1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie rum legt ihr das Galaxy Nexus auf den Tisch?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von GuidoNexus, 01.05.2012.

Wie rum legt Ihr das GN auf den Tisch?

  1. Mit dem Display nach oben

    67 Stimme(n)
    91.8%
  2. Mit dem Display nach unten

    6 Stimme(n)
    8.2%
  1. GuidoNexus, 01.05.2012 #1
    GuidoNexus

    GuidoNexus Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,253
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X / OnePlus3
    Tablet:
    Nexus 7 FHD
    Wearable:
    ZenWatch
    Hallo zusammen,

    ich hab heute eine vielleicht banale Frage, aber mich würde wirklich mal interessieren wie rum ihr euer GN auf den Tisch legt. Also mit dem Display nach oben oder nach unten und warum ihr das so oder so macht. Gibt es Vor oder Nachteile?
    Ich bin nämlich immer im Zweifel ;)

    LG Guido
     
  2. Terabyte, 01.05.2012 #2
    Terabyte

    Terabyte Android-Experte

    Beiträge:
    562
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo

    Ich lege es immer mit dem Display nach oben auf den Tisch.

    Und wenn es dann jemand anruft und das Telefon klingelt/vibriert und ich gerade nicht abheben kann, dann dreh ich das Telefon einfach um so dass das Display unten ist.
    Und dank Flip4Silence ist dann das Nexus still :)
     
  3. Venne, 01.05.2012 #3
    Venne

    Venne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Display oben damit ich sehe wer anruft oO
     
  4. morfeus3009, 01.05.2012 #4
    morfeus3009

    morfeus3009 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Ich habs Display auch oben, ich will ja gleich sehen wer anruft ;-)

    Aber gibt's neben dem Flip4Silence denn auch ne App um während einem Telefonat den Lautsprecher beim Umdrehen des GN zu aktivieren?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  5. mosjka1, 01.05.2012 #5
    mosjka1

    mosjka1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.11.2011
    ..und ich stelle mein Nexus immer hochkant und das ohne Dockstation. Brauche jedoch etwas Zeit bis ich das Ding ausbalanciert habe, damit es steht! Die Fragen werden hier immer lustiger. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
    Stoan und hotnspicyjohnny haben sich bedankt.
  6. ILIANos, 01.05.2012 #6
    ILIANos

    ILIANos Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Naja, ich finde die Frage gar nicht uninteressant, zumal ich nach 4 Monaten z.B. immer noch nicht genau weiß, wie rum die Vibration weniger nervend ist...
    Ich glaube bei hartem Untergrund (z.B. Holz) ist das Display (unten) lauter.

    @mosjka1: Wo wir beim Thema sind: hochkant zwar nicht, aber hingelegt auf die Seite mit dem Powerknopf klappt das manchmal ;-)
     
  7. foxm, 01.05.2012 #7
    foxm

    foxm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.12.2009
    er fragt bestimmt deshalb weil die eierphone besitzer es immer mit dem display nach unten legen ;) nach nachfrage hat mir einer bestätigt, damit man den apfel sieht.... :lol:
     
  8. Wingnut, 01.05.2012 #8
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Display nach oben natürlich
     
  9. morfeus3009, 01.05.2012 #9
    morfeus3009

    morfeus3009 Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Also ich hatte bis vor 2 Monaten n iPhone und auch dieses lag immer mitm Display nach oben rum ;-)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  10. lowbrain, 01.05.2012 #10
    lowbrain

    lowbrain Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Phone:
    Nexus 4, Nexus 5, OnePlus One, OnePlus X
    Mir ist mal ein Löffel aus relativ großer Höhe auf das Display meines Legend gefallen. Ist zwar nix passiert, aber in dem Moment zog mein ganzes Leben an mir vorbei :D
    Das Nexus S, das ich danach hatte lag deswegen meist mit dem Display nach unten. War wegen der Krümmung auch kein Problem. Mit meinem aktuellen Galaxy Nexus halte ich es mal so mal so - je nach Bedarf und Umgebung...
     
  11. tuht, 01.05.2012 #11
    tuht

    tuht Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Display nach oben auf die Handy Tasche gebettet :)
     
  12. Keti, 01.05.2012 #12
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    783
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    ich werfe es meistens und lass es dann einfach so liegen wie es gelandet ist :banghead:
     
    Michael166, Hugo Highsticking, motoroller und 2 andere haben sich bedankt.
  13. Celle, 01.05.2012 #13
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich handhabe das fast so wie keti aber ich werfe es auf die couch weil weich.
     
  14. gokpog, 01.05.2012 #14
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Mein Handy liegt "richtig rum". Ich habe mit dem Nexus seit langem mal wieder ein Handy mit einer Benachrichtigungs-LED. Da drehe ich es doch nicht aufs Display und nehme mit den ganzen Nutzen dieses Features wieder weg. ;)
    Ich wäre aber auch gar nicht auf die Idee gekommen es anders herum zu drehen. Gibts da einen Vorteil, der sich mir nicht erschliesst?
     
    Sch@tti bedankt sich.
  15. Preiselbauer, 01.05.2012 #15
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ICh lege es ebenfalls meistens mit dem Display nach oben, um die LED blinken zu sehen, wenn was Neues gekommen ist. Vibration habe ich sowieso komplett abgeschaltet und stumm geschaltet ist es auch fast immer. Somit ist die kleine LED die einzigste Kommunikationsmöglichkeit des Telefons mit mir. :cool2:
     
  16. nica, 01.05.2012 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wegen der leichten Krümmung ergibt sich nach ca. 1000 repräsentativen Würfen folgende Verteilung:

    67,8% - Display oben
    29,3 % - Display nach unten
    2,9 % - Display im Arsch

    Hinweis: Bei Anwendung der traditionellen finnischen Methode erhöht sich der Anteil im letzten Bereich jedoch signifikant.
     
    Sch@tti, DrMole, motoroller und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. axinja, 01.05.2012 #17
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Moin,

    also in der Regel liegt es bei mir "richtig" herrum auf dem Tisch, da ich

    a) sehen möchte wer anruft
    b) entgangene Anrufe anhand der Notification-LED sehen möchte.

    Wenn es verkehrt herum auf dem Tisch liegt, dann soll es mich nicht stören, und Flip4Silence regelt alles ;) - kein Ton - kein Vibrieren - keine Notification LED. :)
     
  18. gknnn, 01.05.2012 #18
    gknnn

    gknnn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,031
    Erhaltene Danke:
    480
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Es liegt immer nach oben damit ich sehe wer anruft oder was für eine Benachrichtigung es ist z.B. grün für whatsapp.
    Vibration ist bei mir eh ausgeschaltet also muss ich mir keine angst machen das irgendetwas verkratzt aber wenn ich am Schreibtisch arbeite dann liegt das Nexus neben meiner maus auf dem mauspad ;)
     
  19. Hugo Highsticking, 01.05.2012 #19
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Ihr legt euer Nexus aus der Hand?! o_O
     
    Michael166 und ILIANos haben sich bedankt.
  20. nica, 01.05.2012 #20
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Klar.

    Es ist immerhin ein High-End-Smartphone. Das schafft die meisten Aufgaben auch ohne mich. ;)
     

Diese Seite empfehlen