Wie schlecht ist bitte die HTC Wetter App?

M

M.i.k.e

Erfahrenes Mitglied
38
Hi,

ich aktualsiere mein Wetter automatisch 2-3x am Tag über W-LAN.
Wenn ichs nun aus habe und es wird nach, dann zeigt meine App um (aktuell) 1:30 Uhr gerade 31 Grad sonnig an.

Was zum Teufel?:mad:

Es lädt doch alle Daten der nächsten 4 Tage, wieso muss ich online sein, damit die App weiß, dass es mitten in der Nacht ist?
 
Hallo,

mit der HTC Wetter App konnte ich mich auch nie anfreunden. Ich brauch sie ja nicht, um zu wissen wie das Wetter aktuell ist, aber auch die Prognosequalität ist eine Katastrophe.

Ich nutze nun die Apps "wetter.info" (Meteomedia/Kachelmann) und "wetter.com" (Deutscher Wetterdienst).

Viele Grüße
Handymeister
 
wetter.info hat kein widget und das wetter.com widget zeigt ohne internet "keine verbindung" an.

Ich mein wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Temp-Verlauf des Tages ändert, wenn ich morgens die aktuellen Daten übers W-Lan hole...
 
Bei mir läuft das App ohne Beanstandung. Bis jetzt keine Fehler. Der einzige kleine Nachteil ist, das er manchmal etwas länger brauch den neuen Standort anzuzeigen. Aber das legt sich bei der nächsten automatischen Aktualisierung.
 
Es ist nun mal ein Smartphone zu dem eine dauerhafte DatenVerbindung empfohlen wird. Das wusstest du doch vorher schon. Wenn man etwas nicht so nützt wie es vorgesehen ist, braucht man sich doch hinter her nicht beschweren...
 
M.i.k.e schrieb:
Hi,

ich aktualsiere mein Wetter automatisch 2-3x am Tag über W-LAN.
Wenn ichs nun aus habe und es wird nach, dann zeigt meine App um (aktuell) 1:30 Uhr gerade 31 Grad sonnig an.

Was zum Teufel?:mad:

Es lädt doch alle Daten der nächsten 4 Tage, wieso muss ich online sein, damit die App weiß, dass es mitten in der Nacht ist?

Woher bittschön soll denn das Wetter Widget wissen welches Wetter um 1:30h Aktuell ist???
Da kann das Programm das Wetter der nächsten 4 Jahre Laden und Speichern.
Es kann aber auch schonmal vorkommen, das sich das Wetter innerhalb kürzester Zeit wieder ändert:eek::eek:, z.B. Abends wolkig oder Nebel oder ...

Ausserdem hat StefanG1 recht, das ist ein Smartphone(dazu noch ein Geiles), was befummelt werden möcht.:D
 
natürlich kann sich das wetter jederzeit ändern, aber es wär auch nichts dabei, wenn es funktonieren würde wie bei anderen pProgrammen, dass er zumindest morgens, mittags und abends umstellt :D

zB Wetherpanel für wm hatte einfach die Datenruntergeladen und dann zur entsprechenden Zeit angezeigt.
Natürlich konnte es sein, dass sich was geändert hat, aber man hat nachts nicht die strahlende sonne gesehen sondern nen Mond :D

Mich störts jetzt nicht, weil ich ein Wetterprogramm sowieso nur als nette optische Spielerei sehe und man sich auf Vorhersagen selten verlassen kann.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

mit der HTC Wetter App konnte ich mich auch nie anfreunden. Ich brauch sie ja nicht, um zu wissen wie das Wetter aktuell ist, aber auch die Prognosequalität ist eine Katastrophe.

Ich nutze nun die Apps "wetter.info" (Meteomedia/Kachelmann) und "wetter.com" (Deutscher Wetterdienst).

Viele Grüße
Handymeister

Der Kachelmann kann gerade nicht...:D
 
M.i.k.e schrieb:
Hi,

ich aktualsiere mein Wetter automatisch 2-3x am Tag über W-LAN.
Wenn ichs nun aus habe und es wird nach, dann zeigt meine App um (aktuell) 1:30 Uhr gerade 31 Grad sonnig an.

Was zum Teufel?:mad:

Es lädt doch alle Daten der nächsten 4 Tage, wieso muss ich online sein, damit die App weiß, dass es mitten in der Nacht ist?

