1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie schlecht ist bitte die HTC Wetter App?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von M.i.k.e, 11.07.2010.

  1. M.i.k.e, 11.07.2010 #1
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi,

    ich aktualsiere mein Wetter automatisch 2-3x am Tag über W-LAN.
    Wenn ichs nun aus habe und es wird nach, dann zeigt meine App um (aktuell) 1:30 Uhr gerade 31 Grad sonnig an.

    Was zum Teufel?:mad:

    Es lädt doch alle Daten der nächsten 4 Tage, wieso muss ich online sein, damit die App weiß, dass es mitten in der Nacht ist?
     
  2. Handymeister, 11.07.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,056
    Erhaltene Danke:
    23,583
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mit der HTC Wetter App konnte ich mich auch nie anfreunden. Ich brauch sie ja nicht, um zu wissen wie das Wetter aktuell ist, aber auch die Prognosequalität ist eine Katastrophe.

    Ich nutze nun die Apps "wetter.info" (Meteomedia/Kachelmann) und "wetter.com" (Deutscher Wetterdienst).

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. M.i.k.e, 11.07.2010 #3
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    wetter.info hat kein widget und das wetter.com widget zeigt ohne internet "keine verbindung" an.

    Ich mein wie wahrscheinlich ist es, dass sich der Temp-Verlauf des Tages ändert, wenn ich morgens die aktuellen Daten übers W-Lan hole...
     
  4. lœschdegge, 11.07.2010 #4
    lœschdegge

    lœschdegge Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.09.2009
    Phone:
    Moto G (2. Generation) mit 4G LTE
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Bei mir läuft das App ohne Beanstandung. Bis jetzt keine Fehler. Der einzige kleine Nachteil ist, das er manchmal etwas länger brauch den neuen Standort anzuzeigen. Aber das legt sich bei der nächsten automatischen Aktualisierung.
     
  5. StefanG1, 11.07.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Es ist nun mal ein Smartphone zu dem eine dauerhafte DatenVerbindung empfohlen wird. Das wusstest du doch vorher schon. Wenn man etwas nicht so nützt wie es vorgesehen ist, braucht man sich doch hinter her nicht beschweren...
     
  6. cargo, 11.07.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Woher bittschön soll denn das Wetter Widget wissen welches Wetter um 1:30h Aktuell ist???
    Da kann das Programm das Wetter der nächsten 4 Jahre Laden und Speichern.
    Es kann aber auch schonmal vorkommen, das sich das Wetter innerhalb kürzester Zeit wieder ändert:eek::eek:, z.B. Abends wolkig oder Nebel oder ...

    Ausserdem hat StefanG1 recht, das ist ein Smartphone(dazu noch ein Geiles), was befummelt werden möcht.:D
     
  7. badmouse, 11.07.2010 #7
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    natürlich kann sich das wetter jederzeit ändern, aber es wär auch nichts dabei, wenn es funktonieren würde wie bei anderen pProgrammen, dass er zumindest morgens, mittags und abends umstellt :D

    zB Wetherpanel für wm hatte einfach die Datenruntergeladen und dann zur entsprechenden Zeit angezeigt.
    Natürlich konnte es sein, dass sich was geändert hat, aber man hat nachts nicht die strahlende sonne gesehen sondern nen Mond :D

    Mich störts jetzt nicht, weil ich ein Wetterprogramm sowieso nur als nette optische Spielerei sehe und man sich auf Vorhersagen selten verlassen kann.
     
  8. stefan461, 11.07.2010 #8
    stefan461

    stefan461 Gast

    Der Kachelmann kann gerade nicht...:D
     
  9. Alefthau, 11.07.2010 #9
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Die Wetterdaten die man zieht sind eigenständige Werte, sprich die aktuelle Uhrzeit wird hier nicht mit einbezogen und somit kann man bei deaktivierter Aktuallisierung schonmal die Sonne mitten in der Nacht sehen, da es sich hierbei im ein "Wetterbild" des Wetters zur aktuallisierten Zeit handelt! :D

    Gruß

    Alef
     
  10. M.i.k.e, 11.07.2010 #10
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Klar ist ne dauerhafte Internetverbindung empfohlen, soll ja keine Beschwerde sein.

    Aber selbst in Taiwan bei HTC sollte man wissen, dass es um 1:30 in der Nacht keine (31 Grad mit) Sonne haben kann.

