1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie synchronisiert man alte Einträge?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lemmi, 31.05.2011.

  1. Lemmi, 31.05.2011 #1
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hallo miteinander!

    Aufgrund eines Handydefekts habe ich ein Austauschhandy bekommen und logischerweise stand ich vor einem leeren Kalender.

    Nach einer erfolgten Syncronisation zeigte mir der Kalender nur die aktuellen Einträge und die kommenden. Die älteren zeigte er auf dem Handy nicht mehr.

    Gibt es eine Möglichkeit auch die rückwärtigen, bzw. älteren Termine wieder in den Handykalender zu bekommen? Wie läuft das ab, bzw. gibs eine Einstellungsmöglichkeit? Es geht um eine Recherchemöglichkeit im Handykalender für unterwegs wegen alter Termine.

    Es geht um die Syncronisation mit dem Google Kalender, ich nutze diesen auf den PC und auf dem Handy. Automatische Sync. ist dabei dauerhaft aktiv.

    Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

    Gruss Lemmi.
     
  2. rsteins, 03.06.2011 #2
    rsteins

    rsteins Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Meistens gibt es in den Sync-Programmen Einstellungen, von wann (30 Tage vorher) bis wann (90 Tage in ide Zukunft) Termine synchronisiert werden sollen. Im Google-Kalender gibt es online sehr wenig, aber wenn das Handy z.B. so etwas wie PC-Companion hat, kannst Du das einstellen. Mit myPhoneExplorer übrigens auch.
     
  3. Lemmi, 03.06.2011 #3
    Lemmi

    Lemmi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,127
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Ich hab die Syncronisierung wie erwähnt vom Google Kalender, den ich auf dem PC normal ausfülle und der sich dann automatisch mit dem auf dem Handy, einem Androiden syncronisiert, aber aktuell gehts nur für aktuelle Termine bis in die Zukunft, in die Vergangenheit nicht.

    MyPhoneExplorer syncronisiert doch nur mit sich selber oder? Weil die alten Termine müssten ja dann alle auf dem Handy schon sein, sonst kann ers ja nicht auslesen.

    Oder gibs da irgendwelche Kalenderprogramme für Android die sowas direkt können? Wenn ja welche?

    Gruss Lemmi.
     
  4. ochnöö, 03.06.2011 #4
    ochnöö

    ochnöö Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.05.2009
    Witzig, genau die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen!

    Bei mir synct der Google Kalender zum SGS 2 ohne Probs alle Kontakte ind Mails, aber nur Ausgewählte Kalendereinträge.

    Ich kann keine System erkennen, welche er korrekt synct - sicher ist nur, je älter die Einträge , desto fehlerhafter synct Google...:blink:

    Kann jemand helfen????

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen