1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie speichere ich das Wlan Passwort dauerhaft?

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von shg.keks, 13.11.2009.

  1. shg.keks, 13.11.2009 #1
    shg.keks

    shg.keks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Also ich bekomm es einfach nicht gebacken!
    Wenn ich das Wlan Passwort eingebe, wird die Verbindung hergestellt.
    Trenne ich die Verbindung und will später wieder Wlan benutzen, dann fragt der mich erneut nach dem Wlan Passwort! Na super! Wie speichere ich das denn dauerhaft ab?

    Kann man außerdem irgendwo einstellen, dass das Handy erst nach Wlan schaut und wenn nicht vorhanden, sich in das Mobilfunknetz einwählt?
     
  2. Nocturne1984, 13.11.2009 #2
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Ich denke bei Einstellungen ->Verbindungseinstellungen-> WLAN suche -> XXX -> abspeichern , aber da ich momentan HTC Tattoo noch nicht zur Hand habe, sollte das gleiche sein wie bei Nokia.. hoffe dass es dir weitergeholfen hat..
     
  3. cipher, 14.11.2009 #3
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    @shg.keks:
    Warum trennst du die Verbindung? Einfach in den Standby oder Wifi komplett abschalten. Man muss die WLan-Verbindung nicht manuell trennen, allerdings ist damit klar *warum* nach den Netzwerkschlüssel erneut gefragt wird ;).

    Dass automatisch immer zuerst mit einem WLan-Netzwerk verbunden wird ist Standardeinstellung. Geht natürlich nicht, wenn du die Verbindung manuell getrennt oder WiFi ganz abgeschaltet hast.
     
  4. shg.keks, 14.11.2009 #4
    shg.keks

    shg.keks Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.10.2009
    aber wenn das Gerät ins Standby geht, saugt das nicht trotzdem am Akku wie verrückt?

    Ich gehe jetzt immer nach dem surfen in die Einstellungen>Wireless>WLan aktivieren oder deaktivieren!

    Wie sollte ich es denn richtig machen?
     
  5. cipher, 14.11.2009 #5
    cipher

    cipher Android-Experte

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Wie es das Tattoo macht, kann ich noch nicht sagen, mein Tattoo kommt erst nächste Woche ;), aber beim G1 stört es nicht weiter.

    Das ist eigentlich schon richtig, du kannst dir ja ein Wifi-Widget auf einen Homescreen ziehen, dann ist das komfortabler. Bei den HTC-Widgets sollte da was dabei sein, oder irgendeines aus dem Market laden.

    Du solltest nur nicht *deine* WLan-Verbindung trennen, dann ist der Schlüssel auch weg. Ein einfaches deaktivieren von WLan sollte den Effekt nicht auslösen (oder du hast einen Bug in der Tattoo-Firmware entdeckt ;)).
     
  6. Nocturne1984, 15.11.2009 #6
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    so bei mir als erster HTC Tattoo eingeschaltet WLAN gefunden, pw eingegeben und dann ewig verbunden.. getestet mit WLAN-Trennen und die pw bleibt auch drin.. vielleicht hast du bug..
     
  7. Compufreak, 16.11.2009 #7
    Compufreak

    Compufreak Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nur mal als Tip bezüglich WLAN, Standby, Strom und so :
    Einstellungen --> Wireless --> WLAN-Einstellungen --> Menütaste --> Erweitert --> WLAN Standby-Richtlinie ;)
     

Diese Seite empfehlen