Wie schlecht ist bitte die HTC Wetter App?

Und wie gut das ganze sein wird. Obs überhaupt mit 2.2 zusammen arbeitet und ob es nicht 200€ kosten wird.
Ziemlich schwierig sich über ungelegte Eier zu unterhalten. Abwarten, bisher gibts nichts besseres, also wird man sich damit anfreunden müssen.
 
M.i.k.e schrieb:
Warum nicht?
Ich kann kann um 12 Uhr Mittag eine W-LAN verbindung herstellen, dann sollte die App die Temperatur und Witterung für 13 Uhr, 14 Uhr, 15 Uhr, 16 Uhr, 17 Uhr, 18 Uhr, 19 Uhr usw laden und dann auch anzeigen ohne dass ich eine Verbindung habe.

Ich meine Sie ruft doch die Daten für die nächsten 4 Tage ! ab, warum nich für die nächsten paar Stunden ???

Das ist eine Wettervorhersage! Wer kann denn 3 Stunden vorher wissen welche Temperatur es aktuell um z.B. 20 Uhr hat?
 
HTCDesire schrieb:
Das ist eine Wettervorhersage! Wer kann denn 3 Stunden vorher wissen welche Temperatur es aktuell um z.B. 20 Uhr hat?

lach - aber genau das wäre doch der sinn einer Wettervorhersage :D

nur fürs aktuelle Wetter kann man auch aus dem Fenster sehen ... aber eine vorhersage, sollte schon die Daten von den nächsten stunden liefern können :D
 
badmouse schrieb:
nur fürs aktuelle Wetter kann man auch aus dem Fenster sehen ... aber eine vorhersage, sollte schon die Daten von den nächsten stunden liefern können :D
Du musst ja nicht deinen aktuellen Aufenthaltsort anzeigen lassen ;)
 
badmouse schrieb:
lach - aber genau das wäre doch der sinn einer Wettervorhersage :D

nur fürs aktuelle Wetter kann man auch aus dem Fenster sehen ... aber eine vorhersage, sollte schon die Daten von den nächsten stunden liefern können :D

Das macht die Vorhersage ja auch, aber um aktuell um 20:00h die soeben herrschende Temperatur anzuzeigen, muss man um 20:00 h auf das Thermometer schauen. Und genau das macht jede Software dann auch und zeigt die AKTUELLE Temperatur an.
 
versteh mich nicht falsch, mich stört das gar nicht, mir ist das ziemlich egal, weil das für mich nur eine Spielerei ist.

Aber der Sinn von solchen Programmen ist das eifnach nicht.
Schau dir mal Weatherpanel für windowsmobile an zB das funktioniert so, dass es mehrere Daten runterlädt und ohne aktualisierung die diese Daten um die entsprechende Uhrzeit dann anzeigt.
Das sie natürlich nicht 100% aktuell sein können ist klar. Aber das ist die vorhersage von morgen ja auch nicht :D
 
das was ihr hier beschreibt wäre dann schlicht ein Thermometer und keine Wettervorhersage ;)
 
ich kanns nachvollziehen dass das einige stört ... mich nervt zb auch dass wenn man die automatische aktualisierung aus hat das app iwann alles löscht und man neu laden muss.
schwachsinn wie schon beschrieben nicht für alle 2h das wetter zu speichern und dann das widget zu aktualisieren ..
 
Das größte Problem der Wetter app ist, daß sie immer nur das aktuelle Wetter anzeigt. Sorry, aber dafür brauche ich nur nach Draußen zu sehen und brauche kein Handy dafür. Wichtiger wäre eine detaillierte Prognose für den heuteigen Tag (wie wird der Nachmttag, Abend...). Eine app von wetteronline.de wäre genial. Die Daten dort sind, zumindest für meine Gegend, extrem gut.
 
Hallo habt ihr schonmal beautyful widget probiert
Das hat auch Ne Wetter anzeige inkl Uhr
Find das eigentlich ganz gut
Gruss
 
Benutze das yr.no widget Weather widgets (yr.no) - Android Apps und Tests - AndroidPIT und bin ganz zufrieden damit. Leider musste die HTC-Flipclock wg. eines Rechtstreits entfernt werden. Zu den Temp. kann man getrost 2-3 Grad hinzuaddieren, sonst passt es aber. Ne Anzeige für das aktuelle Wetter brauch ich nicht, da wo ich wohne gibt's Fenster.
 
