Wie spiel ich ein Nandroid zurück

M!dN!ght

M!dN!ght

Dauergast
292
Ich will einfach nur das Nandroid zurückspielen. Darin sind gespeichert: Data, Boot, System, Recovery & Cache.
Jetzt keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Muss ich SuperWipen? Oder nur ganz normal wipen? Muss ich die boot.img flashen? Oder nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen + Anleitung. Selbst Google spuckt da nichts, wirklich nichts aus.

It'z Like A Stereo Sun

Vom One X gesendet
 
Das boot.img in den fastboot-Ordner kopieren und zuerst flashen, danach fastboot erase cache eingeben, nun in den CWM-Recoverymodus wechseln und z.B. mit dem ARHD Super Wipe Tool einen Full Wipe ausführen. Jetzt im CWM Recovery auf Go Back klicken und über Backup and Restore/ Restore das Nandroid Backup auswählen. Hier :https://www.android-hilfe.de/forum/...robleme-auf-der-startseite.269396-page-4.html gibts Infos, auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/....584/backup-von-o2-gesucht.254408-page-2.html.
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich habe zurzeit die ROM ARHD 7.2.1 drauf und würde gern auch andere ROMs testen. Ich komme Ursprünglich vom HTC Desire, da war das einfach: ROM per CWM sichern, ein anderes installieren und testen - und wenn's blöd war, einfach die vorherige Rom über CWM wiederherstellen.

Aber funktioniert das ganze beim One X auch so? Ein Nandroid habe ich bereits erstellt (und auch vor ein paar Tagen wiederhergestellt, ohne boot.img oder anderes - hatte da aber auch kein anderes ROM aufgespielt). Oder brauche ich immer die passende boot.img die ich vorher flashen muss, damit ich per CWM wieder das entsprechende Nandroid wiederherstellen kann?

Gruß Maik
 
Im Prinzip ja (Radio Eriwan):smile:. Du musst halt jedes Mal einen Wipe durchführen, bevor du ein anderes Rom flashst - dazu kannst du auch das Super Wipe Tool von Android Revolution nutzen - und vor dem Flashen des Roms die dazugehörige Boot.img (aus dem Rom-Ordner) per fastboot flashen, anschließend fastboot erase cache eingeben (verhindert Loops und Videoprobleme).

Wenn du das Backup zurückspielst vorher ebenfalls wipen und die Boot.img aus dem Backup-Ordner in deinen fastboot-Ordner am PC kopieren, um dies zu flashen.
 
Schaeferreiner schrieb:
Im Prinzip ja (Radio Eriwan):smile:

Ich hab's tatsächlich gegoogelt, kannte ich nicht ;)

Zurück zum Thema: Danke für die Info, das muss ich mir merken. Nicht das ich "mal eben" aus der Gewohnheit raus Nandroids von anderen ROMs aufspiele.

Schönen Abend noch
Gruß Maik
 

Ähnliche Themen

B
  • banu123
Antworten
1
Aufrufe
1.832
ferchi
ferchi
D
  • doctordog
Antworten
0
Aufrufe
721
doctordog
D
Schaeferreiner
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten