1. seco, 09.11.2010 #1
    seco

    seco Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen!

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hätte aber eine Frage.
    Hab zum ersten mal ein Android Handy und hab nicht wirklich einen
    Plan davon.

    Gibt es irgendwo ein Backupprogramm womit ich meine Kontakte speichern kann?
    Funktioniert das über HTCSense.com?

    LG
     
  2. walda, 09.11.2010 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Wenn es dich nicht stört, dass deine Daten bei Google liegen, würde ich es darüber machen. Online kannst du dann die Kontakte+Kalender dann auch als CSV am PC speichern.

    So buggy wie HTCSense.com momentan noch ist, würde ich mich darauf nicht verlassen ;)
     
  3. segelfreund, 09.11.2010 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun es funktioniert mit HTCSense.com.

    Dann kannst Du noch das HTC Sync verwenden.
    Naja und google-Konto halt, da kannst Du Deine Kontakte als csv-Datei sichern.
     
  4. seco, 09.11.2010 #4
    seco

    seco Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke schon mal für die Infos.

    Ich frage vielleicht ein bisschen komisch.
    Hatte vorher einen Blackberry und da ist das einfach mit der dazu gelieferten Software gegangen.

    Ich habe meine Kontakte gerade nur auf dem DHD und sonst nirgends.
    Wie bekomme ich die auf GMail od auf HTCSense?
    Ich steh da irgendwie ein bisschen auf der Leitung.

    LG
     
  5. walda, 09.11.2010 #5
    walda

    walda Android-Guru

    Du musst ein GoogleKonto einrichten, und dann in den Einstellungen bei "Konten und Synchronisation" dieses mit dem DHD verbinden.
     
  6. PeBo, 09.11.2010 #6
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Allerdings werden due Kontakte dann noch nicht automatisch übertragen. Das geht aber recht flott mit der Kontakte-App.

    Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren -> Telefon (und ggf. auch SIM in einem 2. Durchgang)

    Danach nutzt du die gleiche Funktion für den Import als Google-Kontakt:

    Von SD-Karte importieren -> als Google-Kontakt, dann sucht die App die zuvor erstellte Datei und führt den Import aus. Prüfen kannst du es am besten am PC auf der Webseite von Google Mail. Hat alles geklappt dann werden am Telefon die Kontakte zunächst doppelt angezeigt denn sie sind ja immernoch im Telefon vorhanden und nun auch bei Google.. Um das zu beheben kannst du die Telefon- und SIM-Kontakte im Telefon ausblenden mit:

    Menü -> Anzeigen -> Haken hinter SIM und Telefon entfernen.

    Sie bleiben dabei erhalten, stehen aber nicht mehr in der Liste, du solltest nun keine doppelten Einträge mehr haben.
     
    seco bedankt sich.
  7. seco, 09.11.2010 #7
    seco

    seco Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke vielmals für die Infos.
    Werds am Abend gleich mal probieren obs funktioniert.

    LG
     
  8. seco, 09.11.2010 #8
    seco

    seco Threadstarter Neuer Benutzer

    @PeBo

    Danke, hat super geklappt!

    LG
     
  9. HobbyD., 06.12.2010 #9
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann das eigentlich sein, dass ich erst alle meine Kontakte aus dem Telefon irgendwie mit Google sync'n muss?:confused2:
    In meinem Google-Konto ist nur ein Kontakt und den habe ich erst kürzlich händisch eingegeben.:confused:
     
  10. segelfreund, 06.12.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Ja,

    aber was hat diese Frage mit den Geburtstagen zu tun?
     
  11. HobbyD., 07.12.2010 #11
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Dass er eben die Geburtstage meiner Telefon-Kontakte nicht im Kalender anzeigt.

    P.S. Habe irgendwie verschieden etwas komplizierte Wege gefunden mit copy/paste/sD-Karte usw., gibt es da auch eine einfache Methode die Kontakte zu sync'n?
     
  12. segelfreund, 07.12.2010 #12
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Womit syncen?

    Nimm doch einfach google.
    Ist doch ein Handy mit der google-Software.

    Wo liegt das Problem?
     
  13. HobbyD., 07.12.2010 #13
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möcht die Kontakte mit Google sync'en und stehe anscheinend im Moment auf dem Schlauch.:confused2:
     
  14. segelfreund, 07.12.2010 #14
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Also entweder die Kontakte über das Telefon einpflegen.

    Oder über die Internetseite von google.
    Hier kann man auch aus csv etc. importieren und dann bearbeiten.
     
  15. Thyrion, 07.12.2010 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Sind diese auch als "Google"-Kontakte gekennzeichnet oder ist ihre Art "Telefon"-Kontakt (also nur auf dem Telefon gespeichert).

    Das bekommst Du über die Kontakte-App raus.
     
  16. HobbyD., 07.12.2010 #16
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, danke. Das heisst ich werde meine im Outlook befindlichen Kontakte über .csv auf Google importieren und dann müsste es klappen. Richtig?
     
  17. segelfreund, 07.12.2010 #17
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Wenn Du diese richtig importierst sollte es klappen.
     
  18. PeBo, 07.12.2010 #18
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Sofern sie alle auf dem Telefon als Telefonkontakte liegen geht es sogar ohne Outlook.

    In der App Kontakte -> Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren -> Von Telefon, das erzeugt ein File auf der SD-Karte

    Danach immernoch in der App -> Menü -> Importieren/Exportieren -> Von SD importieren -> nach Google

    Nun sollten alle Kontakte vom Telefon auch bei Google sein und in der Kontakte-App doppelt erscheinen. Du kannst nun die Telefonkontakte ausblenden -> Menü -> Anzeigen -> Haken bei Telefon entfernen

    oder alle vom Telefon löschen -> Menü -> Anzeigen -> nur Telefon markieren, dann alle löschen und wieder in Menü -> Anzeigen -> Google wieder aktivieren.
     
  19. chuba, 06.01.2011 #19
    chuba

    chuba Erfahrener Benutzer

    da wär ich skeptisch ob das alles so klappt, hab das auch mal gemacht auf die art und weise und schwups waren im pc bei google auf einmal viele nummern, mailadressen etc. einfach weg und wenn ich dann am handy die teledondaten einfach lösche schau ich blöd aus der wäsche .. :sneaky:
     
  20. Presslufthammer, 29.03.2011 #20
    Presslufthammer

    Presslufthammer Neuer Benutzer

    moinsen
    ich habe hier nen kleines problem bzw zuviel rumgespielt.
    ich wollte zur sicherheit, nicht das irgendwie irgendwann alle kontakte verschwinden, meine kontakte auf google speichern.
    jetzt habe ich die irgendwie doppelt und dreifach auf googlemail(in meinem handy verknüpft) und wenn ich das genau so auf googlemail laden will wie PeBo beschrieben, passiert da nichts.

    Wie kann ich diese doppelten verknüpfungen löschen ?(habe jetzt 420 Kontakte unter googlemail und aber nur 58 verschiedene Kontakte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc kontakte exportieren csv