Die Wetterdaten die man zieht sind eigenständige Werte, sprich die aktuelle Uhrzeit wird hier nicht mit einbezogen und somit kann man bei deaktivierter Aktuallisierung schonmal die Sonne mitten in der Nacht sehen, da es sich hierbei im ein "Wetterbild" des Wetters zur aktuallisierten Zeit handelt! :D

Gruß

Alef
 
Klar ist ne dauerhafte Internetverbindung empfohlen, soll ja keine Beschwerde sein.

Aber selbst in Taiwan bei HTC sollte man wissen, dass es um 1:30 in der Nacht keine (31 Grad mit) Sonne haben kann.

Wenn ich die Daten Nachmittags um 14-15 Uhr abrufe hat es 31 Grad und Sonne, aber dann sollten ja auch schon Daten bereit stehen, wie warm es 10 Stunden später ist und dass da die Sonne nicht mehr scheint...
Obwohl die Höchst/Tiefst Werte der nächsten 4 Tage abgerufen werden, wird es der Verlauf des restlichen Tages anscheinend nicht. Das mach halt wenig Sinn irgendwie...

Die App ist ohne Internetverbindung halt komplett eingefrohren! Das stört mich nur etwas.
Ich brauche keine I-Net Flat, da mir 3-4 synchronisieren am Tag reicht, aber das heisst nicht, dass in der restlichen Zeit alles stehen soll ;)


Ich habe zB eine App für eBay drauf, die meine beobachteten Artikel synchronisiert. Diese erinnert mich 15 min vor Ablauf, dass ich bieten muss und dass sogar, wenn ich 2 Tage gar keine Internetverbindung an hatte. Ist schon wahnsinn, was alles geht ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas nennt man Countdown bzw. Wecker.

Die Daten für die Synchro stehen ja bereit, es wird einfach als End-Time gesetzt.

Das Wetter wird so angezeigt wie es aktuell zur Synchro ist, wenn du es danach nicht mehr synchronisierst bekommt es keine neuen Daten und bleibt also beim alten.
 
Genau und das find ich kacke :D
 
Also mein Desire war gestern Nachmittag mit WLan verbunden und hat dementsprechend auch gesynct. Als dann Deutschland gestern gespielt hat, da habe ich meinem Router mal eine Pause gegönnt, weil der schweineheiß wurde. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht meine APN eingerichtet, sprich war nicht mit dem Internet verbunden. Trotzdem hat mir die Wetter APP gegen 24 Uhr angezeigt dass gleich ein Gewitter aufkommt und siehe da 15min später hat es geblitzt und gedonnert. Also glaube ich mal schon, dass sich die APP beim Sync Daten runterholt die er dann offline auch ändern kann (halt je nachdem was die Wettervorhersage zu dem Zeitpunkt schon wusste).
 
Die App ist 1a und zeigt mir zuverlässig das aktuelle Wetter an. Der Fehler liegt eindeutig beim Benutzer. Man kann nicht verlangen ohne Datenverbindung aktuelle Daten zu haben.
Was bringt es dir wenn da in der Nacht nen Mond drauf ist wenn die Temperatur komplett falsch angezeigt wird weil geraten?

Wenn man immer das Aktuelle Wetter sehen will und nicht irgendein Schrot angezeigt haben will soll man sich halt eine Datenfallt holen oder es lassen.

just my two cents...
 
  • Danke
Reaktionen: apollon
Mischor schrieb:
Man kann nicht verlangen ohne Datenverbindung aktuelle Daten zu haben.


Warum nicht?
Ich kann kann um 12 Uhr Mittag eine W-LAN verbindung herstellen, dann sollte die App die Temperatur und Witterung für 13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr, 18 Uhr, 19 Uhr usw laden und dann auch anzeigen ohne dass ich eine Verbindung habe.

Ich meine Sie ruft doch die Daten für die nächsten 4 Tage ! ab, warum nich für die nächsten paar Stunden ???
 
Weil das ein ganztages überblick ist und ´nicht auf eine bestimmte Stunde zugeschnitten.

Kannst ja anstatt dem Wetter widget jedes Mal wenn du Internet hast irgendwo die WetterDaten raussuchen für jede Stunde und diese dann screenen.
 
Naja, der Threadersteller hat schon recht.

Die App ist schrott.
 
Sehe ich genau so.. Ein “best guess“ sollte schon drin sein wenn keine verbindung da ist und die vorhersage für die nächsten paar stunden wäre da ziemlich genau
 
Bald gibt es WeatherPro für Android (evtl. noch in Juli). Bisher gibt es ja dieses tool nur für Iphone und es scheint richtig gut zu sein, dann kann man das HTC App getrost ignorieren :)
 
Ist wohl die Frage, ob WeatherPro auch ein Widget bietet.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten