1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie schützt ihr euer Galaxy Note?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von Selina88, 13.04.2012.

  1. Selina88, 13.04.2012 #1
    Selina88

    Selina88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute mein Galaxy Note und wüsste gerne, ob es Schutz bedarf. Also: Wie schützt ihr euer Handy?

    - Displayfolie
    - Tasche
    - FlipCover
    - Silikonhülle
    - Gar nicht

    Freue mich auf eure Antworten!

    LG,
    Selina
     
  2. Spielefreak, 13.04.2012 #2
    Spielefreak

    Spielefreak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Ich pack mein Note nur in eine Ledertasche von Taschen von Raedan - Qualität aus Deutschland .
    Displayfolien stören mich nur und von Silikonhüllen halt ich nicht viel bzw. machen die ja das nicht gerade kleine Note noch größer...

    Hab mein Note seit November und bisjetzt noch keinen einzigen Kratzer oder Macke.
     
  3. Stagadon, 13.04.2012 #3
    Stagadon

    Stagadon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Wie und ob man es schützen muss hängt sicher davon ab was man damit macht. Ich bin Landschaftsgärtner und meine Note steckt den ganzen Tag in einer Außentasche meiner Latzhose. Geschützt von einer Casemate Hülle und einer Displayschutzfolie. Bis lang hat es alles mitgemacht ohne irgendwelche Kratzer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. humiboy, 13.04.2012 #4
    humiboy

    humiboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,169
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    meins hängt am Flipcover fest und ist zusätzlich in einem Silikoncase noch drin. Sieht jetzt bisschen dick aus aber bomben geschützt. Nur das aufklappen stört immer ein wenig beim bedienen
     
  5. Deesign, 13.04.2012 #5
    Deesign

    Deesign Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    292
    Erhaltene Danke:
    217
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy 7 Edge
    Ich bin ein Extrem-User (heißt ich benutze es oft und gehe nicht gerade zimperlich damit um) und ich habe mein Note mit Silikonhülle und Folie geschützt. Wegen der Folie habe ich die Empfindlichkeit des Displays mit Touchscreen Tuner angepasst. Damit fahr ich sehr gut... Für mich kommen Taschen nicht in Frage, da ich das Note beim Anruf oder bei akutem Benutzungsbedarf nicht erst aus einer Tasche friemeln will. Davon abgesehen sind mir Taschen zu spießig :p
     
  6. monte, 14.04.2012 #6
    monte

    monte Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    20.07.2010
    spießig klingt gut.
    lch benutze nur ein Flip Cover.
    stört manchmal beim fotografieren.
    Aber bisher noch keine Kratzer.
     
  7. XtremeAt, 14.04.2012 #7
    XtremeAt

    XtremeAt Android-Guru

    Beiträge:
    2,761
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Weiße Silikonhülle und Displayschutzfolie..
    Die angefertigte Fitbag Tasche benutze ich nur selten

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. GT-I9003, 14.04.2012 #8
    GT-I9003

    GT-I9003 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Flip Cover...habe es erst ohne probiert...aber war mir dann doch zu "flutschig".
    Wäre mir ein paar mal fast aus der Hand gerutscht.
     
  9. EnergyShox, 14.04.2012 #9
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ich "schütze" mein Note mit Köpfchen..

    Gesendet von meinem GNex mit Tapatalk
     
  10. dekhmat, 14.04.2012 #10
    dekhmat

    dekhmat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Phone:
    Samsung Note 4
    GLAS.t und Silikonhülle.
     
  11. fiefie, 14.04.2012 #11
    fiefie

    fiefie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Ich nutze das gratis Flipcover das reicht eigendlich. Wenn ich stark staubige Arbeiten machen zieh ich noch eine kleine Socke drüber (natürlich gewaschen). Füsslinge der Größe 39 sind top dafür ;)
     
  12. Mikey160984, 14.04.2012 #12
    Mikey160984

    Mikey160984 Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    224
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge G935F
    Ich hab die Brando Ultra Clear Folie drauf (beste Folie die ich kenne). Hatte früher überall Brando drauf, dann wurde hier die Vikuiti sehr empfohlen. Also bestellt und probiert... die war gar nix... das fing schon beim auftragen an. Also runter damit, Brando bestellt und beim ersten anlauf alles Blasenfrei hinbekommen

    Seit ein paar Tagen hab ich nun auch noch die Stilgut Ultra Slim Case V2. Verarbeitung ist Top. Zumal auch nachgebessert wurde was die Lautstärketaste usw angeht.

