1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie soll man Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Lara244, 25.09.2010.

  1. Lara244, 25.09.2010 #1
    Lara244

    Lara244 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,
    da ich kurz vorm weinen bin, wirklich, frage ich jetzt euch.

    Da ich von Anfang an probleme habe mit Android und es jetzt nur noch nervt, sehe ich jetzt als letzten Ausweg ein neues aufspielen der Software.
    Dafür muss ich vorher allerdigns mein Telefon synchronisieren. Meine Kontakte, SMS, Kalendereinträge... alles halt.
    Doch ich habe das Gefühl, das scheint nicht möglich zu sein?
    Ich habs mit HTCSync probiert. Allerdings hat er bei synchronisieren nichts gemacht. Ich nehme wohl an, das liegt daran dass ich kein Outlook habe.
    Mit Google habe ich meinen Kalender synchronisiert. Aber was ist mit meinen Kontakten, meinen Bildern, SMS etc?

    Seit Beginn stehe ich auf Kriegsfuß mit Android. Ich hab sogar alle meine Apps gelöscht in der Hoffnung es hilft... Nein!
    Und jetzt kann ich nichtmal mal eben synchronisieren und neu machen. Das kann echt nicht sein. Und ich habe das Gefühl, ich bin der einzige Mensch der dieses Android hasst. :thumbdn:
    Ich hoffe ich bin zu doof und der Weg ist einfach. Ja, ich gebe auch zu, ich bin eine Frau.

    HILFE
     
  2. geminga, 25.09.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es könnte ein Zusammenhang bestehen...

    Android Synchronisiert automatisch die Kontakte (Sofern mit Gmail-Konto eingeloggt und mit Internet verbunden.
    Fotos sind auf der SD-Karte
    SMS kannst du mit gefühlten 10³³ Apps im Market sichern.
    Wo ist denn das Problem?

    Vielleicht erläuterst du uns diese Probleme einfach mal, und wir bzw. ich sage dir ob es an der Hardware des Handys, an Android oder einfach nur an dir liegt.

    Wir haben hier sehr erfolgreiche und fortgeschrittene weibliche Mitglieder. Das ist keine Ausrede :thumbup:

    Gruß

    geminga
     
  3. Lara244, 25.09.2010 #3
    Lara244

    Lara244 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,
    danke erstmal für deine Antwort. Und das um diese Zeit :)
    Mit Froyo haben sich die meisten Probleme erledigt, bis auf eins. Ich kann kaum Youtube Videos gucken. Entweder sie werden nicht gestartet (Video kann nicht gestartet werden, beim abspielen ist ein problem aufgetreten), oder brechen mittendrin ab. Cache leeren und Apps "überdenken" hat nichts gebracht.

    Das die Bilder auf der karte sind, da hätte ich mal selber drauf kommen können :D
    Und dann werde ich mal nach einer SMS App schauen. Danke für diesen Tipp.

    Bleiben noch die Kontakte. Könnte ich die nicht auf die SD Karte exportieren?

    Grüße
     
  4. geminga, 25.09.2010 #4
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Die Kontakte werden bei der Reinstallation automatisch synchronisiert...

    Das liegt meistens am Netzwerk. Über WLAN probiert? 3G?
    Wenn beides nicht geht -> Werkseinstellungen wiederherstellen
    Wenn WLAN nicht gehr -> WLAN-Modul defekt
    Wenn 3G nicht geht -> Passiert öfters mal

    EDIT: Versuchs mal direkt über den Browser mit dem Flash-Plugin. Am Besten ein Video, das 10 Minuten geht.
    Beobachte einfach mal ob das Video von Anfang bis Ende abgespielt wird=ob eine stabile Verbindung aufgebaut werden kann, seitens der Hardware.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2010
  5. Lara244, 25.09.2010 #5
    Lara244

    Lara244 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Also da habe ich irgendwie Angst. Darauf möchte ich mich nicht verlassen :D


    Wenn ich mich jetzt nicht irre, steht 3g für UMTS?
    Wir haben ganz normales DSL. Habe gerade Testweise Wlan ausgeschaltet und übers Netz versucht. Gleicher Fehler.
     
