Wie soll ich starten?

Also ich hab mein Ace hier liegen,
Bis jetzt auch nur den Akku aufgeladen.

Ich möchte gerne auch bisschen damit rumspielen, die vielen unnötigen Sachen löschen und am Ende halt ne Custom Rom drauf spielen mit ICS Design.

Hab Software 2.3.3 drauf. kann mir einer erklären wie oder mit welchen Thread ich am Besten vor gehe jetzt?
 
Wenn du eh flashen willst, brauchste vorher nichts löschen.. weil du durchs flashen eh alle Apps der ROM dann übernimmst. Wäre also sinnlos.

Wenn du ne Custom ROM installieren willst, musst du dich im Modding Bereich für eine ROM entscheiden...guck dich einfach ein bisschen um und lies die FAQ sowie ein paar Anleitungen!
 
reickinho schrieb:
Hab Software 2.3.3 drauf. kann mir einer erklären wie oder mit welchen Thread ich am Besten vor gehe jetzt?

Moin Moin,

als erstes überprüfe mal ob du nicht vllt. das S5830i hast, siehe auch diesen Thread auf Seite2.
Überprüfen kannst Du das unter Einstellung/Über das Telefon/Modelnummer.
Ist wohl schon vorgekommen das jemand falsch geflasht hat keine Ahnung habe meins auch erst seit kurzen und wurde darauf hingewiesen.

Dann wie schon erwähnt solltest du dich für eine der Custom Roms entscheiden. Die Roms findest Du zb. hier CustomRoms.

Nützliche Tips findest Du finde ich auch in diesem Thread den ich hatte wahrscheinlich genau wie Du null Plan und mir wurde hier sehr gut geholfen.
Habe jetzt alles soweit drauf was ich wollte (Apps natürlich nie genug :rolleyes2:) und bin soweit auch recht zufrieden.
Ich finde es läuft jetzt mit viel mehr Apps wie am Anfang als es neu war trotzdem um längen schneller, und genug internen Speicher habe ich auch :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: reickinho
Zuluh schrieb:
Moin Moin,

als erstes überprüfe mal ob du nicht vllt. das S5830i hast, siehe auch diesen Thread auf Seite2.
Überprüfen kannst Du das unter Einstellung/Über das Telefon/Modelnummer.
Ist wohl schon vorgekommen das jemand falsch geflasht hat keine Ahnung habe meins auch erst seit kurzen und wurde darauf hingewiesen.

Dann wie schon erwähnt solltest du dich für eine der Custom Roms entscheiden. Die Roms findest Du zb. hier CustomRoms.

Nützliche Tips findest Du finde ich auch in diesem Thread den ich hatte wahrscheinlich genau wie Du null Plan und mir wurde hier sehr gut geholfen.
Habe jetzt alles soweit drauf was ich wollte (Apps natürlich nie genug :rolleyes2:) und bin soweit auch recht zufrieden.
Ich finde es läuft jetzt mit viel mehr Apps wie am Anfang als es neu war trotzdem um längen schneller, und genug internen Speicher habe ich auch :smile:


Danke für die INfo, ich hab das normale GTS5830


Wie muss ich denn jetzt vorgehen, wenn ich die

Da empfehle ich dir Ice Cream Sunday bei Jusada, ist eine Barebones ROM mit CM 7.1 (Android 2.3.7).
([ROM] Jusada's ORIGINAL ICS Final - xda-developers)

drauf machen möchte?

Hab schon einige Threads gelesen aber blicke nicht durch..
das ist iorgendwie komplizieter als bei meinem alten Note:flapper:
 
Wozu?
Nein, zum flashen brauchst du kein Root. Wäre dein Gerät gerootet und du würdest flashen, würdest du die Einstellungen der neuen ROM übernehmen und demnach auch den gerooteten (Custom ROM) oder ungerooteten (Stock ROM) Zustand übernehmen.

Kurz und knapp:
Flashen entfernt Root und fügt es, wenn es die neue ROM schon integriert hat wieder hinzu. ergo: Rooten vorm flashen macht 0 Sinn
 
  • Danke
Reaktionen: reickinho
Wie ich gesagt habe, halte dich an die Anleitung, da steht alles drenn!!!
 
Na dann lese mal Bitte richtig ;-)

Da steht wahlweise 4 oder 5 und ich schreibe dort auch

Es kann wahlweise recovery-clockwork-5.0.2.6-galaxyace-fix.zip oder
ClockWorkModAce4.zip verwendet werden,
ich Persönlich bevorzuge CWM 5, da Titanium Backup damit umgehen kann.

UPDATE
Um es einfacher zu machen, könnt Ihr auch "nur" diese
Zip Flash Datei benutzen
Download: ace-update-root-cwm.zip
Das installiert gleich CWM 5 & Root in einen verlauf!
( Die Dateien 1,2,3 Oben werden damit nicht mehr gebraucht )

desweiteren muss man auch selbst schauen was das gewünschte Rom
für voraussetzungen hat, diese kann und werde ich bestimmt nicht in eine
Anleitung packen, da die sonst wie das Hamburger Telefonbuch aussieht! ;)

.
 
Mir sind nun auch wieder einige Fragen durch den Kopf gegangen.

