1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Speichere ich meine Kontakte????

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von Pobar1000, 20.10.2011.

  1. Pobar1000, 20.10.2011 #1
    Pobar1000

    Pobar1000 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo liebe Forumsgemeinde

    leider habe ich auch nach benutzen der SuFu und der ausgiebingen Benutzung von Google habe ich keine Lösung für mein Problem gerungen also Frage ich jetzt hier.

    Zuerst mal meine Situation:

    Ich habe mein Defy schon irgendwann vor letztem Weihnachten auf ein deblurte Version (Eclair) von der Motorola Website geflasht (RSD lite) und kann daher meine Kontake nicht auf mein Motoblurkonto sichern (in das ich eh nicht mehr reinkomme kann es sein das Motorola die Dinger wenn es keine Aktivität gibt löscht???) und wie man es mit seinem Googlekonto synct. weiß ich auch nicht und habe auch irgendwie nicht gefunden wie das funktionieren soll. Auch auf die Simcard will ich die Kontakte nicht sichern da ich auch Geburtstage, eMailadressen sowie Bilder und andere Sachen zu den Kontakten habe die sann verloren gingen. Auch die Apps aus dem Market kommen für mich nicht in Frage da die einzigen von den überhaubt jemand geschrieben hat das die funktionieren, etwas kosten und ich leider minderjährig bin (15) und meine Eltern mich DEFINITIV NICHT auch nur einen €uro auf ihre Kreditkarte kaufen lassen erst recht nicht von einem Google Market da sie diesem Unternehmen chronisch Misstrauen.

    Nun will ich aber auf Android 2.2 updaten oder sogar die 2.3 Rom installieren und habe gelesen das schon beim offiziellen Update auf 2.2 die Kontakte verloren gehen und bei 2.3 erst recht (fullwipe???).

    Stimmt das überhaubt?
    Wenn ja wie kann ich meine Kontakte sichern?

    Und noch ein paar anderweitige Fragen:
    Lohnt sich 2.3?
    Titanium Backup sicher nur Spielstände, Einstellungen etc. Aber nicht die Apps selber oder?
    Sichert Titanium Backup die Systemeinstellungen?

    Okay ich freu mich über jede (sinnvolle) Antwort und Entschuldigt wenn ich Sachen gefragt habe die es schon gabt wär toll wenn ihr mir dann einfach die Links geben könntet.

    Danke schon mal in Voraus
    MfG Luca
     
  2. starbright, 02.11.2011 #2
    starbright

    starbright Android-Experte

    Beiträge:
    629
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Titanium sichert auch Daten.
    Kontakte kann man auch unabhängig als vcf exportieren und wieder importieren.
    Bei mir ist von Froyo zu CM7 allerding das Geburstagsdatum kaputt gegangen (anderes Format?).
    Wenn Du ein googleKonto hast, sind deine Daten wahrscheinlich schon dort und du kannst sie dir beim nächsten aufsetzen wieder holen. Die Schwierigkeiten sind eher da, wenn man nicht alles auf fremde (google) Server abladen möchte.

    Updaten würde ich nur wenn
    a) etwas nicht geht was du brauchst
    b) du dein System eh grad neu aufsetzen willst
    Sonst hast du ein Haufen Arbeit und wenn das für dich keine Spielerei ist, keinen Spaß dran.
     
  3. JohnMcLane, 02.11.2011 #3
    JohnMcLane

    JohnMcLane Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Meld dich mal mit deinem Google Konto auf google.de an und guck unter "Mail" und dann Kontakte, ob deine Kontakte da gesichert sind. Wenn ja, viel Spaß beim Flashen, denn er synchronisiert sich die immer schön neu aufs Handy.

    Wenn nein: Du kannst wie starbright geschrieben hat im Kontakte Menü unter Optionen die Kontakte exportieren!

    Was meinst du mit Systemeinstellungen bei Titanium? Titanium sicher alle Daten die zu der gesicherten App gehören.
    SMS würde ich noch mit SMS Backup and Restore sichern. (Kostenlose App)

    Ansonsten immer schön an die Anleitungen halten, je nachdem was du flashen möchtest! Und bitte nicht unüberlegt handeln...! :)
     
  4. der_nachbar, 02.08.2012 #4
    der_nachbar

    der_nachbar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Moin zusammen! Wo sind die VCF-Kontakte im Defy denn gespeichert? Würde sie gerne manuell sichern und eine Sicherungskopie auf dem PC anlegen.
     

Diese Seite empfehlen