Wie und womit reinigt ihr euer Display?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mr Nuckel, 10.09.2010.

  1. Mr Nuckel, 10.09.2010 #1
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo,

    wie reinigt ihr das Display des Galaxy? Ich bin da sehr vorsichtig, da ich keine Kratzer haben möchte.

    Nach einiger Zeit ist das Display ja nun verschmutzt bzw es befinden sich Abdrücke darauf.

    Nehmt ihr spezielle Tücher oder einfach was grade zur Hand ist? Ich gehe davon aus dass Microfasertücher am Besten geeignet sind? Oder aber Brillenputztücher? Die sind auch schön klein, sodass man sie gut mitnehmen kann....
     
  2. BanZaa, 10.09.2010 #2
    BanZaa

    BanZaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Also bei mir ist ne Folie drauf von daher wisch cih da einfach mit dem tshirt drüber, oder was halt grad "fluffiges" greifbar ist. nen bissl anhauchen und dann sieht das aus wie neu :thumbsup:
     
  3. gokpog, 10.09.2010 #3
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Meine Hosentasche reinigt das Display ganz automatisch schon sehr gut. Ich putze vielleicht alle 2-3 Wochen mal mit einem Microfaser Tuch nach.
     
  4. tvtherapie, 10.09.2010 #4
    tvtherapie

    tvtherapie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Habe auch Folie drauf.

    Wenn Ich sehe was bereits nach einer Stunde auf der Folie drauf war, dann bin Ich gottfroh sie zu haben ;)

    Wer Bedenken hat....man sieht die Folie garnicht. Kollegen wollten mir nicht glaube, dass eine drauf ist.
     
  5. D3Lt4, 10.09.2010 #5
    D3Lt4

    D3Lt4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.09.2010
    vor einigen jahre konnte man diesen gedankengang noch verstehen... kratzer auf meinem display! OMG! heute bauen die extra displays, die man eigentlich mit alltagsdingen kaum zerkratzen kann, damit man halt net dauernd panik schieben muss... aber auch das wirkt anscheinend net.

    YouTube - ???S ??? ????? GalaxyS Drop Test

    wie man unschwer erkennen kann, braucht man keine folien und keine angst davor das display mit einem handelsüblichen t-shirt oder gar pullover zu zerkratzen, außer man geht mit einem cutter ran :D

    was eine folie gebrauchen könnte is der olle plassteknopp da unten und die rückseite, aber net die krass beschichtete scheibe ;)

    gruß
     
  6. presseonkel, 10.09.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    auch Folie und zwar die hier:
    https://www.displayschutzfolien.com/?cmd=geraetAngebote&name=i9000 Galaxy S

    ist zwar etwas teurer, als die Billig-Dinger von der Bucht... aber:
    auf dem Stein seit einem halben Jahr drauf = man sieht nichts!!!!!!!!!!!!
    deshalb hab ich sie mir für das SGS auch geholt.
    Passt genau, leicht aufzubringen und (wichtig!!!) beinflusst die "Touchfähigkeit" des Displays in keinster Weise!

    edit: und reinigen ist natürlich kinderleicht, einmal drüber wischen mit Microfaser, Tempo, T-Shirt, Klopapier (möglichst unbenutzt) usw. reicht...

    edit2: moin scheich..:)))
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  7. etking, 10.09.2010 #7
    etking

    etking Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2010
    weißes Microfasertuch aus dem Lidl. Bei dem verbauten Gorilla Glass halte ich eine Folie für völlig überflüssig.
     
  8. Kev, 10.09.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Keine Folie, putze mit T-Shirt-Ärmel und ganz selten mal mit nem Brillenputztuch...
     
  9. BanZaa, 10.09.2010 #9
    BanZaa

    BanZaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Wo finde ich denn mal ein offizielles Statement seitens Samsung zu dem Gorillaglas?
    Weil beworben wird ja nicht damit?!
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  11. Sunyowa, 10.09.2010 #11
    Sunyowa

    Sunyowa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.09.2010
    Phone:
    LG GW620
    Benutze seit kurzem nen normales Brillenputztuch (nicht die Feuchten :tongue: )
     
  12. Mr Nuckel, 10.09.2010 #12
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Man sollte auch nicht blind alles glauben ;) Wie kanns dann sein, dass einige user hier über Kratzer berichten? Tragen die Diamanten inner Jacke :confused:

    Ich wär mir nicht so sicher und geb lieber ein bissl Acht darauf wie ich mit nem fast 500€ teuren Handy umgehe...

    Brillenputztuch find ich eigentlich ganz praktisch. Mit der Folie schau ich mal. Eigentlich find ich die nicht so dolle, aber der presseonkel hat ja immer nen guten link parat :thumbsup:
     
  13. BanZaa, 10.09.2010 #13
    BanZaa

    BanZaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2010
  14. mobile_maniac, 10.09.2010 #14
    mobile_maniac

    mobile_maniac Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Habe mir für meine ganzen technischen Geräte nen 5er pack Microfaser-Brillenputztücher bei ebay geordert! Und wenn es mal ganz hartnäckig ist, dann den TFT-Reiniger dazu...;) Sonst immer sorgsam in der norêve- oder fitBAG -Tasche
     
  15. gokpog, 10.09.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ich weiss ja nicht was für ein Statement dir noch fehlt. Im Engadget Beitrag steht, dass der Hersteller des "Gorilla Glas" (Corning) sagt, er würde auch die Gläser für das Galaxy S liefern und das es die US Modelle ebenfalls bekommen würden. Und auf der Seite von Corning kannst du dir anschauen, wo überall Gorilla Glas "drin" ist: Gorilla Glass | Device List

     
    Paddi, Mr Nuckel und BanZaa haben sich bedankt.
  16. BanZaa, 10.09.2010 #16
    BanZaa

    BanZaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ein dickes Danke :thumbsup:
    Genau das hab cih gesucht aber nicht gefunden...
     
  17. astralee, 10.09.2010 #17
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich benutz immer die feuchten Brillenputztücher, um die Fetttapser wegzukriegen vom Display und Gehäuse.
     
  18. Paddi, 10.09.2010 #18
    Paddi

    Paddi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Selbst das härteste Glas kann zB. von Staub zerkratzt werden. Man braucht nur etwas was härter oder gleich hart ist wie das Glas.

    Man kann da Stundenlang mit einem Schlüssel drüberkratzen und hat überhaupt nichts. Aber geht man mit einem Microfasertuch drüber in dem Staub gebunden ist, können sich sofort kratzer bilden.

    Das ist also reines Glücksspiel ;)
     
  19. Mr Nuckel, 10.09.2010 #19
    Mr Nuckel

    Mr Nuckel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    231
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Man kann dennoch sagen, dass es kaum etwas besseres gibt also ein Mikrofasertuch?
     
  20. jay92, 10.09.2010 #20
    jay92

    jay92 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    07.09.2010
    ein neues sauberes taschentuch tut´s auch ;)

    ist aber eine folie drauf und liegt immer in der bugatti tasche :D
     

Diese Seite empfehlen