1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie sms-Entwurf speichern?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Horstbruno, 05.02.2012.

  1. Horstbruno, 05.02.2012 #1
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo entschuldigt bitte die Anfängerfrage. Aber wie kann ich einen SMS-Entwurf speichern? Der Entwurf sollte auch gespeichert bleiben, nach dem ich das Telefon abgeschaltet habe und am nächsten Tag wieder einschalte. Meine Entwürfe sind dann jedenfalls verschwunden oder nicht auffindbar. Danke für hilfreiche Tipps.
     
  2. ~Chris~, 05.02.2012 #2
    ~Chris~

    ~Chris~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Bitte mich zu korrigieren falls ich falsch liege, wies ich bis jetzt erlebt habe werden Entwürfe dann gespeichert, wenn du
    eine SMS an jemanden schreibst und nicht auf senden gehst sondern auf zurück. In der Übersicht siehst du dann neben
    dem Namen das Wort "Entwurf" in roter Schrift. Habs jetzt nicht ausprobiert, sollte aber einen Neustart überleben.
    Wie es aussieht kann man also keinen Entwurf einer SMS speichern, wenn man nicht einen Empfänger dafür ausgewählt hat.
    (Gilt für die Standard-SMS-App)
     
  3. Horstbruno, 06.02.2012 #3
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Guten Tag, recht herzlichen Dank für den Tipp.
    Ja das funktioniert - aber nur solange man das Smartphone nicht ausschaltet. Danach sind alle Entwürfe verschwunden bzw. nicht mehr auffindbar.
    Wer kann mir sagen, wie man sms-Entwürfe längerfristig speichern kann? Das funktioniert bei dem billigsten Handy. Es müßte doch auch bei Ideos eine Lösung geben.
    Schöne Grüße
    Horstbruno
     
  4. ~Chris~, 07.02.2012 #4
    ~Chris~

    ~Chris~ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Phone:
    Huawei Ideos X3
    Hallo Horstbruno

    Kann ich nicht bestätigen. Habs gerade versucht. Sowohl bei einem Schnellstart als auch bei einem normalen Start des
    Handys bleibt der Entwurf einer SMS, wie beschrieben gekennzeichnet durch das Wort "Entwurf" in der Übersicht, erhalten.

    Warum dass bei dir nicht so ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es gibt zwar ein Limit von 200 SMS
    pro Konversation, kann mir aber nicht vorstellen, dass du das erreicht hättest bzw. das das Gerät dann einfach
    Entwürfe verwirft.

    Falls das eine Funktion ist, die dir wichtig ist und bei dir partout nicht funktionieren will, kann ich mir nur vorstellen, dass du
    eine andere SMS-App versuchst, die das (bei dir) kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    Horstbruno bedankt sich.
  5. Horstbruno, 08.02.2012 #5
    Horstbruno

    Horstbruno Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Hallo Chris,
    ja, es funktioniert einwandfrei. Bitte um Entsschuldigung, vielleicht habe ich bei ersten Versuch etwas falsch gemacht.
    Nochmals vielen Dank für den sehr guten, hilfreichen Tipp.
    Gruß Horstbruno
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie speichern ich sms als entwurf