1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie töne von sense 3.6 auf 4.0???

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation" wurde erstellt von Peri25, 10.07.2012.

  1. Peri25, 10.07.2012 #1
    Peri25

    Peri25 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    HTC One M7
    hallo wie kann ich die benachrichtigungs (original) sprich die sms und whatsapp tönen von der sense 3.6 auf die 4.0 übertragen? ich finde die alten besser! geht das überhaupt?

    danke und grüße :confused2:
     
  2. MaoHD, 10.07.2012 #2
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Du musst diese unter /system/media/audio aus der Sense 3.6 Rom kopieren und dort in der Sense 4 einfügen. Der standart Benachritigungston ist z.b. Zeta.mp3 (dieser liegt unter /system/media/audio/notifications) ;)
    Dann kannst sie auch ganz normal wie die anderen Töne auswählen. Den Standart-Klingelton weis ich grad nicht auswendig...
     
    Peri25 bedankt sich.
  3. Fee_Lix, 10.07.2012 #3
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Nimm dir dein ROM von Sense 3.6, entpacke die zip Datei.
    In irgendeinem Unterordner sind die ganzen Töne.
    Diese legst du dann auf deine externe SD Karte in die gewünschten Ordner.
    Je nach dem, ob das nun Klingeltöne oder sonstige sind.
    z.B.
    "Notifications" für Benachrichtigungen
    "Alarms" für Alarme
    "Ringtone" für Klingeltöne
     
    MrKlein und Peri25 haben sich bedankt.
  4. Peri25, 10.07.2012 #4
    Peri25

    Peri25 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    HTC One M7
    super danke ihr seid klasse ;-)

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:41 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

    wenn ich euch schon hier habe :-D

    kann man auch bei der sense 4.0 von vipers den dock komplett nach links und rechts ziehen? laso das man ein vollbild hat??? ich glaube das es dock heißt :-D die leiste unten, in dem das telefon, nachrichten, mail und kamara abgebildet ist?
     
  5. Fee_Lix, 10.07.2012 #5
    Fee_Lix

    Fee_Lix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    379
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Nicht das ich wüsste. Hab das ROM auch drauf, aber so eine Funktion irgendwo gesehen..

    Gruß
     
    Peri25 bedankt sich.
  6. Peri25, 10.07.2012 #6
    Peri25

    Peri25 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    HTC One M7
    eins noch, wie installiere ich ein kernel? auch einfach über den bootloader? die zip einfach auf die sd-karte und dann installieren per bootloader oder? und welcher ist der beste im moment für dieses rom? mit sense 4.0?

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

    also ich habe die sufu benutzt und habe es auch rausgefunden :-D
    aber welche findet ihr am besten und ist am schnellsten?
     
  7. MaoHD, 10.07.2012 #7
    MaoHD

    MaoHD Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Dafür gibt es auch den Danke Button ;)
     
    Peri25 bedankt sich.
  8. 1887, 11.07.2012 #8
    1887

    1887 Gast

    Leider würde jeder andere Kernel WLAN zerstören, deswegen kannst Du zur Zeit nur den bricked Kernel benutzen, der mit der Rom kommt. Falls bald andere Kernels möglich werden sollten, kann ich den von faux123 nur empfehlen.

    ...sent from my sensational viper.
     
    Peri25 bedankt sich.
  9. Peri25, 11.07.2012 #9
    Peri25

    Peri25 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,621
    Erhaltene Danke:
    243
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Phone:
    HTC One M7
    Also das mit dem WLAN stimmt, habe es selber gemerkt ;-) der andere hat mir mein USB Anschluss still gelegt also habe ich jetz den bricked 3.0 v1.36 beta genommen da läuft bis jetzt alles!!! Ich werde es mal weiter testen ;-)
     

Diese Seite empfehlen