1. cs.msi, 16.10.2011 #1
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir ein neues Handy kaufen und meine Wahl fällt wohl auf das Desire S. Vorher wollte ich mir allerdings noch ein paar Meinungen einholen.

    Könnte Ihr mir das Gerät empfehlen oder eher nicht so?

    Speziell würde mich interessieren ob die Hörermuschel ordentlich laut einzustellen ist, so das man auch den Gesprächspartner hört, wenn man in lauter Umgebung telefoniert. Denn das ist der einzige Grund, warum ich mir ein neues Handy zulegen möchte. Im Moment habe ich ein Samsung Galaxy Ace und da ist mir der Hörer einfach zu leise.
     
  2. Logi24, 16.10.2011 #2
    Logi24

    Logi24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also die Lautstärke ist super, ganz laut brauche ich das nie machen, weil dann muss man schon das Handy vom Kopf weghalten. Hatte vorher ein Sony Ericsson W910i, da war es ganz schlimm, total leise, aber hier ist das nicht der Fall.
    Wenn man es lauter stellt können in normal-lauten Räumen sogar die anderen zuhören.

    Sonst bin ich zufrieden mit dem Handy, ist schon ein super Teil
     
  3. cs.msi, 16.10.2011 #3
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort, können das andere User bestätigen?
     
  4. skxy, 16.10.2011 #4
    skxy

    skxy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab mir das Desire S vor 3 Tagen im Media Markt gekauft. Hatte noch 'nen 50 Euro Gutschein, und habe es somit für nur 249€ bekommen :)

    Vorher hatte ich das Desire, welches ich seit Mai letzten Jahres im Einsatz hatte und mit dem ich recht zufrieden war (wurde zu Anfang 2 mal getauscht wegen Staub)

    Vor ein paar Wochen habe ich mir ein Sensation beim Media Markt geholt, welches ich aber nach nur einem Tag zurückgebracht habe. Ich kann durch meinen Beruf nicht auf eine Displayfolie verzichten, und durch die Wölbung des Sensations sieht ne Folie darauf einfach mies aus.

    Bisher bin ich zufrieden mit dem DS, gibt nix zu meckern und ich freu mich über das Schnäppchen :)

    Hoffe jetzt noch auf ein baldiges Update auf 2.3.5 und Sense 3.0

    Jop, obiges kann ich bestätigen ;)
     
  5. cisko, 16.10.2011 #5
    cisko

    cisko Erfahrener Benutzer

    Bin vom ACE aufs Desire S umgestiegen und bin zufrieden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. che42, 16.10.2011 #6
    che42

    che42 Android-Experte

    Das Desire S ist ein absolutes Spitzen-Smartphone, liegt super in der Hand, die Größe ist genau richtig ( wenn man noch ein Handy u. nicht ein halbes Tablet haben möchte ) und die Bedienung selbsterklärend. Wenn Du die Lautstärke auf höchste Stufe beim telef. stellst, ist das direkt am Ohr viel zu laut.

    Optik: sehr hochwertig, macht richtig was her

    Verarbeitung: Bei meinem sehr gut

    Empfang: WCDMA, GSM u. WLAN sehr gut

    Sprachqualität: sehr gut

    Internet: schnell, macht echt Spaß

    Ich kann Dir dieses Gerät bedenkenlos empfehlen, im Moment bei MM 299 €.
    Habe es meiner Frau auch gekauft.

    Gruß Che42
     
  7. cs.msi, 16.10.2011 #7
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielen Dank für Eure Antworten, das hilft mir bei meiner Entscheidung. Sind irgendwelche Abstürze des Handy´s bekannt. Ich hatte gelegentlich immer mal Abstürze bei meinem Ace. Das war ganz schön nervig.
     
  8. skxy, 16.10.2011 #8
    skxy

    skxy Android-Hilfe.de Mitglied

    Bisher keine Abstürze, aber wie oben erwähnt, habe ich das Gerät erst seit 3 Tagen im Einsatz :)
     
  9. saaonline, 16.10.2011 #9
    saaonline

    saaonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich empfinde die Lautstärke beider Lautsprecher - verglichen mit Nokia-Geräten - als etwas zu niedrig. Wobei ich die Lautstärke in den Einstellungen auf 100% gesetzt habe.

    Die Akustik gehört nicht zu den Stärken des DS.
     
  10. cs.msi, 18.10.2011 #10
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Heute ist mein HTC gekommen. Ich bin bis jetzt auch ganz zufrieden damit. Mal sehen wie es sich Alltag schlägt. Das einzige was ich nicht finden kann ist, wie stelle ich denn den NachrichtenTon ein?


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Droid_Dustin, 18.10.2011 #11
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Du musst nur auf Nachricht => Menü => Einstellungen => Benachrichtigungen gehen. ;)
     
  12. cs.msi, 19.10.2011 #12
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke, jetzt hab ich es gefunden. Kann man eigentlich die Leiste unten anderst belegen? Also die Leiste, wo in der Mitte Telefon steht. Wenn ja, wie?
     
  13. Erebos, 19.10.2011 #13
    Erebos

    Erebos Gast

    Nicht so einfach wie du es dir wahrscheinlich vorstellst.
    Wenn du das machen willst, dann mußt du einen anderen Louncher als den von HTC verwenden z.b. den Go louncher.
    Aber da sind dann etwas umfangreichere Modifikationen notwendig.
     
  14. cs.msi, 21.10.2011 #14
    cs.msi

    cs.msi Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Einen extra Launcher möchte ich eigentlich nicht drauf machen. Naja, ich lass die Leiste einfach so.

    Mal was anderes, wenn ich ein Foto mache wird es ja im Ordner Kamerafotos gespeichert. Ich habe aber auf meiner Speicherkarte eigene Ordner. Wie kann ich denn die Fotos die ich gemacht hab in einen anderen Ordner verschieben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App