    Wenn ich die Daten Nachmittags um 14-15 Uhr abrufe hat es 31 Grad und Sonne, aber dann sollten ja auch schon Daten bereit stehen, wie warm es 10 Stunden später ist und dass da die Sonne nicht mehr scheint...
    Obwohl die Höchst/Tiefst Werte der nächsten 4 Tage abgerufen werden, wird es der Verlauf des restlichen Tages anscheinend nicht. Das mach halt wenig Sinn irgendwie...

    Die App ist ohne Internetverbindung halt komplett eingefrohren! Das stört mich nur etwas.
    Ich brauche keine I-Net Flat, da mir 3-4 synchronisieren am Tag reicht, aber das heisst nicht, dass in der restlichen Zeit alles stehen soll ;)


    Ich habe zB eine App für eBay drauf, die meine beobachteten Artikel synchronisiert. Diese erinnert mich 15 min vor Ablauf, dass ich bieten muss und dass sogar, wenn ich 2 Tage gar keine Internetverbindung an hatte. Ist schon wahnsinn, was alles geht ;) ;) ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  11. StefanG1, 11.07.2010 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Sowas nennt man Countdown bzw. Wecker.

    Die Daten für die Synchro stehen ja bereit, es wird einfach als End-Time gesetzt.

    Das Wetter wird so angezeigt wie es aktuell zur Synchro ist, wenn du es danach nicht mehr synchronisierst bekommt es keine neuen Daten und bleibt also beim alten.
     
  12. M.i.k.e, 11.07.2010 #12
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Genau und das find ich kacke :D
     
  13. life4desire, 11.07.2010 #13
    life4desire

    life4desire Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also mein Desire war gestern Nachmittag mit WLan verbunden und hat dementsprechend auch gesynct. Als dann Deutschland gestern gespielt hat, da habe ich meinem Router mal eine Pause gegönnt, weil der schweineheiß wurde. Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht meine APN eingerichtet, sprich war nicht mit dem Internet verbunden. Trotzdem hat mir die Wetter APP gegen 24 Uhr angezeigt dass gleich ein Gewitter aufkommt und siehe da 15min später hat es geblitzt und gedonnert. Also glaube ich mal schon, dass sich die APP beim Sync Daten runterholt die er dann offline auch ändern kann (halt je nachdem was die Wettervorhersage zu dem Zeitpunkt schon wusste).
     
  14. Mischor, 11.07.2010 #14
    Mischor

    Mischor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die App ist 1a und zeigt mir zuverlässig das aktuelle Wetter an. Der Fehler liegt eindeutig beim Benutzer. Man kann nicht verlangen ohne Datenverbindung aktuelle Daten zu haben.
    Was bringt es dir wenn da in der Nacht nen Mond drauf ist wenn die Temperatur komplett falsch angezeigt wird weil geraten?

    Wenn man immer das Aktuelle Wetter sehen will und nicht irgendein Schrot angezeigt haben will soll man sich halt eine Datenfallt holen oder es lassen.

    just my two cents...
     
    apollon bedankt sich.
  15. M.i.k.e, 11.07.2010 #15
    M.i.k.e

    M.i.k.e Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.06.2010

    Warum nicht?
    Ich kann kann um 12 Uhr Mittag eine W-LAN verbindung herstellen, dann sollte die App die Temperatur und Witterung für 13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr, 18 Uhr, 19 Uhr usw laden und dann auch anzeigen ohne dass ich eine Verbindung habe.

    Ich meine Sie ruft doch die Daten für die nächsten 4 Tage ! ab, warum nich für die nächsten paar Stunden ???
     
  16. StefanG1, 11.07.2010 #16
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Weil das ein ganztages überblick ist und ´nicht auf eine bestimmte Stunde zugeschnitten.

    Kannst ja anstatt dem Wetter widget jedes Mal wenn du Internet hast irgendwo die WetterDaten raussuchen für jede Stunde und diese dann screenen.
     
  17. Reservist, 11.07.2010 #17
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Naja, der Threadersteller hat schon recht.

    Die App ist schrott.
     
  18. McS

    McS Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Sehe ich genau so.. Ein “best guess“ sollte schon drin sein wenn keine verbindung da ist und die vorhersage für die nächsten paar stunden wäre da ziemlich genau
     
  19. Wladi, 11.07.2010 #19
    Wladi

    Wladi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Bald gibt es WeatherPro für Android (evtl. noch in Juli). Bisher gibt es ja dieses tool nur für Iphone und es scheint richtig gut zu sein, dann kann man das HTC App getrost ignorieren :)
     
  20. Shredder, 11.07.2010 #20
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist wohl die Frage, ob WeatherPro auch ein Widget bietet.
     

Diese Seite empfehlen