und auch nicht evtl. Google Kontakt).

Gruß

MDroid76
 
Komisches Prinzip. Natürlich synce ich meine Kontakte mit meinem Google Account. Hab ich bei meinem Pre auch schon gemacht. Aber da konnte man auch einzelnen Kontakten einen bestimmten Klingelton zuordnen. Die Kontakte werden ja sowieso im Telefon gespeichert. Womit man die synct sollte ja eigentlich egal sein...:rolleyes:
 
Hallo zusammen!

Hatte das selbe Problem...

Am (für mich :)) einfachsten war es wie folgt:

Zuerst auswählen, dass im Telefonbuch nur die gmail - Kontakte angezeigt werden (häkchen entsprechend setzen).

Dann alle Kontakte auf SD-Karte exportieren.

Danach von der SD Karte ins Telefon importieren und vorerst fertig.

Um nun die Telefonbuchkontakte anzeigen zu können musst du (soweit ich mich erinnere) das/die Häkchen wieder anders belegen (gmail weg und auf Telefon setzen)

Jetzt kannst du den entsprechenden Klingelton ganz normal zuordnen.


Ich habe mich dann noch etwas herumgespielt und die Verknüpfungen bearbeitet, sodass ich aus mehreren verknüpften Kontakten im Endeffekt einen Kontakt gemacht habe in welchem alle Telefonnummern enthalten sind.

Hoffe das hilft,

Mfg
 
Die brauchbarste Lösung für "nur Google" Kontakte scheint wohl das Neuanlegen im Telefon mit anschließendem Verknüpfen mit dem Google Kontakt zu sein. Ob dann allerdings geänderte Daten auch mit Google synchronisiert werden, weiß ich nicht. Hat das schon mal jemand probiert?

Ansonsten bin ich grundsätzlich der Meinung, daß Samsung hier eindeutig nachbessern sollte!
 
Ich habe das jetzt auch so gemacht und funktioniert super.

Nun aber meine Frage. Wenn ich die Kontakte von der Sim und Google anzeigen lasse habe ich alles doppelt.

Lasst ihr die Kontakte dann drin oder löscht ihr sie raus? Ich bräuchte nicht den Abgleich mit Google, denke mal daher, dass ich sie ohne weiteres rauslöschen kann oder.
 
Ich finde es absolut unglaublich das am Galaxy weder das Synchronisieren von Google Gruppen funktioniert, noch das Zuordnen von Klingenltönen zu Kontakten.
Das heißt: Mit dem Bordmitteln zumindest.
Mit aContacts bekommt man wenigstens die Google Gruppen und kann denen dann Klingeltöne zuordnen. Ob man so auch Google Kontakten Klingeltöne zuordnen kann ohne das sie aufs Telefon kopiert werden hab ich aber nicht getestet.

Kotzen könnte ich trotzdem jedes Mal, wenn ich mal die mitgelieferte Kontakt App öffne...
 
Morpheus schrieb:
Die brauchbarste Lösung für "nur Google" Kontakte scheint wohl das Neuanlegen im Telefon mit anschließendem Verknüpfen mit dem Google Kontakt zu sein. Ob dann allerdings geänderte Daten auch mit Google synchronisiert werden, weiß ich nicht. Hat das schon mal jemand probiert?

Nein, du musst an beiden Kontakten die Änderungen vornehmen - leider.
 
HTCDesire schrieb:
Nein, du musst an beiden Kontakten die Änderungen vornehmen - leider.
Verdammt. Das war meine letzte Hoffnung...

Funktioniert das eigentlich auf dem Desire & Co "per default" sauber?
Ich ärgere mich total darüber das es auf dem Galaxy ohne aContacts nicht funzt...
 
Ich habe ein ähnliches Problem, habe alle Kontakte im Tel. gespeichert und dann meinen Wunschton zum Kontakt hinzugefügt. Wenn mich jetzt jemand anruft, kommt zwar ein Klingelton von meiner SD Karte, allerdings NICHT der richtige. Habe auch den media/audio/klingelton Ordner angelegt und es funktioniert leider immer noch nicht. Bin echt ein wenig verzweifelt. Kann es vielleicht an einem Task-Killer liegen?
 
Beim Samsung leider unsauber und Epic Fail das Adressbuch.

Ich hab teilweise in Programmen die aufs Adressbuch zugreifen 4-5 mal denselben Kontakt drin, oder eigentlich in allen Programmen.

Das rumgefudel mit den Daten und den Klingeltönen über Export/Import ist aktuell leider die einzige Lösung ohne fremde Hilfsmittel. Das Kontakte verknüpfen ist ein Krampf, der mir schonmal nen Teil meiner Kontakte versaut hat.

Da muss Samsung klar nachbessern, auf meinem Milestone war das besser und die Google Kontakte wurden synchronisiert und man konnte die Klingeltöne zuweisen direkt ohne Rumpfuscherei.
 
also ich habe jetzt die google kontakte in ne csv datei exportiert auf den pc? und wie bekomm ich die nun in den telefonspeicher ?
 
Das Telefon hat die Kontakte von Google genommen, ich habe sie dann auf dem Telefon kopiert auf die externe SD Karte als vcf Datei. Dann habe ich Datei gleich wieder importiert und schon konnte ich den Namen Klingeltöne zuordernen.

Blöd ist nur, dass Kontakte jetzt doppelt erscheinen. Im Telefonbuch kann man zwar die Googlekontakte ausblenden, aber es gibt Programme die darauf zugreifen und dann wieder alles doppelt anzeigen.
 
hallo

Mit den app "missed call" geht das ganz einfach. Da kannst du jeden Kontakt einen klingelton zuweißen eine eigene Vibration geben und wenn das sgs eine led hätte auch die Farbe bestimmen.
geht nicht nur bei den anrufen sondern auch für die sms und sonstige sachen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

asgard47
  • asgard47
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Muppi
Muppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.778
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten