1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. K.Raul, 25.05.2012 #1
    K.Raul

    K.Raul Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    wie schon im Titel gefragt würde ich gerne wissen wie ihr nach bei bestimmten Programmierproblemen, mit Android, effektiv in Google sucht.

    Für eine gezielte suche finde ich es eher Suboptimal das das OS und die Programmiersprache Android genannt wird.

    Wenn ich suche liegt mein Problem darin das ich gefühlte 99% Treffer zu irgendwelchen APPs oder Testberichten zu Smartphones erhalte.
    Wenn ich z.B. nach PHP oder Javascript suche, erhalte ich meistens auf der ersten Seite (von Google) mehrere Links die mir weiterhelfen.

    Gruss Bernd
     
  2. StefMa, 25.05.2012 #2
    StefMa

    StefMa Gewerbliches Mitglied

    Wie die Programmiersprache heißt auch Android?! oO
    Ich suche in etwa so:
    android gettext edittext
    ODER
    android dev gettext edittext
    ODER
    android gettext edittext java

    So oder ähnlich finde ich immer alles :)

    Gibt es eine Seite wo google erklärt wird? :D

    Gruß
     
  3. Tom299, 25.05.2012 #3
    Tom299

    Tom299 Android-Experte

    Du magst also Android nicht in die Suche schreiben, obwohl du nach Android-Problemen suchst und wunderst dich dann, daß du wenig brauchbares findest? Dann versuchs mal mit Gedankenübertragung :D

    Ich finde fast immer das, was ich suche. Wenn nicht, frag ich hier. Stichworte sind IMMER Android, wenns um Android geht, ist ja wohl logisch. Am besten sucht man in Englisch und kann so Worte wie Code, Develop, Example oder stackoverflow dazuschreiben, das hilft meistens enorm.
     
  4. K.Raul, 25.05.2012 #4
    K.Raul

    K.Raul Threadstarter Neuer Benutzer

    @IceClaw
    eventuell heisst die Programmiersprache nicht Android, nur für mich kommt es so rüber wenn ich die vielen Buchtitel lese die sich mit der Android Programmierung befassen.
    Wie heisst die denn, Java für Android?

    Mein Problem ist das ich als Anfänger viele Befehle nicht kenne und somit nicht gezielt danach suchen kann.
     
  5. Unicate, 25.05.2012 #5
    Unicate

    Unicate Android-Experte

    Die Programmiersprache ist Java!

    Der Interpreter ist lediglich keine JVM. Die Sprache ist deswegen trotzdem Java. Selbst das Framework wurde zu einem Großteil übernommen.

    Wenn ihr Java programmieren könnt, wird das AndroidOS keine Hürde darstellen.
     
  6. swordi, 25.05.2012 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    zumindest mal ein guter thread. 90% aller anfragen hier entstehen nur weil user nicht fähig sind die einfachsten dinge zu suchen.
     
  7. AppDos, 25.05.2012 #7
    AppDos

    AppDos Junior Mitglied

    Kleiner Tipp wie ich eigentlich immer alles finde: "android programmierung ..." oder "android ... java", halt irgend ein Stichwort, das ergäntzt, dass es um das Programmieren geht und versuchs auch auf Englisch falls du mit deutschen Wörtern nichts findest. ;-)
     
  8. keinbrain, 27.05.2012 #8
    keinbrain

    keinbrain Fortgeschrittenes Mitglied

    btw , wenn du in deine suchen "developer" mit einbeziehst, filterst du die nicht-programmierer-treffer raus. Bsp. : "android developer get storage"
     
  9. Mau04, 28.05.2012 #9
    Mau04

    Mau04 Neuer Benutzer

    Also ich suche immer mit "android dev ..."

    Hab so bisher fast alles finden können ;)
     

Diese Seite empfehlen