  6. geminga, 25.09.2010 #6
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Kannst du ruhig machen. Geh auf Einstellungen->Synchronisation, wähl dein Konto aus, und dann auf jetzt synchronisieren. Wenns fertig ist, ist alles OK. Er Synct automatisch die Kontakte wenn neue erstellt werden, aber so kann man sein Gewissen beruhigen.
    Falls du dich wirklich nicht darauf verlassen willst,was ich nicht nachvollziehen kann, dann bleibt dir noch die Papier-Stift-Methode und das Suchen einer App im Market die Kontakte exportieren kann.
    Die Papier-Stift-Methode ist relativ sicher, zu Letzerem kann ich nichts sagen, da ich mich auf die Kontaktesynchronisation bislang verlassen konnte.


    Bei mir ist 3G alles ausser WLAN. :thumbup:
     
  7. AnGeLo^, 25.09.2010 #7
    AnGeLo^

    AnGeLo^ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    08.12.2009
    Deine Kontakte kannst du auch auf die SD-Karte exportieren. Wenn du unter Kontakte die Menü-Taste drückst müsste es dort einen Punkt namens Importieren/Exportieren geben.

    Gruß Angelo
     
  8. Kiddinx, 25.09.2010 #8
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    @ Lara

    Guck dir das hier mal an:
    Google Sync

    Es gibt nichts komfortableres. :thumbup:
    Dazu ist es auch eine sehr gute Möglichkeit der Sicherung deiner Kontakte und Kalendereinträge. :thumbsup:

    Ich habe mein Desire jetzt schon so oft neu eingerichtet und immer waren nach dem Einrichten meines Gmail Kontos alle Kontake und Kalendereinträge wieder da.
    Mach dir einmalig die Arbeit und logge dich in deinem Googlekonto ein (auf der Webseite) und pflege deine Kontakte dort. Innerhalb von Sekunden landen diese dann auf deinem Desire. Sobald du auf deinem Desire etwas änderst oder hinzufügst, landet es auch direkt in deinem Google Konto dank "Push".
     
  9. eelay, 25.09.2010 #9
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Um zu sehen ob mit google alles synchronisiert worden ist, kannst du dich einfach am PC mit deinem gmail-Konto einloggen und dann siehst du ja ob alle Kalendereinträge und Kontakte synchronisiert worden sind. Wenn ja, dann werden die bei einer Neuinstallation automatisch wieder aufs Handy geladen wenn du dich mit dem Account anmeldest.
    Für SMS nehm ich immer: SMS Backup & Restore - Android app on AppBrain
    Damit werden alle Nachrichten auf der SD abgelegt.
     
  10. Lara244, 25.09.2010 #10
    Lara244

    Lara244 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,
    also ich habe heute Nacht, nach erfolgreicher Datensicherung :) mein Desire auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Allerdings besteht der Fehler weiterhin :(

    Also heißt das, es liegt wirklich am Wlan?
    Wir haben eine FritzBox, sind die bekannt für sowas?
    Aber ehe ich jetzt die zurücksetzte und neu einrichte, werde ich es heut Nachmittag erstmal über das Wlan einer Freundin versuchen.

    Oh man :(

    Danke für eure zahlreichen Tipps

    Grüße
     
  11. geminga, 25.09.2010 #11
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Eine fritzbox ist routertechnisch gesehen das beste was man haben kann. Versuch es aber erstmal in einem anderen netz. Vieleicht sind da falsche einstellungen drin.
     
  12. Dracul, 25.09.2010 #12
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Abgesehen davon das die Aussage eher falsch ist :p Würde ich dir auch raten es in einem anderen Netz zu versuchen. Youtube sollte eigentlich gehen und die Fritzboxen sind wirklich gut ^^

    Tritt das Problem auch auf wenn du neben der Box stehst? Also ne freie Funkstrecke hast? Ich hab manchmal Probleme mit dem Empfang wenn zuviele Wände zwischen sind. Ich habe zwar nen Balken aber nicht wirklich internet.

