Wie speichere ich das Wlan Passwort dauerhaft?

S

shg.keks

Neues Mitglied
0
Also ich bekomm es einfach nicht gebacken!
Wenn ich das Wlan Passwort eingebe, wird die Verbindung hergestellt.
Trenne ich die Verbindung und will später wieder Wlan benutzen, dann fragt der mich erneut nach dem Wlan Passwort! Na super! Wie speichere ich das denn dauerhaft ab?

Kann man außerdem irgendwo einstellen, dass das Handy erst nach Wlan schaut und wenn nicht vorhanden, sich in das Mobilfunknetz einwählt?
 
Ich denke bei Einstellungen ->Verbindungseinstellungen-> WLAN suche -> XXX -> abspeichern , aber da ich momentan HTC Tattoo noch nicht zur Hand habe, sollte das gleiche sein wie bei Nokia.. hoffe dass es dir weitergeholfen hat..
 
@shg.keks:
Warum trennst du die Verbindung? Einfach in den Standby oder Wifi komplett abschalten. Man muss die WLan-Verbindung nicht manuell trennen, allerdings ist damit klar *warum* nach den Netzwerkschlüssel erneut gefragt wird ;).

Dass automatisch immer zuerst mit einem WLan-Netzwerk verbunden wird ist Standardeinstellung. Geht natürlich nicht, wenn du die Verbindung manuell getrennt oder WiFi ganz abgeschaltet hast.
 
cipher schrieb:
@shg.keks:
Warum trennst du die Verbindung? Einfach in den Standby oder Wifi komplett abschalten.

aber wenn das Gerät ins Standby geht, saugt das nicht trotzdem am Akku wie verrückt?

Ich gehe jetzt immer nach dem surfen in die Einstellungen>Wireless>WLan aktivieren oder deaktivieren!

Wie sollte ich es denn richtig machen?
 
shg.keks schrieb:
aber wenn das Gerät ins Standby geht, saugt das nicht trotzdem am Akku wie verrückt?

Wie es das Tattoo macht, kann ich noch nicht sagen, mein Tattoo kommt erst nächste Woche ;), aber beim G1 stört es nicht weiter.

Ich gehe jetzt immer nach dem surfen in die Einstellungen>Wireless>WLan aktivieren oder deaktivieren!

Wie sollte ich es denn richtig machen?

Das ist eigentlich schon richtig, du kannst dir ja ein Wifi-Widget auf einen Homescreen ziehen, dann ist das komfortabler. Bei den HTC-Widgets sollte da was dabei sein, oder irgendeines aus dem Market laden.

Du solltest nur nicht *deine* WLan-Verbindung trennen, dann ist der Schlüssel auch weg. Ein einfaches deaktivieren von WLan sollte den Effekt nicht auslösen (oder du hast einen Bug in der Tattoo-Firmware entdeckt ;)).
 
so bei mir als erster HTC Tattoo eingeschaltet WLAN gefunden, pw eingegeben und dann ewig verbunden.. getestet mit WLAN-Trennen und die pw bleibt auch drin.. vielleicht hast du bug..
 
Nur mal als Tip bezüglich WLAN, Standby, Strom und so :
Einstellungen --> Wireless --> WLAN-Einstellungen --> Menütaste --> Erweitert --> WLAN Standby-Richtlinie ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.644
Lubomir
L
S
Antworten
1
Aufrufe
5.697
UncannyValley
UncannyValley
methadron
Antworten
1
Aufrufe
1.209
methadron
methadron
Zurück
Oben Unten