1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Themes installieren?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus 3D" wurde erstellt von Kyomo, 29.09.2011.

  1. Kyomo, 29.09.2011 #1
    Kyomo

    Kyomo Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,019
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Hallo,
    habe gestern die Custom ROM ThiaiZ v.1.3 aufgespielt und weil das so gut ging wurde ich dann wohl übermütig.
    Ich wollte mir dieses Theme aufspielen: [THEME][APK] Honeycomb Style Possible Thrill compatibilty - xda-developers

    Vorgehen: ES Explorer auf Root umgestellt und die .apk in den system/framework Ordner gelegt (bei laufendem System, ist da der Fehler?).

    Das Handy hat neugestartet (von alleine) und neugestartet und neugestartet und neugestartet,... Notfallwiederherstellung.

    Was lief falsch ? Falsche Vorgehensweise oder geht das Theme damit nicht?


    Als kleinen Zusatz würde ich noch gerne wissen wie man dieses Theme installiert: [Theme][CWM] MonoRework V2 [UPDATED 04/09] - xda-developers

    Ich widerstehe diesmal der Versuchung es durch den Satz "To install this, just copy the zip on to your phone and install through CWM." einfach selbst zu probieren.

    Ich vermute:
    1. CWM Recovery starten
    2. install Zip from SDcard

    Oder muss man auch wipe data oder/und wipe cache machen? Geht durch eine Theme Installation eigentlich IRGENDWAS verloren? Kontakte, Apps, irgendwas?


    Vielen Dank!
     
  2. Sourcecode, 29.09.2011 #2
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hey Kyomo,
    deine Vorgehensweise bei diesem Theme war an sich völlig richtig, allerdings ist dieses Theme nicht für die V10J Version des Roms geeignet. Daher dann Bootloop. Du solltest dir am besten vor der installation von Themes mit CWM ein Backup erstellen, dort kommst du auch bei einer Bootloop noch rein ud kannst den vorherigen Zustand wieder herstellen. In CWM kommst du, wenn du das Handy ausgeschaltet hast so:
    Lautstärkte leiser Taste + 3D Button gedrückt halten und das Gerät einschalten. (Die beiden tasten erst loslassen, wenn CWM erscheint)



    Genau so ist es. Allerdings kann cih dir gerade nicht sagen, ob es für die V10J geeignet ist, musst du testen (wie oben gesagt, vorher ein Backup mit CWM machen)

    Nein und nein :)
    Aber wie gesagt, für eventuelle Probleme, vorher ein Backup erstellen.
     
    Kyomo bedankt sich.

Diese Seite empfehlen