1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie sicher Internet deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von thomas88, 30.05.2011.

  1. thomas88, 30.05.2011 #1
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Hallo,

    da ich keine Flat habe, will ich sicher das Internet auf meinen Galaxy3 deaktivieren. APNdroid sei zwar gut, aber was passiert, wenn ich das Handy neu starte? Funktioniert die hauseigene Funktion von Froyo? Es wäre schön, wenn mir jemand eine Möglichkeit zeigt, die sicher ist und mit der ich auch noch MMSs empfangen kann.
    Danke!
     
  2. Keinbockwurst, 30.05.2011 #2
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Wieso sollte APNdroid sich wieder deaktivieren? Die APN ist und bleibt verändert, auch nach nem neustart. Absolut sichere Methode. Allerdings habe ich keine Ahnung was da mit MMs passiert.
     
  3. Alexgalaxy, 30.05.2011 #3
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Die Froyo hauseigene methode funktioniert einwandfrei.
    Als ich in Spanien war habe ich die auch genutzt und habe keinen cent für internet ausgegeben ;)
     
  4. thomas88, 30.05.2011 #4
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    In Spanien schaltet sich dann aber auch die DatenRoaming methode ein, die im Ausland das Inet deaktiviert. Sonst noch jemand Erfahrung mit der froyo methode
     
  5. Roxy, 30.05.2011 #5
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,369
    Erhaltene Danke:
    6,457
    Registriert seit:
    11.12.2010
    @thomas88:1menu-einstellungen-drahtlos und netzwerke-mobiles netzwerk hacken rausnehmen.2menu-drahtlos und netzwerke-mobile netzwerke-daten-roaming hacken rausnehmen,denke mal das müsste reichen,mms müsstest du normalerweise unter den einstellungen auch noch empfangen können.
     
  6. Watschi, 30.05.2011 #6
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich benutz mittlerweile nurnoch die froyoeigene Variante, funktioniert einwandfrei :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. thomas88, 30.05.2011 #7
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Wie geht die nochmal?
     
  8. Alexgalaxy, 30.05.2011 #8
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    off taste 1-2 sek gedrückt halten, danach auf datennetzmodus klicken ;)
     
  9. thomas88, 31.05.2011 #9
    thomas88

    thomas88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    24.05.2011
    Aber was ist, wenn Apps sich einwählen wollen? Und wie ist das dann, wenn ich AngryBirds mit Werbung laufen lasse, wenn ich keine Inet Verbindung habe, wird das dann beendet?
    Gibts einen Werbeblocker?
    Gibts einen Java (*.jar) Emulator für Dateien fürs Handy?
    Manchmal will ich aber auch ins Inet, wie kann ich den Sagen, dass nur der Browser ins Internet darf, weil ich einen Volumenbasierten tarif habe?
     
  10. Alexgalaxy, 31.05.2011 #10
    Alexgalaxy

    Alexgalaxy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,068
    Erhaltene Danke:
    274
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Also Angry Birds beendet sich dann nicht, du hast dann einfach nur keine Werbung ;)
    Und ja es gibt einen werbeblocker: Such mal im market nach Adfree Android
    Aber einen .jar emulator gibt es zwar aber alles ist so langsam das du es vergessen kannst.
     
  11. Wicked Ninja, 31.05.2011 #11
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    für adFree wird allerdings root benötigt
     

Diese Seite empfehlen