Wie Sicherung durchführen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von henneoderei, 19.06.2011.

  1. henneoderei, 19.06.2011 #1
    henneoderei

    henneoderei Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Hallo,
    habe seit ein paar tagen ein DS und würde gerne eine Sicherung machen. Nun habe ich im market, foren ... ein wenig gestöbert nur leider kann ich nichts konkretes finden.
    Habe einiges zu Backup Pro gelesen, wie kann ich diesen App verstehen? Kann ich damit wieder alles vom handy herstellen nach einem Reset oder sonstiges?

    also musik bilder und dokumente lade ich auf den mediencenter von T-mobile. Kontakte werden über Google gesichert.

    Danke für antwort
     
  2. onceinawhile, 20.06.2011 #2
    onceinawhile

    onceinawhile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Mit Titanium Backup Pro kannst Du alle Apps und ihre Einstellungen speichern und wiederherstellen. Nicht alles auf deinem Handy, dafür musst Du ein sogenanntes Nandroid-Backup (quasi ein Image deines DS) mit Hilfe eines Custom Recovery estellen. Beides erfordert Rootrechte und damit auch ein Ausschalten der Sicherheitssperre im Bootloader (sogenanntes S-Off) bei unserem DS.
    Soweit ich weiss, kannst du ohne Root nur das sichern was gesynct wird und es gibt noch eine nette App namens SMS Backup & Restore mit der Du deine SMS auf der SD Karte sichern kannst. Das funktioniert auch zuverlässig.
     
  3. Sven_König, 24.06.2011 #3
    Sven_König

    Sven_König Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hallo,
    möchte mein Desire S auf Werkseinstellung zurückstellen.
    Wo und wie kann ich eine Datensicherung vornehmen?

    Wäre über eine kurze Erklärung bzw. Anleitung sehr dankbar.


    LG Sven
     
  4. BlackCorsa, 24.06.2011 #4
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  5. Handymeister, 24.06.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,035
    Erhaltene Danke:
    23,498
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    IMHO funktioniert Titanium Backup nur mit Root-Rechten. Aber für solche Tools haben wir hier sogar ein ganzes Unterforum: Android Root(ing)-Apps und Backuptools auf Android-Hilfe.de

    Ohne Root ist MyBackup (Pro) ganz gut und sichert alles was ohne Root möglich ist. Mit Root-Rechten auch den Rest ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Sven_König, 24.06.2011 #6
    Sven_König

    Sven_König Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ja Okay, aber muss ich mich dazu am Laptop bei Google auf mein Konto Einloggen, oder einfach nur das Handy per Kabel mit den Rechner verbinden?
     
  7. Sven_König, 25.06.2011 #7
    Sven_König

    Sven_König Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Wäre über Antworten sehr dankbar.
    Wie kann ich mich den bei Google Einloggen? Ist das dieses HTC Hub (sence)?

    Bitte helft mir weiter, will emine Daten sichern vorher. Weiß aber nicht wie ich das machen soll.

    Handy mit den Rechner verbinden per Kabel/Bluetooth?
    Gibt es eine Homepage auf die ich gehen kann zum Einloggen?
    Muss ich am Handy selber auf ein Program oder eine Seite gehen und mich Einloggen um die Daten zu sichern?


    LG Sven
     
  8. BlackCorsa, 25.06.2011 #8
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Warst du schonmal mit dem Desire S im Market ?
    Dann hast du auch ein Google Konto. Wenn nicht, einfach kurz einrichten.
    Dann gehst du in den Einstellungen unter Konten und Synchronisation und syncst alles. Danach kannst du dein Desire S resetten und mit der Anmeldung beim Google Konto kannst du alles wieder auf dein Desire S zurück syncen.

    Das ist auch sehr gut wenn man mal die Telefone wechselt, einfach wieder anmelden und fertig ist es.
     
  9. Sven_König, 25.06.2011 #9
    Sven_König

    Sven_König Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Also nur alles "syncsten"(?) und danach auf Werkseinstellungen zurückstellen. Wenn ich es dann neu gestartet habe, Einloggen bei Google und alles ist wieder auf dem Handy?

    MfG Sven
     
  10. Sven_König, 25.06.2011 #10
    Sven_König

    Sven_König Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Aber da steht nur:
    1. "Google" (meine E-Mail Adresse ,mit der ich Registriert bin)
    2. HTC Sense
    3. IMAP/POP3 E-Mail (einmal meine normale E-Mail Adresse und einmal die mit der ich mich Registriert habe)
    4. Nachrichten
    5. Wetter

    Hinter diesen Symbolen ist ein Grüner Kreis.
    Unten steht dann noch "Alle synchronisieren" und "Konto hinzufügen"

    Das bedeutet doch aber sicher auch nur das diese Sachen gesichert werden?
    Meine Kontakte sind dann also weg, genau wie die SMS?
    SMS wäre nicht mal so schlimm, aber die Kontakte schon.


    MfG Sven
     
  11. BlackCorsa, 25.06.2011 #11
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Andere Alternative wenn du magst:
    - für SMS sichern nimm SMS Backup & Restore aus dem Market
    - versuche UIA Backup Contacts aus dem Market für die Kontakte

    Ich selber sichere meine Kontakte aber nur über den Google Account.
     
  12. onceinawhile, 25.06.2011 #12
    onceinawhile

    onceinawhile Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Wenn dort Google mit deiner Mail Adresse aufgeführt ist, hast Du schon ein Google-Konto eingerichtet.
    Wenn Du mal auf Google tippst, siehst Du was alles mit deinem Google-Konto synchronisiert wird. Soweit ich weiss kann das Googlemail, die Kontaktinfos und der Kalender und alle darin enthaltenen Termine etc. sein.
    Diese Informationen werden auch nach einer Synchronisierung in deinem Google-Konto gespeichert sein. Das bedeutet, das nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschliessendem Login in dieses Konto alle diese Informationen auch wieder hergestellt werden.
    Die SMS werden nicht gesichert, dafür kannst Du entweder MyBackupPro oder z.B. SMS Backup&Restore benutzen. Alle nicht gekauften Apps werden auch weg sein, nur die bezahlten Apps können im Market unter dem Punkt meine Apps wieder heruntergeladen werden.
     

Diese Seite empfehlen