Wie sind Eure Erfahrungen mit dem GPS-Empfang?

Genau. Im zuge der android 6 beta Firmware wurde auch eine neue Firmware für android 5.1 rausgebracht.
Was da genau verbessert wurde kann ich nicht sagen , aber die Akku anzeige scheint gefixt zu sein und auch das gps.
Hast du irgendwas verändert an deinem Handy ? Root oder customrecovery?
wenn ja müsstest du dir bei needrom die neuste fw runterladen und mit SP_Flash_Tool instalieren.
 
@Jaschi Nein gar nichts wurde geändert, schließlich will ich ja das Gerät zurück schicken, falls GPS nicht funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist: Als ich das Gerät zum ersten mal gestartet habe, kam kein Setup. Ich bin direkt auf den Home Bildschirm gelandet, ohne Uhrzeit, Datum etc. einzustellen. Ist das normal?
Soll ich auf die neuste Version updaten?
[doublepost=1468780223,1468777515][/doublepost]Das Gerät zeigt an, dass meine Firmware aktuell ist. Was ist da los?
Edit: Ich sehe grad, dass man anscheinend per PC die neue Firmware flashen muss... verliere ich dadurch meine Garantie? Ich kann auch einfach das Gerät zurück an Amazon schicken und würde mir den ganzen Ärger sparen..
 
Ich weiß ja nicht warum mein Handy immer die Updates als erstes anzeigt. War mit Android 6 genau so. Ich war der erste und einzige der es angezeigt bekam. :cool:
 
Wenn es eine offizielle Firmware ist dürfte ich ja eigentlich die Garantie nicht verlieren? Wenn ja, könntest du mir bitte den genauen Link schicken, um sicher zu gehen?
 
Wäre auch sehr daran interessiert, habe ebenfalls 20160526 und mir wird bei der Update Suche auch nichts angezeigt .... GPS ist total unnütz so wie es gerade ist einfach der Horror.
 
Läuft die 6.0 version gut ? Wie ist das
GPS ?
 
Frage, ich habe auch noch das alte Update drauf. Wollte mir das neue jetzt manuell installieren allerdings habe ich mehrfach gelesen das danach die Daten auf dem Handy gelöscht werden während des Updates. Stimmt das? Habe keine SD Card im Note S heißt es wäre dann alles weg.
 
franz93 schrieb:
@Jaschi
Ich kann auch einfach das Gerät zurück an Amazon schicken und würde mir den ganzen Ärger sparen..
Mein Rat: Schick' es zurück, so lange es noch möglich ist. Cubot eiert schon seit Monaten mit dem Fixen des GPS und Akkustands herum. Besonders das fehlerhafte GPS lässt sich wegen eines Hardwarefehlers wohl nie wirklich fixen. Außerdem ist der Cubot-Support ziemlich schwer von Begriff. Also: Weg damit, so lange es noch geht. Es gibt bessere Chinaphone-Anbieter als diesen.
 
Steht es den fest das es ein Hardware Fehler ist ?
 
Naja, nicht 100%ig. Aber wenn ich immer die Antworten des Supports lese, stellen sich mir wegen deren Inkompetenz die Nackenhaare auf. Hoffentlich sind die ROM-Entwickler besser. Nach 4 Wochen ist die Rücksendefrist bei Amazon jedenfalls abgelaufen. Besser also kein Risiko eingehen, und zurückschicken. Mit "Navigon" zur Autonaviation habe ich mit der Firmware 20160711 übrigens auch keine übermäßig großen Probleme mehr. Es scheint sich wirklich etwas getan zu haben in Sachen Fehlerbereinigung des GPS. Einzig die Bandbreite der angezeigten Geschwindigkeit ist noch größer als bei meinen anderen Smartphone (Cubot S600, Xiaomi Redmi 3 Pro). Aber grundsätzlich ist es für die Navigation mittlerweile einigermaßen geeignet. Daß "AndroITS" im Stillstand immer noch "Wanderungsbewegungen" anzeigt, ist aber ein untrügliches Zeichen dafür, daß der GPS-Fehler immer noch nicht hundertprozentig gefixt wurde.
 
@KingParis Ich vermute mal dass Google Maps dann auch immernoch Probleme machen wird. Die Nutzbarkeit der ungenauen Daten ist irgendwie stark von der Navi-App abhängig - mit HERE Maps war das Note S auch von Anfang an ziemlich gut zur Auto-Navigation zu gebrauchen, aber mit Google Maps auf der Autobahn ne Katastrophe.
 
Liegt vermutlich, wie du schon früher einmal angedeutet hast, daran, daß manche Navigationssoftware eine Art "Plausibilitätsprüfung" vornimmt, und die vom GPS ausgegebenen Daten besser "mittelt".
 
Hab jetzt auf Android 6 geflasht und GPS geht immernoch nicht.
Ist nicht so schlimm da die Ortung auch über wifi geht.
 
Schinken882 schrieb:
nicht so schlimm da die Ortung auch über wifi geht.
Dann navigiere mal durch ganz Deutschland mit WiFi-Ortung ;-) Wirste nicht weit kommen...
 
GPS? Was ist GPS? Anscheinend ist dies eine Frage, die nicht mal Cubot beantworten kann, denn auf meinen Handy funktioniert es nicht. Mein CNS sucht und findet nichts. Habe mich aber damit abgefunden. Sinnvoll ist es aber auch als Briefbeschwerer zu nutzen. Dazu brauche ich ja schließlich kein GPS!
 
habe gute erfahrungen, die gps lösung kommt sehr zügig und die genauigkeiten sind prima soweit...
 
aktuell das note s als Übergangslösung und auch mit GPS Problemen, es funktioniert einigermaßen wenn man im freien steht und sich nicht bewegt, aber als Navigation fürs Auto ist es nicht zu gebrauchen, verliert ständig die Verbindung....
 
Ich habe mir Active GPS aus dem PlayStore geladen läuft seitdem besser
 
Naja das hält das GPS nur aktiv.
AndroiTs GPS Test macht das auch kann aber die Xtra Data entfernen. Kann mehr bringen.
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
799
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.027
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.296
seluce
S
Zurück
Oben Unten