    Mein Note ist perfekt geschützt, und sieht in der Hülle auch klasse aus.
     
  13. M.Fischer, 14.04.2012 #13
    M.Fischer

    M.Fischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    18.02.2012
    Ich habe dieses Flipcase.

    Das Note ist geschützt und ich kann es senkrecht oder waagerecht aufstellen. Klappt prima auch bei EBook-Lesen im Bett ;-)

    Außerdem finde ich die senkrechte Flipung :D besser, weil die Lasche im Falle eines Anrufs nach unten fällt. Bei waagerechter Flipung muss man es buchmäßig aufklappen und hat dann das Cover "im Weg".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  14. speedjunkie, 14.04.2012 #14
    speedjunkie

    speedjunkie Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hab seit gestern das Flip Cover von Samsung. Eigentlich nicht schlecht, aber leider passt das Note dann nicht mehr in die Autohalterung. Und ständig austauschen gegen die normale Rückseite fällt auch weg, denke das machen die feinen clips zum rasten nicht lange mit.
    Ne folie von Virkuiti hab ich drauf. Ausserdem Schütze ich mein Note auf Reisen (bin Monteur) mit einem Silikon case. Hat den grossen Vorteil das es auch beim bücken nicht aus der Brusttasche rutscht. Hat aber auch den Nachteil das es bei enger Brusttasche aber auch schlecht hinein geht.
     
  15. TomPiXX, 14.04.2012 #15
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    TPU Wave

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  16. Phasenspringer, 14.04.2012 #16
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Belkin Displayschutzfolie glänzend und VDesign GSM TPU Silver Dark Bodyprotection
    Bei Ausseneinsatz im DICOTA Neopren Festplattenetui
     
  17. Selina88, 15.04.2012 #17
    Selina88

    Selina88 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Danke für die vielen Meinungen!:thumbup:

    Ich werde das Galaxy Note nur im normalen Freizeitgebrauch hernehmen, also zu Hause, in der S-Bahn etc.

    Ich habe mir vorläufig nun eine Tasche von Raedan bestellt, danke für den Tipp. Ein Flipcover ist mir wohl zu umständlich im Handling, der flappende Deckel würde mich sicher stören...

    Vermutlich komme ich mit einer Hülle gut zurecht, da ich kein Vieltelefonierer bin und kein Problem darin sehe, das Handy vor Benutzung aus der Hülle zu nehmen.

    Wenn ich es nicht fallen lasse o.ä., dürften so eigentlich keine Kratzer ins Display kommen können, oder? Das ist das einzige, wovor ich Angst habe, das Gehäuse ist mir relativ egal (zumal der gesamte Akkudeckel problemlos austauschbar ist). :)

    LG,
    Selina
     
  18. Erntehelfer, 15.04.2012 #18
    Erntehelfer

    Erntehelfer Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    iPad mini 2nd gen.
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition
    Von den gefühlten 50 cases / bumpers / skins / capsules in ultra und thin sowie den raven jackets ist mein Liebstes das:

    sgp Valentinus vintage case mit dem Glas T. Screenprotector.

    Manchmal auch nackt und zukünftig öfters.

    Habe mir gerade von anymode die Batterieabdeckung in Croco khaki matt (Hermès-Qualität) bestellt. Da wäre es eine Schande, den Rücken zu verhüllen.

    Ich werde dann nur den Rahmen schützen. Mit dem Jacket von raven. Dies hier: Shapeways | Search Results

    Sali
     
  19. R-18, 17.04.2012 #19
    R-18

    R-18 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Ich benutze für die Arbeit die Shocksock von Amazone für 4€. Find ich Top da es Neopren ist und der Klettverschluss an der Oberseit passt mir auch ganz gut.

    Habe es aber auch den ganzen Tag in meiner Brusttasche im Kombi.

    Ansonsten hab ich nie was drum zum Schützen. Ich pass einfach drauf auf.

    Gruß
     
  20. prototyp01, 18.04.2012 #20
    prototyp01

    prototyp01 Android-Lexikon

    Beiträge:
    969
    Erhaltene Danke:
    541
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Pixel C 64GB
    Wearable:
    Moto 360 (2015)
    Hab eine braune Lederhülle von bugatti...ansonsten pass ich einfach nur auf. Displayschutzfolie klemm ich mir, da ich aufs Gorilla Glas vertraue.
     

Diese Seite empfehlen