1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie selbst erstellte Ordner löschen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von belzebub164, 20.08.2011.

  1. belzebub164, 20.08.2011 #1
    belzebub164

    belzebub164 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Hallo SG S2 Freunde,:sneaky:
    Wie lösche ich selbst erstellte Odner oder wie entferne ich deren Inhalte?
     
  2. S_A_M06, 20.08.2011 #2
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    Ein wenig länger drauf klicken bis es wackelt, dann auf das kleine Einstellungszeichen klicken. Danach kannst du Inhalte entfernen oder den gesamten Ordner löschen, sowie Apps hinzufügen.

    Mfg Sam

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
    belzebub164 bedankt sich.
  3. ninjafox, 20.08.2011 #3
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    mit der app "eigene dateien" oder einem beliebigen anderen dateimanager ausm market.

    dann einfach mitm finger auf den ordnern oder dateien bleiben, dann erscheint ein kontextmenü mit optionen wie löschen, kopieren usw...
     
    belzebub164 bedankt sich.
  4. S_A_M06, 20.08.2011 #4
    S_A_M06

    S_A_M06 Gast

    Achso ja, wenn du die Ordner aus dem Dateimanager meinst dann so wie es Ninjafox beschrieben hat.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. frank_m, 20.08.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Womit wir sehen, wie wichtig es ist, präzise Fragen zu stellen. Zwei absolut korrekte Antworten, von denen aber nur eine zur Frage passt.

    Also merken wir uns fürs nächste Mal: Sorgfalt walten lassen beim Fragen stellen.
     
    belzebub164 bedankt sich.
  6. sj1310, 22.08.2011 #6
    sj1310

    sj1310 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hi Leute,

    hab mal ne Frage (ja habe die sufu benutzt aber nix gefunden) und zwar kann man im Menü ja Ordner erstellen, das habe ich auch getan und zwar den Ordner Games, jetzt meine frage wie lösche ich Inhalte des Ordners.

    Weil ich Blicks net.

    thx

    Sj1310
     
  7. Beutelbär, 22.08.2011 #7
    Beutelbär

    Beutelbär Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,399
    Erhaltene Danke:
    2,659
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge, Sony Xperia Z3, Samsung S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0
    Wearable:
    Gear S2, LG Round
    Mit einem Dateimanager (z.B.: ES Datei Explorer, Ghost Commander, Root Explorer) einfach die Datei markieren - gedrückt halten und "entfernen" oder "löschen" auswählen.

    Bei einigen Dateinmanagern gibt es auch die "Mehrfachauswahl". :)

    BB
     
  8. sj1310, 22.08.2011 #8
    sj1310

    sj1310 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hi,

    ja ne so wars nicht gemeint ich kriege es natürlich die Daten zu löschen (über Anwendungen verwalten und deinstallieren).
    was ich meine ist wenn man im Menü die Menü/optionen taste (die links unten) drückt und dann bearbeiten kann man seine apps ja löschen, wenn ich das mache kann man nur den Ordner löschen, ich will aber innerhalb des Ordners was löschen und das ganze rein mit boardmitteln also ohne extra app, das geht mit Sicherheit irgendwie nur wie is die frage.
     
  9. Kjetal, 22.08.2011 #9
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Dafür brauchst du einen Explorer , wie oben schon genannt.
     
  10. Kiray1982, 22.08.2011 #10
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    kannst du die apps innerhalb des ordners nicht rausschieben und dann normal löschen/deinstallieren?
     
    sj1310 bedankt sich.
  11. sj1310, 22.08.2011 #11
    sj1310

    sj1310 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    ich weiss es nicht wirklich aber ich denke man kann sagen nein dazu ist kein explorer (extra app) nötig.

    ja das geht kann die dinger rausziehen und löschen, aber ich könnt drauf wetten das geht auch irgendwie innerhalb des Ordners.
    hatte nach ein wenig suche in inet was gelesen von kurz festhalten bis wackelt und dann kannste löschen hat aber nich funkt (ja der Beitrag woher Ichs hab drehte sich ums sgs2 und nicht iphone weiss aber nicht mehr wo ich das gelesen hab)
     
  12. jazzcrab, 22.08.2011 #12
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    401
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Ich denke, das mit dem "Wackeldackel" geht über den Folder Organizer... oder war das der Go Launcher EX? Ich verwende beides, daher weiß ich nicht genau, welche der Apps dafür verantwortlich ist. Ich würde für so etwas ohnehin den Folder Organizer empfehlen.

    LG,
    Jazzy
     
  13. Kjetal, 22.08.2011 #13
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Jo GoLauncher

    Sent from my GT-I9100
     
  14. Pearli, 22.08.2011 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Ich hab jetzt erst durchgeblickt wwas du mmeinst :p
    Das geht mitm go launcher.

    Appndrawer öffnen. Lange drücken und auf das kleine x drücken.

    Das geht mit bordmitteln keineswegs


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. sj1310, 22.08.2011 #15
    sj1310

    sj1310 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Klar geht das mit boardmitteln da samsung ja nicht davon ausgehen kann das sich jeder der nen ordner anlegt sich dann noch ein extra app laedt um den inhalt des ordners wieder loeschen zu koennen und samsung wird wohl keine halbe funktion einbauen " ordner erstellen und fuellen aber inhalt nich wieder loeschen koenen"

    davon ab gibts doch ne loesung ( ohne extra app), den inhalt wieder rausziehen und dann ganz normal loeschen. ( wär halt nur cool gewesen wenns direkt im ordner gemacht werden koennte ( und das mag sein wenn mans direkt im ordner machen will ne app braucht) mir gingd hautsaechlich darum inhalte des ordners ueberhaut zu loeschen.)

    Danke an den jenigen der die antwort mit dem rausziehen gab.

    (achtet ma nich so auf die krasse form meiner texte)
     
  16. Pearli, 22.08.2011 #16
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    naja, irgendwie habe ich es doch nciht verstanden? was meinst du denn jetzt GENAU? Kannst du mal eine komplette Problembeschreibung nennen? was für Ordner meinst du denn nun? Ich versteh hier gar nix mehr...
     
  17. sj1310, 22.08.2011 #17
    sj1310

    sj1310 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    [​IMG][​IMG]

    Hab mal 2 bilder angehaengt was fuer einen ordner ich meine

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. Pearli, 22.08.2011 #18
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    omg, das meinst du, lol. sry ^^
    Das habe ich noch nie genutzt :p
     
  19. belzebub164, 22.08.2011 #19
    belzebub164

    belzebub164 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Danke!
     
  20. osboha, 16.06.2013 #20
    osboha

    osboha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.06.2013
    Wenn Du im Widget bist einfach den Ordner lange halten und in den Mülleimer oben am Bildschirm schieben.

    Wenn Du im Menü bist, dann zunächst über die Taste links unten am Gerät Menüpunkt bearbeiten anwählen und siehe da, der Ordner oder seine Inhalte lassen sich löschen. Dafür ist keine zusätzliche App nötig.:flapper:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Wie kann ich einen erstellten Ordner löschen

    ,
  2. unbekannter ordner im menü löschen

    ,
  3. android 6 ordner auflösen

    ,
  4. Tab s ordner lässt sich nicht löschen,
  5. samsung tab2 favoriten ordner löschen,
  6. galaxy s2 tab favoriten löschen,
  7. ordner auf tablet löschen