1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wie über das Internet Dateien mit Heim Pc tauschen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von xtabit, 20.01.2012.

  1. xtabit, 20.01.2012 #1
    xtabit

    xtabit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Hallo

    Suche eine App,"oder ist es eine Einstellungsfrage?"
    womit ich von unterwegs auf Dateien meines Rechners zugreifen kann.

    Bin im Kabelnetz und habe somit eine feste ip, forwarding ist in meinem Router eingerichtet und wake-on-lan funktioniert schon 1a. Mit phonemypc kann ich wunderbar alles steuern.
    Daheim greife ich im wlan ohne Probleme mit ES Datei Explorer auf alle meine Ordner unserer Pc´s zu und kann Daten hin und her-schicken.
    Nutze dazu ein eigens angelegtes Nutzerkonto das auf allen unseren Rechnern angelegt ist.

    Gebe ich aber im ES Datei Explorer die direkte ip unseres Routers mit Name/PW dieses Benutzerkontos an,will es einfach nicht funktionieren. Bin mit meinem Latein am Ende. Weis nicht ob es an der App liegt oder ich etwas übersehen habe. Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. ElP@yoMalo, 20.01.2012 #2
    ElP@yoMalo

    ElP@yoMalo Android-Experte

    Beiträge:
    552
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Vll imedia ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Harry2, 20.01.2012 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wyse PocketCloud
    LogMeIn Ignition

    ... kosten aber etwas ;)

    Harry
     
  4. MusicJunkie666, 20.01.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hier ist Dropbox zu empfehlen, Für sehr große Dateien nicht unbedingt geeignet, da nur bis insgesamt 2GB verbrauchtem Speicher am Server gratis, aber auch dafür brauchbar. Im Alltag perfekt.
    PC-Programm: Dropbox - Simplify your life (Runterladen klicken, installieren, (Gratis-)Konto erstellen)
    Android-App: https://market.android.com/details?id=com.dropbox.android&hl=de (installieren, einloggen, fertig)

    bei etwaigen Rückfragen -> PN
    MusicJunkie
     

Diese Seite empfehlen