1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie teste ich die Webcam?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Grenzwert, 28.10.2010.

  1. Grenzwert, 28.10.2010 #1
    Grenzwert

    Grenzwert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Eigentlich wollte ich mittels Skype Videotelefonie machen.
    Das war aber nichts - das Skype App kann das nicht.
    Zudem war bei mir Skype ohne Kopfhörer nur sehr abgehakt zu hören.

    Ich würde trotzdem gerne mal die Webcam mit ihren 1,3MPixeln sehen.
    Ist dazu eine App an Board?
     
  2. ssiegi, 28.10.2010 #2
    ssiegi

    ssiegi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Einfach in der Kamera-App den Modus auf "Selbstauslöser" umstellen - ist falsch übersetzt, sollte eigentlich "Frontcamera" heißen...
     
    Grenzwert bedankt sich.
  3. Grenzwert, 28.10.2010 #3
    Grenzwert

    Grenzwert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Stimmt, so funktioniert es. Danke.
     
  4. Christof, 21.11.2010 #4
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ganz einfach auch zu testen, z.B. über die Market-App "Mirror for Samsung Galaxy" mit dem Symbol violetter Spiegel.
    Wenn Du mal mit einer neuen Bekanntschaft eine Ausflug machst und die sich im Zoo schminken möchte und grad kein Spiegel in der Nähe ist, könnte das helfen. Ein Versuch ists wert. Wenns daneben geht, bin ich aber nicht Schuld:laugh:
     
  5. Grenzwert, 22.11.2010 #5
    Grenzwert

    Grenzwert Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Also wenn die Schnalle sich auch noch im Zoo schminken muss damit ich sie von den Elefantenkühen (oder ähnliches) unterscheiden kann... dann lieber nix wie weg. :tongue:

    Und vermutlich spiegelt das ausgeschaltete Tab sowieso bestens in heller Umgebung.

    Aber ich weiß, war ja nur ein Anwendungsbeispiel

    Aber danke für den Tipp mit der App - ich werde sie mal testen.
     
  6. Ratman, 22.11.2010 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    kennst du den spruch: einen spiegel vors gesicht halten?
    gibts den in de?

    muahahaaaaaaa
     
  7. zyllis, 23.11.2010 #7
    zyllis

    zyllis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,

    gibt es eigentlich bei der Kamera eine Zoom Funktion?
     
  8. Ratman, 23.11.2010 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    manche kamera-apps bieten digizoom an
    nur leidet natürlich die qualität des bildes - würde dir aus meiner designerseele raus dringendst empfehlen: wenn du schon bilder kleinschneiden willst, dann bitte am compi mit brauchbaren programmen.
     
  9. zyllis, 23.11.2010 #9
    zyllis

    zyllis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo,

    danke für die Info. Du hast natürlich recht - hat mich nur gewundert, dass es bei der Standard App keine Möglichkeit eines digitalen Zooms gibt oder ich jedenfalls keine gefunden habe.

    Für "schöne" Fotos verwende ich dann allerdings auch nicht die Kamera des Tab.:biggrin:
     

Diese Seite empfehlen