1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Sygic Navigator und Maps installieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von labecula, 14.03.2010.

  1. labecula, 14.03.2010 #1
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Huhu
    Ich habe über den Market leider nichts gefunden. So habe ich mir nun den Sygic Navigator und Maps direkt als installierbares Dateipaket geholt. Es betsteht aus diversen Verzeichnissen, einem Android Installer und einem Maps Ordner.
    Aber wie um Himmels Willen installiere ich die App nun im internen Speicher? Ich habe ja schon Schwierigkeiten überhaupt einen entsprechenden Ansatz dafür zu finden.

    Gruß und Danke

    P.S. Und bitte, erspart mir das NPS... Damit werde ich mein Win7x64 nicht noch einmal verseuchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  2. Melkor, 14.03.2010 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Astro installiert und die Datei mit dem Astro AppInstaller installiert?
     
  3. labecula, 14.03.2010 #3
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Nein, kannte Astro nicht. Werde es probieren, danke.

    Wo kann ich denn nach der Installation von Sygic über den Filemanager die maps von der SD in den internen Speicher verschieben? Ich will das Android gerne weiterhin ohne SD Card betreiben können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
  4. Alvar Hanso, 14.03.2010 #4
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Du wirst, so weit ich richtig informiert bin, eine externe SD Karte (idealerweise class6) benötigen um Sygic sinnvoll nutzen zu können.

    Dort kopierst Du den apk installer, die Ordner drive, maps und res hin. (Also nach /sdcard/sd/. Nun mit über Astro den Installer auswählern und es geht los. Die Karten müssen im maps Ordner sein. Z.B. Deutschland 1 und 2 ergeben die Datei deu. Diese kommt nach /sdcard/sd/maps/deu.

    Sollte funktionieren.

    P.S. Kleine Frage am Rande. Warum willst Du denn unbedingt auf eine zusätzliche Speicherkarte verzichten. Bringt doch nur Vorteile und kostet (fast) nichts.
     
  5. labecula, 14.03.2010 #5
    labecula

    labecula Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Also, ich habe es soweit auch gemacht und der Navi funzt. Warum ich das ohne SD machen will?`Nunja, warum sollte man normalerweise? Das galaxy hat etliche GB freien Speicher intern und den kann ich ja auch mit Maps bestücken. Aber nein, es braucht eine SD... Ist unlogisch, aber scheinbar nicht zu ändern. Copilot Live, ein anderer Navi, hat seine Maps auch im internen Speicher abgelegt. Es geht also, wenn die App es nur will ^^

    Update: Ich probiere es jetzt mal mit dem Sygic Setup Assistenten. Laut dem FAQ auf deren Website kann dieser auch auf inetrnen Speicher installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010

Diese Seite empfehlen