1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie schnell nutzt sich die "Karosserie" des Xperia Arc ab?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Schoko Ochse, 08.08.2011.

  1. Schoko Ochse, 08.08.2011 #1
    Schoko Ochse

    Schoko Ochse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo liebe Community,
    ich stehe wahrscheinlich kurz vor dem Kauf des Xperia Arc.
    Doch habe ich Befürchtungen bezüglich der Tasten, dass diese sich schnell abnutzen, bzw. die Farbe abblättert. Genauso wie bei dem Streifen an der Seite.
    Nach meinen Informationen ist der auch aus Plastik, stimmt das?!
    Summa summarum wollte ich wissen wie schnell sich diese stark benutzten Teile abnutzen, nicht dass die Tasten dann nach einem halben Jahr aussehen als hätte ich das Handy schon mindestens 2.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Euer Neuling, aber hoffentlich bald Stammuser,

    Schoko Ochse!
     
  2. Applesucks, 08.08.2011 #2
    Applesucks

    Applesucks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Play
    Keine Sorge, das ist Sony Qualität.

    Hält ewig, selbst mein altes K510i schaut heute noch so aus als ob es gerade aus der Verpackung kam :)
     
  3. TheStriker, 08.08.2011 #3
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Ja da muss ich zustimmen. Das Xperia Arc besteht ja zu 99% aber kratzerempfindlich ist es eigentlich wie jedes andere Handy auch... (nur auf der Rückseite). Die Tasten nutzten sich auch nicht ab, also alles super! Hab mein Xperia Arc jetzt schon 4 Monate... also ich spreche aus "Erfahrung"^^
     
  4. lkrys, 09.08.2011 #4
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Schoko Ochse bedankt sich.
  5. fips, 09.08.2011 #5
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wie schnell es sich abnutzt kann man heute noch nicht sagen.
    Es ist ja erstmal 4 Monate auf dem Markt.
    Man wird es wie immer erst später sehen, wie sich die Verarbeitungsqualität auswirkt.
     
  6. Schoko Ochse, 09.08.2011 #6
    Schoko Ochse

    Schoko Ochse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2011
    OK, mein 2 einhalb Jahre altes C902 sieht aus als hätten die Mythbusters versucht es kaputtzukriegen..^^
    Von Displayschaden über Tastaturdefekte (schon nach einem halben Jahr!) bis hin zu diversen wahrscheinlich Softwareproblemen (Netzprobleme, ständiges Abstürzen) war alles dabei.

    Okay, vielen Dank, der war mir noch gar nicht bekannt. Nur das Abstürzen und die angeblichen Netzprobleme.
     
  7. Purzelkater, 09.08.2011 #7
    Purzelkater

    Purzelkater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Moinsen!

    Ich klinke mich mal in diese Diskussion ein, wenn's erlaubt ist. ;)

    Der Grund ist, dass meine Frau in Kürze Geburtstag hat und ich auf der Suche nach einem neuen Handy für sie bin. Ich weiß, dass ihr das arc gefällt und wenn ich ehrlich bin, wüsste ich im Moment auch kein Handy, was da vom Design her mithalten könnte.

    Von den technischen Daten her kann das arc natürlich nicht mehr ganz mithalten, aber sollte immer noch schnell genug sein (mein Galaxy Tab hat auch nur 1 GHz Single-Core). Was mich nun vor allem interessiert ist, wie sich das Display im Vergleich zu anderen Handys schlägt, auch im Vergleich zum hochgelobten S2?
    Was mich aber im Moment am meisten abschreckt, ist die Geschichte mit dem Riss im Gehäuse... wenn das wirklich ein Serienfehler ist und das wirklich immer und bei jedem irgendwann auftritt, wäre das natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium. Ich hab keine Lust ein neues Handy zu kaufen und das gute Stück fällt dann nach 2 Wochen Stück für Stück auseinander... :scared:

    Schöne Grüße
    vom Purzelkater

    PS: Ich hoffe, die hier beschworene Sony-Qualität hat sich in den letzten Jahren verbessert? Mein altes K700i wird nur noch von viel gutem Willen zusammen gehalten und beim 2 Jahre altes W995i ist deutlich weniger Chrome vorhanden, als am Anfang... ;)
     
    Schoko Ochse bedankt sich.
  8. angelssend, 09.08.2011 #8
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also diese besage Riss tritt nur am Lichtsenor auf und ist kaum zu sehen und wird wenn er denn auftritt auf Garantie repariert bzw das Gehäuse getauscht.
    Ob er auftreten wird kann dir keiner sagen, aber zumindest passiert es bei dem dunklen Modell häufiger als bei dem Silbernen.

    Das Dispaly ist super, mir persönlich gefallen auch die natürlichen Farben besser als die vom Samsung und dem Amoled. Außerdem ist es das erste smartphone das ich kenn, wo man auch bei Sonne super alles erkennen kann.

    Das Gerät ist auch ordentlich flott.
     
  9. Legend1909, 09.08.2011 #9
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Zu dem Riss kann ich noch nichts sagen, da ich das Arc erst seit kurzem benutze, aber zu der Displaysache.

    Ich war vorher beim Media Markt und habe mir das Display des Arc und des SGS 2 angesehen. Na gut, es ist sicherlich Geschmackssache...,aber ich fand das Display des SGS 2 schrecklich. Quietschbunt. Ich hatte das Gefühl auf einem Kindergeburtstag zu sein. Ein anderer wirds farbenfroh nennen. Mir war es wirklich einen guten Tick zu überdreht. Da lobe ich mir die natürliche Farbgestaltung auf dem Arc.
     
    angelssend bedankt sich.
  10. fips, 09.08.2011 #10
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Dem kann ich so nicht mehr beipflichten!
    Am Anfang war er kaum zu sehen, aber mittlerweile ist er deutlich erkennbar!

    Die linke Seite des Risses erhebt sich derzeit ~1mm über die rechte Gehäusekante.
     
  11. lkrys, 09.08.2011 #11
    lkrys

    lkrys Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo


    Bei mir ist noch immer kein Riss zu erkennen:) obwohl schon 4 Monate alt.


    Das SGS ist sehr wohl gut in den Farben, die kannst du einstellen, oft steht es in den Einstellungen auf Dynamisch anstatt auf normal.

    Aber wir sind ja hier im SE Forum:)
     
    TheStriker bedankt sich.
  12. TheStriker, 09.08.2011 #12
    TheStriker

    TheStriker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Bei mir ist auch noch kein Riss zu erkennen... meins ist auch 4 Monate alt^^
     
  13. MotoMaster, 09.08.2011 #13
    MotoMaster

    MotoMaster Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab das Arc in Misty Silver und solange man eine Tasche oder Hülle benützt ist alles ok.
    Aber 2-3 Tage ohne Tasche oder Schutz reichen und an sämtlichen Ecken geht die Farbe sofort ab.
     
    Schoko Ochse bedankt sich.
  14. king-james, 11.08.2011 #14
    king-james

    king-james Android-Experte

    Beiträge:
    756
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Phone:
    Xperia Z Ultra
    Ich habe kein Riss oben. Bei mir alles super! :)
     
  15. Croudy, 12.08.2011 #15
    Croudy

    Croudy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3
    Habe nebem dem "normalen" Haarriss beim Lichtsensor nun zwei weitere links am Rand!!!
     

Diese Seite empfehlen