1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie smooth läuft euer DHD?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Modmaker, 17.05.2011.

  1. Modmaker, 17.05.2011 #1
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Guten,
    Ich würde gerne einmal wissen, wie smooth, also flüssig, euer DHD läuft.
    Mir ist aufgefallen, dass es z.B. unter den Einträgen Telefon es sehr stark anfängt zu ruckeln. Selbst im App-Menü ist beim schnellen Durchlauf alles andere als flüssig. Nur in den Menüs selber ist es sehr angenehm smooth.

    Bei euch auch so?
     
  2. skyboy, 17.05.2011 #2
    skyboy

    skyboy Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,191
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi bei mir is alles butter weich (Flüssig)
    Bin aber auch zimmlich schnell zu einem custom Rom gewechselt.
    Ich kann dir das core Droid empfehlen und das TB-Fussion beide zimmlich geile Roms und mit dem Orginal nicht zu vergleichen!!!
     
  3. Eneco, 17.05.2011 #3
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Mein DHD läuft noch auf der originalen 2.2.1 Rom (Telekom) und ich kann mich nicht beklagen, im normalen Gebrauch alles super flüssig.
    Leichtes Ruckeln merke ich nur, wenn ich grade aus einem aufwendigeren Spiel rausgeswitcht bin, aber dann auch nur kurz
     
  4. ehrles, 18.05.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Seit dem 2.3er Update laeuft es sehr sehr fluessig! War mit 2.2 / 2.2.1 schon sehr zufrieden , bis auf leichte ruckler in manchen menues. Jetzt laeufts perfekt ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. stetre76, 18.05.2011 #5
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,677
    Erhaltene Danke:
    4,124
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    kann mich ehrles nur anschliessen - mit dem neuen update 2.3.3 läuft das DHD extrem flüssig.

    egal ob AppDrawer, Dialer, Anruflisten,...

    alles flüssig und kein ruckeln oder stocken.

    jetzt wäre halt noch interessant zu wissen, welche Version du verwendest (@Threadersteller)
     
  6. MrSilverstone, 18.05.2011 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ganz schwieriges Thema wie ich finde! Diese ganze Ruckeln oder nicht Ruckeln Geschichte ist doch sehr Subjektiv!

    Ich hasse Apple aufs Blut, aber dadurch das die keine Widgets oder ähnliches benutzen laufen die am Flüssigsten was den "Wisch" betrifft.
    Aber wer will schon nen angegessenen Apfel :thumbdn:
     
  7. Ironblade, 18.05.2011 #7
    Ironblade

    Ironblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ich kann mich auch nicht über ruckler oder sonstiges beklagen.
    Habe die Telekom Software drauf, nur gabs bei mir noch kein Update auf 2.3, keine Ahnung warum?
     
  8. Nikwalter, 18.05.2011 #8
    Nikwalter

    Nikwalter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    hmm hab jetzt von dad sein dhd hier, 2.3 von vodavone drauf, da ich es nicht behalten kann darf ichs nicht debranden/rooten/flashen.
    Meiner meinung nach lief selbst das defy smoother mit froyo, also zum galaxy s mit darkys 9.5 oder so überhaupt kein vergleich.
    Ich hab eigentlich überall ruckler, obs der appdrawer, das telefonbuch oder der market ist, und schlimmer ist das der launcher pro mehr ruckelt wie sense..
    Auf ein wipe hab ich aber echt keine lust..
     
  9. Maestro83, 18.05.2011 #9
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Mein DHD mit 2.2.1 läuft sehr flüssig, mir 2.3.3 hat vieles geruckelt, keine Ahnung wieso. Bin jetzt wieder zurück zu 2.2.1.

    MfG

    Maestro
     
  10. NureX, 18.05.2011 #10
    NureX

    NureX Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Bei mir läuft es total flüssig ohne Ruckler (selbt auf ca 800MHz keine Ruckler zu vermerken)
    Benutze das MDJ's Cyanogenmod 7.1 V1.3 ROM
     
  11. chrisjewel, 18.05.2011 #11
    chrisjewel

    chrisjewel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Benutze immer noch die Standard Sofware 2.2.1 und bin zufrieden:D

    Bis jetzt keine Ruckler oder ähnliches.
     
  12. Xenon O, 18.05.2011 #12
    Xenon O

    Xenon O App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich muss schon sagen, das Update auf Gingerbread hat mich hier echt überrascht. Es lief schon vorher recht flüssig, aber seit dem Update hatte ich nicht den kleinsten Ruckler!
    Und dann noch so Kleinigkeiten wie das Scrollen, das übrigens auch ganz flüssig läuft, das jetzt am Ende leicht "zurückprallt". Oder dass "Anwendungen verwalten" jetzt statt einem schwarzen Bildschirm und häufigen Crashes jetzt einen Ladebildschirm hat.
    Die einzigen "Ruckler" sind vielleicht im App Drawer, der jetzt, warum auch immer, Seiten hat. Ich fand das durchgängig viel besser.
    Aber ansonsten bin ich voll zufrieden, keinerlei Lags oder Ruckeln. :)
     
  13. naturelle, 18.05.2011 #13
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Dafür braucht man kein Gingerbread, das machts mit Froyo auch schon.
     
  14. Xenon O, 19.05.2011 #14
    Xenon O

    Xenon O App-Anbieter (In-App)

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Eigentlich nicht. Zumindest bei mir ist das erst seit Gingerbread so.
     
  15. Biosman, 19.05.2011 #15
    Biosman

    Biosman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Meins Läuft so flüssig das ich immer nen Handtuch drunter habe weils ausläuft :/
     
  16. leinpfad, 19.05.2011 #16
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Nicht selten werden Ruckler durch schlecht programmierte Apps, die im Hintergrund laufen, verursacht.
     
  17. AndroGirl, 19.05.2011 #17
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Benutze noch die Original ROM 2.2.1 & mein DHD läuft Butterweich & flüssig.
    Keine Aussetzer, Ruckler, Macken oder dergleichen. :thumbsup:
     
  18. Kiwiis, 19.05.2011 #18
    Kiwiis

    Kiwiis Gast

    Hab die Originalversion 2.2. Bin sehr zufrieden, läuft flüssig.
     
  19. Modmaker, 19.05.2011 #19
    Modmaker

    Modmaker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hmm komisch,
    Gerade, wenn ich im Telefon-App scrolle ruckelt das wie sau, auch im App-Menü, ist das alles andere als butterweich.
    Naja, aber die Anwendungen selber (Spiele, Bilder öffnen bearbeiten) die eigentlich anspruchsvoller sind, sind super fl´üßig.
    Komisch das ist.
     

Diese Seite empfehlen