1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie seid ihr mit der Sprachqualität zufrieden?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von mw373, 07.10.2010.

  1. mw373, 07.10.2010 #1
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Guten Tag,

    Ich war heute richtig erschrocken als ich zwei Telefonate führte!

    Es hakte andauernd, total leise (Wie, was hast du gesagt...) Empfang wa gut. Ich hab das Handy vor über 14 Tagen bei Amazon erstanden für 205 Euro!

    Was meint Ihr ist das tatsächlich ein sog. "Montagsgerät", also wenn ich die Rezensionen von Amazon so lese, ist wirklich fast jeder zufrieden!

    Wenns nicht besser wird, was ich vermute, werde ich mir ein Austauschgerät schicken lassen!

    Schöne Grüsse
     
  2. Mike.Usual, 07.10.2010 #2
    Mike.Usual

    Mike.Usual Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.09.2010
    also zur sprachqualität kann ich sagen,dass ich wirklich extrem zufrieden bin....auch bei teils schlechtem empfang ists noch immer um längen besser als bei anderen geräten....
     
  3. mw373, 07.10.2010 #3
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Danke Dir!

    Den Verdacht hatte ich schon, ich werd wohl das Gerät zurückschicken müssen und ein Ersatzgerät anfordern!

    ärgerlich aber hilft nix! Leider :-(

    Mfg
     
  4. tom24, 07.10.2010 #4
    tom24

    tom24 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Kann mich Mike.Usual da nur anschließen. Die Sprachqualität ist bei meinem Galaxy auch top.

    Gruß tom
     
  5. stesind, 08.10.2010 #5
    stesind

    stesind Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Hatte das selbe Problem, kaputter Speaker und gleich am nächsten Tag als kaputt zurückgeschickt. Mit dem neuen ist die Gesprächsqualität hervorragend.
     
  6. mw373, 08.10.2010 #6
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Vielen Dank,

    heute schon Email von Amazon bekommen, dass das Austauschgerät unterwegs ist!

    Mal sehen was es zu berichten gibt wenn das neue Gerät da ist!

    Hoffe das beste :thumbup:
     
  7. mw373, 12.10.2010 #7
    mw373

    mw373 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Hallo nochmal, also das Austauschgerät ist nun eingetroffen!

    Gleich mal ein Gespräch gemacht! Ist definitv besser geworden!

    Nur, wie ich finde, könnte es etwas lauter sein!

    Naja aber bin zufrieden!

    Mfg
     
  8. androidneuling1, 12.10.2010 #8
    androidneuling1

    androidneuling1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ich finde der Lautsprecher ist viel zu leise. Auf MAX Lautstärke hat man im Auto (beiFahrt) keine Möglickeit die Freisprecheinrichung ordentlich zu nutzen. Oder kann ich dies noch andersweitig "manipulieren".
     
  9. HandySucher, 08.11.2010 #9
    HandySucher

    HandySucher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Das Problem habe ich leider auch.

    Obwohl der Lautsprecher, z.B. beim MP3-Abspielen, ziemlich laut werden kann, scheint es bei der Freisprecheinrichtung runtergeregelt zu sein. Natürlich habe ich mit den Lauter-Leiser-Tasten auf Volle Lautstärke gestellt.

    Weiss jemand Rat?
     
  10. ppac, 07.12.2010 #10
    ppac

    ppac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Ich möchte ungern einen neuen Thread aufmachen, aber ich habe ein Problem, dass mein Gegenüber mich über das Headset und normal oft nicht hört, weil es scheinbar viel zu leise bei ihm ankommt. Außerdem hakt es immer wieder. Kann ich da irgendwo noch an den Einstellungen rumspielen oder sollte ich es tauschen?
     
  11. Broxx, 10.12.2010 #11
    Broxx

    Broxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Genau, wie kann man die Lautstärke erhöhen???
    1. Beim benutzen von Navigation, hört man die Tante ja gar nicht.
    2. Beim telefonieren per Lautsprecher genau das gleiche
    Kann man das mit dem SGSTools.apk Tool ändern ??
     
  12. Broxx, 10.12.2010 #12
    Broxx

    Broxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Oder kann einer vielleicht das hier von I9000 auf I5800 anpassen?
    Wenn es machbar ist, was müssen wir in I5800 einstellen?
    Gesprächslautstärke zu leise


    Gesprächslautstärke zu leise
     
  13. DeSy, 10.12.2010 #13
    DeSy

    DeSy Gast

    Also bei der Navi... die geht doch wohl mal richtig LAUT... die schreit mich förmlich an, Im Telemodus ist mir der Lautsprecher auch selten zu leise, ich denke da spielt das Gerät auf der anderen Seite auch eine Rolle.

    MIR wird allerdings manchmal gesagt das ich "leise sei".

    Ich habe mir den Audiomanager installiert, weiss jemand ob "Lautstärke Telefonstimme" damit evl etwas zu tun haben kann oder was genau ich damit einstelle? Die anderen Einstellungen dort sind mir recht klar.

    Gruß DeSy
     
  14. FadeFX, 10.12.2010 #14
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Mit AudioManager kannst du nur die Einstellungen verändern die du auch direkt über das system verändern kannst. Der richtige weg ist auf jeden Fall über die ServiceMode App, also Codeeingabe im Dialer. Kann allerdings sein das die dort gemachten Einstellungen einen Neustart nicht überstehen, wie das auch beim SGS der Fall ist. Also hier mal Aufruf zur großen Testsession...

    Zur Mikrofon Lautstärke beim telefonieren kann ich allerdings nur sagen das die wenn ich (i9000) mit meiner Freundin (i5800) telefoniere ausgezeichnet ist und keinerlei Störgerausche, Lautstärkeschwankungen, oder sonstige Probleme zu bemerken sind. Also beachtet bitte immer das zum telefonieren immer zwei gehören...
     
  15. HandySucher, 10.12.2010 #15
    HandySucher

    HandySucher Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Welcher Code ist das denn?
     
  16. FadeFX, 10.12.2010 #16
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    *#*#197328640#*#*
     

Diese Seite empfehlen