1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Update auf 2.2

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von rheise, 19.08.2010.

  1. rheise, 19.08.2010 #1
    rheise

    rheise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Hallo,
    nun wird mir auch das Update meines ungebrandeten Desire auf 2.2 angeboten. Da ich so ein Fiasko wie nachdem letzten OTA-Update vermeiden möchte, diesmal vorab die Frage:

    Mein Desire ist nicht gerootet, entsprechend kann ich auch Titanium Backup nicht nutzen. Was ist die Alternative: Wie macht man auf "offiziellen Weg" ordentliche Backups, bevor ich das OTA Upgrade auf 2.2 wage? Dieser integrierte Backupdienst versagte ja, indem die Widgets nach dem Update verschwunden waren.
     
  2. Axileo, 19.08.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Beiträge:
    453
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Wenn nur die Widgets verschwunden sind kannst du dir ja die Szene einspeichern und zu not neu Laden?

    Bei mir ist alles reibungslos gelaufen.
     
  3. rheise, 19.08.2010 #3
    rheise

    rheise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Nein, die waren nicht nur auf dem Homebildschirm verschwunden, sondern auch im Programmmenü, soll heißen, ich konnte die auch nicht mehr hinzufügen oder starten.
     
  4. H1Chris, 19.08.2010 #4
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hattest du die SuFu genutzt wüsstest du, dass es dieses mal keinerlei Probleme diesbezüglich gab. Letztes mal hatte es mich auf "getroffen". Beim FroYo-Update ging aber alles glatt.
     
  5. rheise, 19.08.2010 #5
    rheise

    rheise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Meine Frage war ja nicht "Geht diesmal alles gut", sondern "Wie mache ich ein Backup meiner Einstellungen und Daten ohne root". Die Programme aus dem Market interessieren mich nicht, die kann ich wieder herunterladen im Zweifelsfall. Aber ich habe keine Lust immer Telefonbuch, SMS und Einstellungen der Programme zu verlieren. Im Market gibts offenbar auch kein Backupprogramm das taugt, eben abgesehen von Titanium Backup, das aber root voraussetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2010
  6. H1Chris, 19.08.2010 #6
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S

Diese Seite empfehlen