    Zu guter letzt würde mir noch einfallen das du Youtube zu stoßzeiten benutzen willst und bei der Telekom bist. Aber das würde sich eher durch langsames laden äußern und nicht durch generelles verweigern.
     
  13. knechter, 26.09.2010 #13
    knechter

    knechter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Ne frage nebenbei weil s schnell mal passiert
    Haste das passwort auch richtig eingegeben als du wlan auf m desire eingerichtet hast
    Denke an groß/kleinschreibung
     
  14. Lara244, 26.09.2010 #14
    Lara244

    Lara244 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Ich kann mich direkt daneben stellen, ändert leider nichts. Das Problem tritt immer auf, egal ob tags, nachts, abends. Es geht so gut wie nie sofort an. Ich muss das Video teilweise 10mal anklicken damit es wiedergegeben wird.

    Youtube ist alles richtig eingestellt, daran liegt es nicht.


    Ich habs heute über ein anders Wlan versucht. Die ersten drei Videos gingen Problemlos und beim vierten kam dann das alt bekannte Problem.

    Was soll ich denn jetzt noch machen?
    Vielleicht HTC mal anschreiben? Muss ja ein Hardwareproblem sein. Oder die Software ist von Anfang an Fehlerhaft. Kann sowas sein?

    Oh weija :(

    Einen schönen Sonntag allen
    Grüße
     
  15. Deerhunter, 26.09.2010 #15
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hast Du noch genug Platz auf Deiner SD-Karte? Hast Du mal den Cache jeweils gelöscht? (Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten)
    Über die App "Quick System Info" aus dem Market bekommst Du Informationen über die Speichersituation auf Deinem Desire.
     
  16. Lara244, 26.09.2010 #16
    Lara244

    Lara244 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo,
    ja den Cache hab ich schon mind. 100mal gelöscht. Aber der hätte ja spätestens nach nach der Zurücksetzung leer sein müssen.

    Platz auf der SD Karte ist auch noch reichlich (2,93GB)

    Ich hab jetzt HTC angeschrieben und dort mal nachgefragt.
    Wenn die nicht weiter wissen, dann weiß ich auch nicht mehr :(
     
  17. geminga, 27.09.2010 #17
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was ist an meiner Aussage falsch?


    Made my day!:thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2010
  18. Jay1982, 27.09.2010 #18
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Das falsche an deiner Aussage ist, dass Fritzboxen das beste sind was man haben kann *ggg*
    Füge noch "einer der besten Router", sowie "für den typischen Heimanwender" und "im normalen Preisbereich" dazu und schon werden dir die meisten zustimmen ;-)

    Da die meisten keine solchen Youtube Probleme haben, würde ich Softwareprobleme eigentlich ausschließen. Wie äußert sich denn "geht nicht" genau? Lädt er das Video einfach nicht?

    Erste Vermutungen meinerseits wären auch eher Wlan Probleme oder DSL Probleme.
     
  19. geminga, 30.09.2010 #19
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das "man" sollte soviel bedeuten wie "für den typischen Heimanwender".
    Ich rechne nicht damit, dass mehr als 0.5% aller Routerbesitzer eine 7206 VXR für 15.000€ zu Hause liegen haben. Ausserdem steht das "man" für, "was man so vom ISP kriegen kann", also fritzbox verglichen mit arcor und zyxel scheisse... :thumbup:
     
  20. Budman, 30.09.2010 #20
    Budman

    Budman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Also ich würde hier eher die fritzbox als Fehlerquelle vermuten. Wahrscheinlich falsche wlan Einstellungen, die sich ganz banal auf die Qualität und damit Geschwindigkeit auswirken. Probier mal einen anderen Kanal auf der fritzbox zu setzen, vielleicht geht es damit.

    Wobei sich mir die Frage aufdrängt, warum sich Videos zu Hause auf dem kleinen Handy anschaut?? Das mach ich doch nur, wenn ich unterwegs bin. Und da hängt's wirklich eher am Netz, als an allem anderen.
     

Diese Seite empfehlen