1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie stell ich das Defy möglichst schnell auf lautlos?

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von blackbox, 15.01.2011.

  1. blackbox, 15.01.2011 #1
    blackbox

    blackbox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Moin!
    Dieses 2x auf Sensordrücken scheint ja irgendwie gar nicht zu funktionieren.....
    Was ich möchte: das Defy schnell auf lautlos stellen, also für Meetings etc. Wie macht man das am schnellsten? Klar, auf den Lautstärkeregler drücken, aber selbst das ist mir zu umständlich, da man lange drücken muss und danach muss man die Lautstärke wieder passend einstellen.
    Tips?
     
  2. Benz-Driver, 15.01.2011 #2
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Mit einem Toggle?

    EDIT: such im Market nach "Silent Toggle" oder "Ringer Toggle". Da müßte einiges kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  3. z3nith, 15.01.2011 #3
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    geht es dir darum bereits beim Klingeln das Phone schnell stumm zu schalten? Wenn ja - dann einfach wärend des Klingelns die Lautstärketaste "Vol -" ein mal betätigen. Dabei wird die Lautstärke nicht runter geschraubt, sondern der aktuelle Anruf stumm geschaltet. Beim nächsten Anruf ist die Lautstärke wieder normal.
     
    Wolfini bedankt sich.
  4. rsrsrs, 15.01.2011 #4
    rsrsrs

    rsrsrs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.11.2010
    hi,
    das hatte ich durch zufall nach 2 wochen auch rausgefunden.
    typisch für android ist jedoch das dies schlecht komuniziert wird.
    es sollte beim klingen eben ein Pfeil mit stumm aus die taste zeigen.

    android wird eben nie langweilig ..

    :biggrin:
     
  5. Lagdieb, 15.01.2011 #5
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Auf dem lockscreen nicht wie sonst die linke seite nach rechts ziehen, sondern die rechte nach links. Und schon ists lautlos. :)
     
  6. z3nith, 15.01.2011 #6
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    ne, es ist dann aufgelegt, bzw. abgelehnt :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2011
  7. blackbox, 15.01.2011 #7
    blackbox

    blackbox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich meine nicht stumm schalten, wenn es klingelt, sondern generell stumm schalten, wenn ich in ein Meeting gehe.

    Ich schaue mir mal das Silent Toggle an.

    Schon komisch, jedes 0815 Handy bietet eine solche Funktion an, nur beim Defy ist es so umständlich?
     
  8. PeeKayOne, 15.01.2011 #8
    PeeKayOne

    PeeKayOne Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    07.03.2010
    Ich nutze das SwitchPro Widget. Das sieht nicht nur gut aus, sondern hat neben lautlos/Vibration auch viele andere Einstellungen. Kann man fast mit dem Energiesteuerungs-Widget vergleichen, halt nur individuell zu belegen und mehr Funktionen.
     
  9. gluehbirne, 15.01.2011 #9
    gluehbirne

    gluehbirne Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Ich benutze profiles. Mit buttons auf dem homescreen. Man kann verschiedene profile erstellen und durch einfachen klick aktivieren
     
  10. bemymonkey, 15.01.2011 #10
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Zwei Posts über Deinem steht's doch...


    Oder Ein/Aus Taste halten und dann mit einem Knopfdruck lautlos machen. Oder haben die das beim Defy entfernt? Glaube ich kaum.
     
  11. Wolfini, 15.01.2011 #11
    Wolfini

    Wolfini Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.12.2010
    So ist es, das ist der "offiziell vorgesehene" Weg. War mir aber auch zu umständlich, daher habe ich mir auch einfach ein Stummschalt-Widget auf den Homescreen gelegt. Meines heißt Silent Toggle Widget.

    Danke für den Tipp mit dem einmal Lautstärke nach unten drücken - das kannte ich noch nicht!
     
  12. Lagdieb, 15.01.2011 #12
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Ist das so umständlich??
     
  13. DennisBoe, 15.01.2011 #13
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Viele Wege führen nach Rom und viele haben unterschiedliche Vorlieben.
    Daher ist es nicht zielführend, darüber zu diskutieren, wenn beide Varianten eh bekannt sind.

    Also zusammenfassend:

    Generelle Möglichkeiten auf lautlos umzuschalten:
    • per langem Druck auf den Powerknopf und dann -Lautlos- wählen
    • Die Lautstärketaste so oft drücken oder gedrückt halten, bis nach der kleinsten Lautstärke erst -Vibration- und danach -Lautlos- erscheint.
    • Auf dem lockscreen nicht wie sonst die linke seite nach rechts ziehen, sondern die rechte nach links.
    • per diversen Widgets möglich

    Erst bei Anruf lautlos schalten:
    • Defy auf das Display legen
      (Smart Sensor-Einstellung muss dementsprechend eingestellt sein)
    • Defy doppelt in der Nähe des rückwärtigem Mikrofons 2x antippen.
      (Smart Sensor-Einstellung muss dementsprechend eingestellt sein)
    • 1x die Lautstärke runter-Taste wählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
  14. majere112, 15.01.2011 #14
    majere112

    majere112 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Eine automatisierte Möglichkeit:
    Mit Hilfe der App 'tasker' das Handy automatisch lautlos stellen, wenn ein Eintrag im Kalender steht, welcher als unerreichbar markiert ist.
     
  15. Lagdieb, 15.01.2011 #15
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mach ich ghostpostings?
    Dennis?
    Meine lösung gehört wohl auch in die erste rubrik, oder? o0
     
  16. bemymonkey, 16.01.2011 #16
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich kann Dir bestätigen, dass Du wahrgenommen wirst. :D :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2011
  17. DennisBoe, 16.01.2011 #17
    DennisBoe

    DennisBoe Android-Experte

    Beiträge:
    752
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Hatte dich wohl auf einer geistigen Ignorelist :D
    Hab's eben hinzugefügt ;)
     
  18. Lagdieb, 16.01.2011 #18
    Lagdieb

    Lagdieb Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Danke!
    Soll ja keiner sagen, ich mecker nur rum... :p :flapper:
     
  19. TrippleT, 16.01.2011 #19
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,903
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Auf dem lockscreen nach links statt rechts sliden...(ca. 3sec. incl. powerbutton druecken)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011

Diese Seite empfehlen