Also ich hab heute mein desire bekommen und muß sagen ich find es garnicht so schlecht. Aber wie bekomm ich denn Hongkong und London und so raus?
Und zum anderen wenn der sich auch die Weather Accu seite einwählt kostet das ja nichts extra oder? Hab zwar Datenflat aber nicht das ich am Ende des Monats nen schreck bekomme!!

LG
Frank
 
Realmaximus schrieb:
Also ich hab heute mein desire bekommen und muß sagen ich find es garnicht so schlecht. Aber wie bekomm ich denn Hongkong und London und so raus?
Und zum anderen wenn der sich auch die Weather Accu seite einwählt kostet das ja nichts extra oder? Hab zwar Datenflat aber nicht das ich am Ende des Monats nen schreck bekomme!!

LG
Frank

^^ ....

menü taste und löschen :p
 
Vielen Dank Holle^^
Hab es auch schon gesehen. Naja wusste ned das man auch noch Menü aufmachen kann^^
Aber Sahneteil echt Hammer bin vollkommen zufrieden.

LG
 
Hallo erstmal, :winki:

ich lese schon lange mit, ich hab mein Desire seit Markteinführung. Bis jetzt hab ich alle meine Probleme lösen können in dem ich andere Threads durchgelesen habe.

Aber dazu hab ich wirklich nichts finden können.

Mit der Genauigkeit der WetterApp/Widget hab ich immer schon gehadert. Aber heut hab ich die Nase voll. Aktuell, gerade aktualisiert, zeigt mir die App eine Temperatur von -15°C an. Tatsächlich hat es aber lediglich -2°C. Ich mein 13K Temperaturunterschied sind defenetiv zuviel. :mad2:

Von welchem Server holt den die App den Wetterdaten? Kann man den keinen besseren Server einstellen?

Ansonsten gefällt mir die App ganz gut, andere Apps gefallen mir nicht.

Besonders hübsch sind sie Animationen nach dem Entsperren des Screens.

Gruß Radiohöhrer
 
Hi.!

radiohöhrer;886572 schrieb:
Mit der Genauigkeit der WetterApp/Widget hab ich immer schon gehadert. Aber heut hab ich die Nase voll. Aktuell, gerade aktualisiert, zeigt mir die App eine Temperatur von -15°C an. Tatsächlich hat es aber lediglich -2°C. Ich mein 13K Temperaturunterschied sind defenetiv zuviel. :mad2:
Grundsätzlich sind die Wetterdaten nicht schlecht, aber es gibt Orte, da werden wirklich Fantasiewerte angezeigt. Mir sind zum Beispile in Hall in Tirol falsche Werte aufgefallen, hier zeigt die App (zumindest bei mir) immer um 10 - 15 Grad zu wenig an ... Naja vielleicht tunen die Tiroler Ihre Wetterdaten, damit die Schifahrer kommen ... :scared:
 
Bei mir hat es heute morgen die Schneeflocken-Animation abgespielt, gut, das Wetter in Freiburg war schlecht und es regnete Bindfäden, aber von so niedrigen Temperaturen sind wir dann doch weit entfernt...
 
Gleiches Problem hier bei mir. 10 - 15 Grad zu wenig.

Gibt es bereits eine Lösung?
 
michat:
hast du den datentransfer/die aktualisierung an gehabt?

sonst hast du evt aus der fruehmorgentlichen zeit die temperatur bekommen und nicht aktualisiert.
 
Hallo Scanna,

der Datentransfer ist eingeschaltet und funktioniert wunderbar.
Manuelles aktualisieren bringt keine Besserung.

Sobald ich in einer grösseren Stadt bin passen die Angaben wieder.

Offensichtlich hat die Wetter App ein Problem mit kleineren Städten.
"The Weather Channel" über die Google News & Weather App funktioniert bestens.

Michat
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.558
Stalle123
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten