Wie sicher ist die Telefonsperre?

D

deimos

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, wie sicher denn die Telefonsperre (beim Defy) eigentlich ist?
Also kann man sie z.B. umgehen, indem man eine neue (spezielle) Firmware installiert? Konnte dazu leider nicht wirklich was finden.
 
Ich kann jetzt nicht für das Defy reden, aber da es ja die gleiche Sperre wie bei anderen
Android-Handys ist, kann ich dir sagen nicht sehr sicher.
Sobald eine neue Frimware geflasht wird mit wipe sind die Sicherheitseinstellungen weg!
Wenn der, der das Handy findet nicht total dumm ist, ist es also kein Problem die
Sperre zu umgehen!
 
Ich glaube auch nicht, dass die Sperre das Handy schützen soll, sondern nur die Daten auf dem Handy. Und da die Daten bei einem Wipe gelöscht sind, dürfte aus diesem Blickwinkel auch dass gleichzeitige Löschen/Resetten der Sperre kein Problem sein.

Einen “echten“ Handy-Schutz kann man wohl z.B. mit der App TheftAware bei gerooteten Geräten erreichen. Allerdings kenne ich mich mit rooten überhaupt nicht aus...
 
Aber die Daten (auf dem internen Speicher) werden doch beim Aufspielen einer neuen Firmware nicht gelöscht, oder?
 
Wenn kein Wipe erfolgt dann bleiben die Daten drauf, ich weiß jetzt garnicht ob dann
die Sperre noch drin ist(flashen ohne Wipe) benutze nämlich selber keine Sperre.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.937
Andyku
A
T
Antworten
3
Aufrufe
2.804
ooo
O
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.775
ooo
O
Zurück
Oben Unten