Wie Screenshot erstellen

S

swansong

Erfahrenes Mitglied
62
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich einen Screenshot erstelle? Alles was ich gefubden habe funktioniert irgedwie nicht.
 
Sowas geht bei allen mir bekannten Android Geräten so:

- Homebutton und an/aus Knopf

- an/aus Knopf und Lautstärke runter
 
  • Danke
Reaktionen: swansong
Danke, an/aus und Lautstärke runter war die Lösung.
 
Oder einfach unter Asus benutzereinstellungen, bildschirmfoto anhaken.
avusa8a2.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381776856828.jpg
    uploadfromtaptalk1381776856828.jpg
    74 KB · Aufrufe: 776
ChaboBabo schrieb:
Sowas geht bei allen mir bekannten Android Geräten so:

- Homebutton und an/aus Knopf

- an/aus Knopf und Lautstärke runter
und wie soll das funktionieren? Beide gleichzeitig drücken? Oder das eine zuerst gedrückt halten? Habe beide Möglichkeiten ausprobiert, bei mir wird der Bildschirm aus bzw. die Lautstärke runtergesetzt, aber kein Screenshot:confused2:
 
einfach nur die Apps-Taste drücken und kurz halten, anschließend kann das Bildschirmfoto sogar beschnitten und bearbeitet werden.
 
du meinst -Die Aktuelle Apps-Taste-
Ja, das ist klar.
Aber ich habe meine Frage auf die anderen 2 Möglichkeiten:
ChaboBabo schrieb:
Sowas geht bei allen mir bekannten Android Geräten so:

- Homebutton und an/aus Knopf

- an/aus Knopf und Lautstärke runter

und

swansong schrieb:
Danke, an/aus und Lautstärke runter war die Lösung.



es werden die jeweiligen Tastenfunktionen ausgeführt : Bildschirm aus bzw. Lautstärke runter, aber kein Screenshot. Was mache ich falsch?
 
Die beiden Tasten länger gedrückt halten bis der Screenshot erstellt wurde.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 
wir reden aneinander vorbei.... länger gehalten ist klar, aber das MUSS wohl gleichzeitig mit den beiden tasten passieren, denn ansonsten geht Bildschirm aus oder die Lautstärke runter. Das meine ich :confused2::confused2::confused2:
 
Gleichzeitig drücken und halten, sonst wird die Funktion der zuerst gedrückten Taste ausgelöst.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 
na GLEICHZEITIG ist ja eben ein Problem... das sind ja nicht die Tasten wie auf der Tastatur am PC/Laptop, sind nicht flach nebeneinander, sondern seitlich und oben (auf verschiedene Ebenen sozusagen):glare:
 
Mit ein wenig Übung klappt das schon ;)

Auf das richtige Timing kommt es halt an.

Gesendet von meinem Monga M1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Von mir nur noch: Warum mache ich es mir nur mit der Apps-Taste einfach, wenn es auch sehr kompliziert mit den 2 Tasten geht?

:confused2:
 
weil die App Taste ab und zu aus versehen länger gehalten werden könnte :winki:
 
Gimmi306 schrieb:
einfach nur die Apps-Taste drücken und kurz halten, anschließend kann das Bildschirmfoto sogar beschnitten und bearbeitet werden.

Welches ist denn bitte die "aktuelle Apps- Taste"? Ich glaube ich bin zu doof.

Edit: Sorry jetzt ist alles klar. Anfänger eben. ;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaboBabo schrieb:
Sowas geht bei allen mir bekannten Android Geräten so:
- Homebutton und an/aus Knopf
- an/aus Knopf und Lautstärke runter

Bei manchen Geräten kann man es auch im Ausschalt-Menü aktivieren

sczr1fukpi64.jpg


Wo oder was ist die "Apps-Taste"? Sorry, bin kein Anfänger ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Apps-Taste ist die rechts auf dem Display, die mit dem doppelten Symbol. Damit schaltet man das Tab NICHT an oder aus, das ist die Power-Taste!
 
Ah, jetzt blick ich langsam durch! Man lernt ja immer noch dazu.... ;-)
Den Begriff "Apps-Taste" habe ich in 6 Jahren Android so noch nicht gelesen.
Ich will das ma kurz etwas aufklären für die Interessierten nach mir:

Harald_T schrieb:
Die Apps-Taste ist die rechts auf dem Display, die mit dem doppelten Symbol.
"Das "doppelte Symbol" ist ein doppeltes versetztes Viereck und die "Apps-Taste" wird beschrieben als "Taste zum Aufrufen der letzten Apps"
Früher nannte das der Volkmund "Taskmanager" und versteckte sich bei älteren Android-Versionen hinter dem Gedrückthalten des Homebuttons.
Davor mußte man einen Takmanager noch als App installieren.

In der Beschreibung unseres FHD10 wird zur Beschreibung der Taste einmal nur die Grafik gezeigt, an anderer Stelle ist von einer "aktuellen Apps-Taste" die Rede, ohne dazugehöriges grafisches Symbol.
Stellt sich die berechtigte Frage:
Gibt es auch eine nichtaktuelle Apps-Taste?

Trotzdem Danke für den Hinweis, diese Funktionstaste ist meiner Meinung nach nur etwas "unglücklich" beschrieben...
 

Ähnliche Themen

redfuchs74
Antworten
4
Aufrufe
1.691
cappy0815
cappy0815
I
  • Interessierter
Antworten
0
Aufrufe
3.373
Interessierter
I
K
Antworten
2
Aufrufe
2.820
vw_noise
V
Zurück
Oben Unten