wie schließe ich den internet-browser?

slimfeed

slimfeed

Erfahrenes Mitglied
21
hallo, wenn ich surfe, wie schließe ich dann anschließend den browser? kann da nichts finden... voll komisch! wenn ich nächstes mal nämlich das internet benutze, ist die seite vom letzten mal noch da!

gruß
 
das ist normal bei android... im regelfall werden apps nicht geschlossen sondern nur in ne art "stand-by" gesetzt... damit verbrauchen sie keinen strom mehr, stehen aber trotzdem zur verfügung wenn man sie wieder braucht. wäre ja auch ärgerlich wenn man grad was interessantes auf ner seite liest, das telefon klingelt, und wenn man fertig telefonieren ist ist die seite weg.
und falls du meinst der belegte speicher durch den browser wäre ein problem: sobald ne andere app im vordergrund (ein spiel oder so) mehr ram braucht "schließt" android dann doch die anderen prozesse und holt sich von dort das ram was es braucht, so als hätte man die app vorher schon geschlossen.

ergo: musst den browser nicht "schließen".

allerdings: zumindest vom dolphin browser weiß ich, dass der ne eigene "schließen" funktion hat. wenn man die nutzt geht's beim nächsten start wieder bei 0 los...
 
ah okay danke für die ausführliche antwort, das wusste ich nicht! :)
 
ein hoch auf die linux speicherverwaltung =)


bei vielen apps wäre es allerdings doch wünschenswert man könnte sie richtig beenden
 
Ich schließe meine Anwendungen mit SytemPanel Lite aus dem Market.
Aber nur welche, wo ich glaube das dass Desire nicht wirklich zum Leben braucht. Also kaum welche mit dem Androiden vorne an.

Lejockel
 
Meine Erfahrung sagt mir da aber etwas anderes.
Ich hatte vorher das HTC Hero und da wurde das Handy bei vielen geöffneten Anwendungen immer langsamer!
Bei mir wurde es dann zur Gewohnheit mit dem Taskkiller manuell Anwendungen zu beenden.
 
Hatte vorher ein Sony Ericsson x10 mini pro, das ja deutlich langsamere Hrardware und erheblich weniger RAM hat,als die HTCs. Selbst dort kam ich nie in die Situation einen Taskkiller verwenden zu müssen, Android hat das alles perfect geregelt...
 
bei dieser taskkiller-sache ist halt auch immer n gehöriger placebo-effekt vorhanden... schon alleine durch's öffnen des taskkillers wird ggf. irgendwas schon von selbst aus'm speicher gekickt was dann schon an anderer stelle 5ms geschwindigkeitszuwachs bringt, und das wird dann natürlich sofort der grandiosen wirkung des taskkillers zugeschrieben... :rolleyes:
 
Bei mir hat das anwenden eines sehr bekannten task killers dazu gefuehrt. Das mein akkuvebrauch sich prozentual im standby dem minutentakt angepasst hat. :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Weil der Tasker halt wahllos alles abschiesst, wenn man alles beendet. Manche Sachen werden aber vom System benötigt und sofort wieder gestartet.
Den Tasker braucht man eigentlich nur wenn sich eine App aufgehängt hat und nichts mehr reagiert.
Sonst sollte man manuelles Eingreifen sein lassen.
Android ist so konzipiert das der vorhandene RAM benutzt wird.
Freier RAM ist kein guter, nur ungenutzte Kapazität. Viele haben noch die Windows Denke.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.170
Charley
C
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
A
  • Gesperrt
  • androidler122
Antworten
2
Aufrufe
1.330
molex
molex
Zurück
Oben Unten