1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie sicher ist handcent sms?

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von officiallyme, 22.01.2012.

  1. officiallyme, 22.01.2012 #1
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    ich ärgere mich immer mal wieder über die stock app. und obwohl ich deren design mag, und eigentlich alles an ihr, so hat sie trotzdem nervige bugs.

    aber ich lese dauernd, dass handcent sms nachrichten einfach verliert. wäre eine katastrophe, wenn mir nachrichten flöten gehen würden.

    weiss jemand, wie sicher handcent ist? sind jemandem schonmal nachrichten irgendwie verloren gegangen damit?
     
  2. nica, 22.01.2012 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Nutze Handcent seit 18 Monaten. Alle SMS da :).
     
  3. Spider1996, 22.01.2012 #3
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    Ich Frage mich welche Flöten dir das erzählt hat.

    Wenn du Angst vor Handcent SMS hast probier mal GO SMS Pro. Das sind meiner Meinung nach die besten Android Programmierer/Entwickler und die App ist vom Funktionsumfang genau gleich

    Sonst noch eine Information: Apps wie Handcent oder GO SMS lassen die Standard SMS App alles Empfängen und bauen es dann so in ihre App um d.h. die Standard SMS App müsste diese SMS an dich verlieren

    Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  4. officiallyme, 22.01.2012 #4
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    bin vom handcent endgültig abgekommen. ich zitier mich mal aus nem anderen thread selbst

    "was handcent auch nicht rafft, ist wenn mehrere sms im bündel kommen und gehen. hab ne 14-sms-nachricht geschickt an mich selbst zum test und das verdammte handcent kam ausm vibrieren nicht mehr raus. glaub hat dann halt 14mal vibriert. weiss nciht, ob es die sendeberichte, die zustellung oder was war...
    und einmal hat es die sms unendlich in der statusleiste wiederholt."

    und im go sms pro ist die gleiche zeichenbegrenzung drin wie im stock app. bringt also rein garkeinen vorteil.
     
  5. Carew, 22.01.2012 #5
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Hatte früher auch Handcent drauf, aber inzwischen nutze ich nur noch Go SMS. Auch meiner Meinung nach die beste SMS App.
     
  6. neandertaler19, 22.01.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Kann auch nur GO SMS Pro empfehlen. Verwende es seit gut einem halben Jahr und bin hochzufrieden.
     
  7. officiallyme, 22.01.2012 #7
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    go sms hat die gleiche zeichenbegrenzung drin wie die stock app. sprich irgendwo bei 14 sms ist schluss. also um die 2000 zeichen in einer sms.
     
  8. DPT, 22.01.2012 #8
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Scheiße, wer will den so lange sms schreiben!?! Notfalls schreibt ihr einfach zwei...

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
     
  9. Carew, 22.01.2012 #9
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Wenn ich soviel in eine Nachricht schreiben würde, hätte ich dem Empfänger 2 Wochen lang nix mehr zu erzählen :flapper: :blink:
     
  10. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Vielleicht ist das der Sinn und Zweck des ganzen... :-D

    Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
     
  11. officiallyme, 23.01.2012 #11
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    ich hatt die situation echt schon paar mal.
    und einmal hab ichs gesplittet in zwei. was war, die zweite kam vor der ersten und nichts ergab mehr einen sinn :D
     
  12. Carew, 23.01.2012 #12
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ich hab jetzt einfach mal aus Neugier auf meiner Tastatur herumgehämmert wie doof, bei SMS Nr. 25 wollt ich nicht mehr...
    :w00t00:

    Sollte doch reichen :D
     
  13. officiallyme, 23.01.2012 #13
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    bei handcent? wenn ja, dann klar.
    handcent ist das einzige, bei dem das funktioniert. nur bei go sms und der stock app kann man es nicht.
    handcent vibriert dabei allerdings wie blöd, statt einmal für den empfang und einmal für den sendebericht.
     
  14. Carew, 23.01.2012 #14
    Carew

    Carew Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Ne eben nicht, war bei GO SMS pro...
     

Diese Seite empfehlen