1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie SIM Lock einrichten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Soldat0815, 24.09.2011.

  1. Soldat0815, 24.09.2011 #1
    Soldat0815

    Soldat0815 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Hi, wie kann ich beim Defy sowas wie ein SIM-Lock einrichten?
     
  2. sirmonac, 24.09.2011 #2
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Systemeinstellungen - Standort und Sicherheit - SIM-Sperre einrichten ;)

    Kannst dort auch Displaysperren u.a. einrichten.
     
  3. Citynomad, 24.09.2011 #3
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Lässt sich zwar auch umgehen, aber ist n Anfang: Entsprechende SIM einlegen und ein BLUR-Konto anlegen. Wenn jemand jetzt ne andere SIM verwenden will, muss er schon dein BLUR Passwort wissen oder halt nen Factoryreset machen.

    @sirmonac: SIM-Sperre ist nicht SIMLOCK. Ersteres ist die Pinabfrage beim Telefonstart, letzteres ist die Beschränkung des Telefons auf eine bestimmte SIM.
     
  4. Soldat0815, 24.09.2011 #4
    Soldat0815

    Soldat0815 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Sorry, ich hätte wohl erwähnen sollen das ich den CM7 RC1.5 benutze also kein Blur vorhanden.
     
  5. Citynomad, 24.09.2011 #5
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ohne Blur gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeit einen SIMLOCK (egal wie stark) hinzuzufügen.
     
  6. sirmonac, 24.09.2011 #6
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ok...
    Sowas ist dann möglich mir TheftAware. Sobald eine andere Sim eingelegt wird, kann das Telefon geperrt werden. Oder ist noch etwas anderes gemeint?!
     
    Soldat0815 bedankt sich.
  7. leachimus, 24.09.2011 #7
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Einen klassischen Sim-Lock wird man als Leien nicht hinbekommen.
     
  8. davidv3, 24.09.2011 #8
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Ähmm Sry aber die Simsperre ist doch Sowas wie ein Simlock wo das Tel nur mit einer Simkarte funktioniert und wenn wechsel muß man den Code eingeben.....
     
  9. leachimus, 24.09.2011 #9
    leachimus

    leachimus Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Phone:
    LG G4 H818P
    Tablet:
    Huawei MediaPad
    Nein! Die Sim-Sperre betrifft nur die SIM-Karte. Das bedeutet: das Gerät kann mit jeder anderen Sim-Karte problemlos genutzt werden. Unter

    Einstellugen --> Standort & Sicherheit --> Display-sperre einrichten bzw. ändern

    [​IMG]

    kann man zum entsperren aus dem Standby ein Muster, PIN oder ein Passwort festlegen. Dieser Wird natürlich auch beim Start abgefragt. Bei mir ist es eine PIN-Sperre.

    [​IMG]
     
  10. Soldat0815, 24.09.2011 #10
    Soldat0815

    Soldat0815 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Jo geil:thumbup:
    Genau sowas hab ich gesucht und auch sofort gekauft.
    Hatte schonmal sowas aber da musste man eben diesen Standbycode angeben und natürlich jedesmal nach dem Standby eingeben und das hat mich tierisch genervt.

    Danke nochmal an alle:thumbsup:

    Und nochmal zur verdeutlichung.
    SIM Sperre= Du schaltest das Handy ein und um die freigabe zu bekommen mit dieser SIM im Netz zu telefonieren must du den PIN eingeben ansonsten ist nur der Notruf möglich.
    SIM Lock= Das Handy ist an diese eine SIM gebunden sobald man eine andere SIM ins Handy macht verlangt er 2 PINs eben einmal für die SIM-Sperre und dann nochmal einen PIN damit du diese neue SIM an diesem Handy benutzen darfst. Also das Handy ist für den Dieb dadurch Nutzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011

Diese Seite empfehlen