1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie schnell ist der Homescreen-Scroll

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von MrSilverstone, 11.12.2010.

  1. MrSilverstone, 11.12.2010 #1
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    He Leutz,

    wollt mal fragen wie flüssig der Scroll durch die einzelnen Homescreens ist. Habe ein paar Videos gesehen und muss sagen, so wirklich flüssig läuft es nicht, oder? Habe zur Zeit noch ein G1 und da sieht es eigentlich ganz gut aus?`Ist Motoblur solch ein HArdware-*Fresser :sneaky:
     
  2. Sakaschi, 11.12.2010 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    man kann auch andere launcher verwenden wie launcher pro etc.
     
  3. dodotech, 11.12.2010 #3
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Also das Scrolen ist flüssig!! Habe keinerlei Einschrenkungen....Benutze aber auch
    LauncherPro Plus!
     
  4. MrSilverstone, 11.12.2010 #4
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also ohne Launcher kein vernünftiges Scrollen?
    Selbst wenn kaum was auf dem Screen ist? Bin Freund von übersichtlichen Homescreens....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2010
  5. dodotech, 11.12.2010 #5
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Na sicher....Ohne Launcher klappt es auch hervoragend!! :) Das Milestone 2 ist super...auch in der Menüführung, Scroling etc.;) Es Lohnt sich! :D
     
  6. ToenS, 11.12.2010 #6
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    naja also ich muss auch sagen, dass ich mir von der performance ETWAS mehr erwartet habe.. bei mir läuft auch nicht immer alles 100 pro flüssig.. am "schlimmsten" ist der unlock-slider...
     
  7. Sascha46, 11.12.2010 #7
    Sascha46

    Sascha46 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Ich habe diesbezüglich keine Probleme....Milestone 2 von Vodafone und schon so einige Sachen drauf.
    Super flüssig alles.
     
  8. MrSilverstone, 11.12.2010 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ganz Interessant die Reaktionen....Ähnlich hatte ich es erwartet. In den Videos auf Youtube sah man auch mal das und mal das. Vielleicht hatte wirklich der eine oder andere einen Launcher drauf, aber Lustig ist trotzdem, das ein Launcher, der ja selber auch Hardware benötigt, flüssiger srollen kann als der Standart der ja beim Launcher noch irgendwie im Hintergrund läuft, oder?:lol:
     
  9. ToenS, 11.12.2010 #9
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    vor allem interessant, weil ich ja schon das dritte (austausch)gerät habe und es bei allen dreien gleich war.. hab meins auch bei vf gekauft.. kann aber auch sein, dass es jeder subjektiv anders empfindet.. weil starke ruckler gibts bei mir fast nie.. aber das scrolling durch die screens sieht immer noch am flüssigsten auf einem iphone aus...
     
  10. cheezusweezel, 12.12.2010 #10
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Ich empfand das iPhone-Scrolling auch immer als ungeschlagen. Aber mittlerweile, vielleicht auch durch die Speicher & CPU-Aufrüstung, können die aktuellen "Highend-Androiden" durchaus mithalten. Zumindest mit Custom-Launchern ... :w00t00:

    Wobei ich eigentlich nur Erfahrungen mit CustomROMs habe, die Standardausführungen haben meist nur Stunden überlebt.

    Zusätzlich muss man auch immer bedenken, dass bei Android eben nicht nur Icons gescrollt werden müssen, sondern eben auch Widgets & Co. Das ist mit Sicherheit eine ganze andere Herausforderung an die CPU/GPU-Einheiten.
     
  11. ToenS, 12.12.2010 #11
    ToenS

    ToenS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    ok ok .. mit dem LauncherPro ist das scrolling echt der knaller! :D sowieso generell ne hammer app ^^
     
  12. dodotech, 12.12.2010 #12
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    vorallem mit der neuen Plus Version, ist der Launcher unschlagbar was Schnelligkeit angeht! :)
     
  13. MrSilverstone, 12.12.2010 #13
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ist Launcher Pro Kostenlos?
     
  14. Rennert, 12.12.2010 #14
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Jo. Nur die plus version kostet was.
     
  15. MrSilverstone, 12.12.2010 #15
    MrSilverstone

    MrSilverstone Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Quasi sollte damit der erste Besuch um Market enden....:thumbup: THX
     

Diese Seite empfehlen