1. Welche gravierenden Vorteile bringt mir Titanium Backup?
Ich mache es im Moment mit CWM „Backup And Restore“und brauche dafür eigentlich auch nicht mehr.

2. Durch die ganze Sachen mit den vielen Custom Roms bin ich natürlich versucht auch mal andere auszuprobieren :rolleyes2: im Moment würde ich zb. gerne CM9 Beta mal an testen.
Wie sollte ich vorgehen um immer wieder auf ein Backup meiner jetzigen Version zurück zu gelangen? Reicht es dann einfach Backup aufspielen oder muss ich dann wieder alles von vorne machen um zu meinem jetzigen Stand incl. Apps zurückzukommen?
 
Jetzt hab ich die SDkarte in meinem Ace kann aber nichts drauf koppieren, wird vom pc nicht erkannt..
wenn ich die aber in den PC schiebe wird sie erkannt kann aber auch nichts koppieren/formatieren weil sie schreibgeschützt ist :-(

was kann ich denn jetzt noch machen? :(
 
Mit CWM kannst du die SD Karte Formatieren ...

Einfach mal ein wenig unter Mount schauen ...

PS: erst CWM installieren ^^
 
1. Titanium Backup kann nur Apps und deren Daten sicher.
Während CWM nur eine komplette Kopie der ROM erstellen kann.

Das ist nur aufs Backup bezogen. Titanium Backup kann in der Pro-Version z.B. auch Apps/Prozesse einfrieren oder System Apps löschen etc..

2. Wenn du sowas vorhast, mach einfach ein Backup mit CWM also eine Systemkopie.
Dann flashst du deine ROM nach Wahl und wenn du wieder zurück willst einfach das Backup einspielen und du hast deine vorige ROM als 100%ige Kopie wieder zurück..sie ist identisch zu dem Stand, den sie vor dem Flashen einer anderen ROM hatte!
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh
Frigo2010 schrieb:
Mit CWM kannst du die SD Karte Formatieren ...

Einfach mal ein wenig unter Mount schauen ...

PS: erst CWM installieren ^^


ja aber soweit komm ich gar nicht :-D weil ich ja noch nichtmal auf die SD Karte zugreifen kann.. egal ob pc oder Handy
 
Du benutzt ein SD Adapter, schau ob der ein schieber an der seite hat! (lock)
 
Wenn du ein Kartenlesegerät hast, installier mal das kostenlose Tool "Partition Wizard Home Edition" und versuche dort die Partitionen zu löschen und neu zu erstellen. Eine Partiton mit Fat32 und eine mit ext4 oder ext2 oder 3 je nach belieben.
Wenn du mit keinem Script wie S2E or DT A2SD arbeiten willst brauchst du keine ext partiton.. dann nur FAT23
ABER achte darauf, dass sie PRIMARY sind
 
Also Schieber is lock SD karte wird auch im PC erkannt.

Allerdings kann ich nicht drauf zugreifen weil "schreibgeschützt"
:-(
 
Zuluh schrieb:
1. Welche gravierenden Vorteile bringt mir Titanium Backup?
Ich mache es im Moment mit CWM „Backup And Restore“und brauche dafür eigentlich auch nicht mehr.
Dickedi Moinsen.
CWM macht ein Abbild der ganzen Rom, während TB als App u.a auch nur einzelne Apps sichern kann. Wenn dir zum Beispiel ein Update einer App nicht gefällt, dann löschst du die und spielst das TB Backup wieder ein. Oder wenn du dein Handy wechselst, dann kannste die Apps mitnehmen (Empfehlung ohne Daten (ausser bei Spielen oder so)). In der Pro Variante haste noch viel mehr Möglichkeiten. Apps einfrieren, vom Market trennen, auf die SD Karte verschieben, ... . Lies dir die Threads dazu durch, oder die Appbeschreibung im Market äh Google Play. :rolleyes2:

Zuluh schrieb:
2. Durch die ganze Sachen mit den vielen Custom Roms bin ich natürlich versucht auch mal andere auszuprobieren :rolleyes2: im Moment würde ich zb. gerne CM9 Beta mal an testen.
Wie sollte ich vorgehen um immer wieder auf ein Backup meiner jetzigen Version zurück zu gelangen? Reicht es dann einfach Backup aufspielen oder muss ich dann wieder alles von vorne machen um zu meinem jetzigen Stand incl. Apps zurückzukommen?

An sich müsstest du nur im CWM Wipen und dann das Backup einspielen und du hast die gesicherte Rom wieder so, wie sie am Tag der Sicherung war.
Aber da du ja gerade erst anfängst (wenn ich mich nicht täusche?), würde ich erstmal ein Paar Erfahrungen mit der CM 7 sammeln, bevor du dich an so eine Rom im Anfangsstadium wagst. Da läuft vieles noch nicht Rund und soviele haben die auch noch nicht drauf, so dass das mit der Hilfestellung auch schwieriger wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Zuluh

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • MUUUUHWL
Antworten
2
Aufrufe
2.640
molex
molex
T
Antworten
3
Aufrufe
1.756
red-orb
red-orb
O
Antworten
5
Aufrufe
1.638
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten