Wie schnell nutzt sich die "Karosserie" des Xperia Arc ab?

S

Schoko Ochse

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Community,
ich stehe wahrscheinlich kurz vor dem Kauf des Xperia Arc.
Doch habe ich Befürchtungen bezüglich der Tasten, dass diese sich schnell abnutzen, bzw. die Farbe abblättert. Genauso wie bei dem Streifen an der Seite.
Nach meinen Informationen ist der auch aus Plastik, stimmt das?!
Summa summarum wollte ich wissen wie schnell sich diese stark benutzten Teile abnutzen, nicht dass die Tasten dann nach einem halben Jahr aussehen als hätte ich das Handy schon mindestens 2.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Euer Neuling, aber hoffentlich bald Stammuser,

Schoko Ochse!
 
Keine Sorge, das ist Sony Qualität.

Hält ewig, selbst mein altes K510i schaut heute noch so aus als ob es gerade aus der Verpackung kam :)
 
Ja da muss ich zustimmen. Das Xperia Arc besteht ja zu 99% aber kratzerempfindlich ist es eigentlich wie jedes andere Handy auch... (nur auf der Rückseite). Die Tasten nutzten sich auch nicht ab, also alles super! Hab mein Xperia Arc jetzt schon 4 Monate... also ich spreche aus "Erfahrung"^^
 
Wie schnell es sich abnutzt kann man heute noch nicht sagen.
Es ist ja erstmal 4 Monate auf dem Markt.
Man wird es wie immer erst später sehen, wie sich die Verarbeitungsqualität auswirkt.
 
Applesucks schrieb:
Keine Sorge, das ist Sony Qualität.

Hält ewig, selbst mein altes K510i schaut heute noch so aus als ob es gerade aus der Verpackung kam :)

OK, mein 2 einhalb Jahre altes C902 sieht aus als hätten die Mythbusters versucht es kaputtzukriegen..^^
Von Displayschaden über Tastaturdefekte (schon nach einem halben Jahr!) bis hin zu diversen wahrscheinlich Softwareproblemen (Netzprobleme, ständiges Abstürzen) war alles dabei.

lkrys schrieb:
Hallo

Ja ausser dem dünnen Haar-riss ist mir nichts bekannnt, was an der Qualität zu bemängeln wäre.

Okay, vielen Dank, der war mir noch gar nicht bekannt. Nur das Abstürzen und die angeblichen Netzprobleme.
 
Moinsen!

Ich klinke mich mal in diese Diskussion ein, wenn's erlaubt ist. ;)

Der Grund ist, dass meine Frau in Kürze Geburtstag hat und ich auf der Suche nach einem neuen Handy für sie bin. Ich weiß, dass ihr das arc gefällt und wenn ich ehrlich bin, wüsste ich im Moment auch kein Handy, was da vom Design her mithalten könnte.

Von den technischen Daten her kann das arc natürlich nicht mehr ganz mithalten, aber sollte immer noch schnell genug sein (mein Galaxy Tab hat auch nur 1 GHz Single-Core). Was mich nun vor allem interessiert ist, wie sich das Display im Vergleich zu anderen Handys schlägt, auch im Vergleich zum hochgelobten S2?
Was mich aber im Moment am meisten abschreckt, ist die Geschichte mit dem Riss im Gehäuse... wenn das wirklich ein Serienfehler ist und das wirklich immer und bei jedem irgendwann auftritt, wäre das natürlich ein absolutes K.O.-Kriterium. Ich hab keine Lust ein neues Handy zu kaufen und das gute Stück fällt dann nach 2 Wochen Stück für Stück auseinander... :scared:

Schöne Grüße
vom Purzelkater

PS: Ich hoffe, die hier beschworene Sony-Qualität hat sich in den letzten Jahren verbessert? Mein altes K700i wird nur noch von viel gutem Willen zusammen gehalten und beim 2 Jahre altes W995i ist deutlich weniger Chrome vorhanden, als am Anfang... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoko Ochse
Also diese besage Riss tritt nur am Lichtsenor auf und ist kaum zu sehen und wird wenn er denn auftritt auf Garantie repariert bzw das Gehäuse getauscht.
Ob er auftreten wird kann dir keiner sagen, aber zumindest passiert es bei dem dunklen Modell häufiger als bei dem Silbernen.

Das Dispaly ist super, mir persönlich gefallen auch die natürlichen Farben besser als die vom Samsung und dem Amoled. Außerdem ist es das erste smartphone das ich kenn, wo man auch bei Sonne super alles erkennen kann.

Das Gerät ist auch ordentlich flott.
 
Zu dem Riss kann ich noch nichts sagen, da ich das Arc erst seit kurzem benutze, aber zu der Displaysache.

Ich war vorher beim Media Markt und habe mir das Display des Arc und des SGS 2 angesehen. Na gut, es ist sicherlich Geschmackssache...,aber ich fand das Display des SGS 2 schrecklich. Quietschbunt. Ich hatte das Gefühl auf einem Kindergeburtstag zu sein. Ein anderer wirds farbenfroh nennen. Mir war es wirklich einen guten Tick zu überdreht. Da lobe ich mir die natürliche Farbgestaltung auf dem Arc.
 
  • Danke
Reaktionen: angelssend
angelssend schrieb:
Also diese besage Riss tritt nur am Lichtsenor auf und ist kaum zu sehen (...)

Dem kann ich so nicht mehr beipflichten!
Am Anfang war er kaum zu sehen, aber mittlerweile ist er deutlich erkennbar!

Die linke Seite des Risses erhebt sich derzeit ~1mm über die rechte Gehäusekante.
 
Hallo


Bei mir ist noch immer kein Riss zu erkennen:) obwohl schon 4 Monate alt.


Das SGS ist sehr wohl gut in den Farben, die kannst du einstellen, oft steht es in den Einstellungen auf Dynamisch anstatt auf normal.

Aber wir sind ja hier im SE Forum:)
 
  • Danke
Reaktionen: TheStriker
Bei mir ist auch noch kein Riss zu erkennen... meins ist auch 4 Monate alt^^
 
Hab das Arc in Misty Silver und solange man eine Tasche oder Hülle benützt ist alles ok.
Aber 2-3 Tage ohne Tasche oder Schutz reichen und an sämtlichen Ecken geht die Farbe sofort ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Schoko Ochse
Ich habe kein Riss oben. Bei mir alles super! :)
 
Habe nebem dem "normalen" Haarriss beim Lichtsensor nun zwei weitere links am Rand!!!
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.374
iSchneiderle
I
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.057
xy150
X
K
Antworten
1
Aufrufe
1.826
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten