Wie selbst erstellte Ordner löschen?

B

belzebub164

Neues Mitglied
0
Hallo SG S2 Freunde,:sneaky:
Wie lösche ich selbst erstellte Odner oder wie entferne ich deren Inhalte?
 
Ein wenig länger drauf klicken bis es wackelt, dann auf das kleine Einstellungszeichen klicken. Danach kannst du Inhalte entfernen oder den gesamten Ordner löschen, sowie Apps hinzufügen.

Mfg Sam

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: belzebub164
mit der app "eigene dateien" oder einem beliebigen anderen dateimanager ausm market.

dann einfach mitm finger auf den ordnern oder dateien bleiben, dann erscheint ein kontextmenü mit optionen wie löschen, kopieren usw...
 
  • Danke
Reaktionen: belzebub164
Achso ja, wenn du die Ordner aus dem Dateimanager meinst dann so wie es Ninjafox beschrieben hat.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Womit wir sehen, wie wichtig es ist, präzise Fragen zu stellen. Zwei absolut korrekte Antworten, von denen aber nur eine zur Frage passt.

Also merken wir uns fürs nächste Mal: Sorgfalt walten lassen beim Fragen stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: belzebub164
Hi Leute,

hab mal ne Frage (ja habe die sufu benutzt aber nix gefunden) und zwar kann man im Menü ja Ordner erstellen, das habe ich auch getan und zwar den Ordner Games, jetzt meine frage wie lösche ich Inhalte des Ordners.

Weil ich Blicks net.

thx

Sj1310
 
Mit einem Dateimanager (z.B.: ES Datei Explorer, Ghost Commander, Root Explorer) einfach die Datei markieren - gedrückt halten und "entfernen" oder "löschen" auswählen.

Bei einigen Dateinmanagern gibt es auch die "Mehrfachauswahl". :)

BB
 
Hi,

ja ne so wars nicht gemeint ich kriege es natürlich die Daten zu löschen (über Anwendungen verwalten und deinstallieren).
was ich meine ist wenn man im Menü die Menü/optionen taste (die links unten) drückt und dann bearbeiten kann man seine apps ja löschen, wenn ich das mache kann man nur den Ordner löschen, ich will aber innerhalb des Ordners was löschen und das ganze rein mit boardmitteln also ohne extra app, das geht mit Sicherheit irgendwie nur wie is die frage.
 
Dafür brauchst du einen Explorer , wie oben schon genannt.
 
kannst du die apps innerhalb des ordners nicht rausschieben und dann normal löschen/deinstallieren?
 
  • Danke
Reaktionen: sj1310
ich weiss es nicht wirklich aber ich denke man kann sagen nein dazu ist kein explorer (extra app) nötig.

ja das geht kann die dinger rausziehen und löschen, aber ich könnt drauf wetten das geht auch irgendwie innerhalb des Ordners.
hatte nach ein wenig suche in inet was gelesen von kurz festhalten bis wackelt und dann kannste löschen hat aber nich funkt (ja der Beitrag woher Ichs hab drehte sich ums sgs2 und nicht iphone weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen hab)
 
Ich denke, das mit dem "Wackeldackel" geht über den Folder Organizer... oder war das der Go Launcher EX? Ich verwende beides, daher weiß ich nicht genau, welche der Apps dafür verantwortlich ist. Ich würde für so etwas ohnehin den Folder Organizer empfehlen.

LG,
Jazzy
 
Jo GoLauncher

Sent from my GT-I9100
 
Ich hab jetzt erst durchgeblickt wwas du mmeinst :p
Das geht mitm go launcher.

Appndrawer öffnen. Lange drücken und auf das kleine x drücken.

Das geht mit bordmitteln keineswegs


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Klar geht das mit boardmitteln da samsung ja nicht davon ausgehen kann das sich jeder der nen ordner anlegt sich dann noch ein extra app laedt um den inhalt des ordners wieder loeschen zu koennen und samsung wird wohl keine halbe funktion einbauen " ordner erstellen und fuellen aber inhalt nich wieder loeschen koenen"

davon ab gibts doch ne loesung ( ohne extra app), den inhalt wieder rausziehen und dann ganz normal loeschen. ( wär halt nur cool gewesen wenns direkt im ordner gemacht werden koennte ( und das mag sein wenn mans direkt im ordner machen will ne app braucht) mir gingd hautsaechlich darum inhalte des ordners ueberhaut zu loeschen.)

Danke an den jenigen der die antwort mit dem rausziehen gab.

(achtet ma nich so auf die krasse form meiner texte)
 
naja, irgendwie habe ich es doch nciht verstanden? was meinst du denn jetzt GENAU? Kannst du mal eine komplette Problembeschreibung nennen? was für Ordner meinst du denn nun? Ich versteh hier gar nix mehr...
 
4d158172-9c7a-6009.jpg
4d158172-9c88-b5d0.jpg


Hab mal 2 bilder angehaengt was fuer einen ordner ich meine

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
omg, das meinst du, lol. sry ^^
Das habe ich noch nie genutzt :p
 
Danke!
 
Wenn Du im Widget bist einfach den Ordner lange halten und in den Mülleimer oben am Bildschirm schieben.

Wenn Du im Menü bist, dann zunächst über die Taste links unten am Gerät Menüpunkt bearbeiten anwählen und siehe da, der Ordner oder seine Inhalte lassen sich löschen. Dafür ist keine zusätzliche App nötig.:flapper:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.125
html6405
html6405
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.537
Onslaught
Onslaught
Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.434
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten