Wie update ich auf ICS?

Wow. Mit build 091 sind die buttons auch keine Kunst. Und dafür dreieinhalb Minuten Fahrstuhlmusik und einen Honk, der nicht mal cut the rope in landscape gestartet kriegt. Fail. Next!
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
Hi, habe mit der Anleitung von bhf auch erfolgreich geupdated :)! Super vielen Dank dafür.

Jedoch eine kurze Frage, bei mir ist die Sprache Englisch und ich kann in den Einstellungen höchstens noch auf Japanisch umstellen. Ist das bei euch auch so? Habe ich was falsch gemacht? Kann ich irgendwie Deutsch nachinstallieren?

Und was auch seltsam war, es kam kein Anfangssetup mit Einstellen der Sprache etc.! Normal?

Vielen Dank.
 
ICS ist doch Android 4.0 oder?
Ist diese Version eigentlich garnicht für das A1 vorgesehen oder
warum bietet Android diese Version nicht von Haus aus für das Tablet an?
 
Ich bin jetzt nicht wirklich sicher was du meinst. Aber dafür ist der Hersteller zuständig. Es sei denn du hast ein Nexus Gerät dann kommen Updates direkt von Google.

Daher ist ICS von Google durch Lenovo angepasst für den A1 und wird auch von Lenovo geliefert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Also auf meinem A1 ist Android ist 2.3 drauf, die neuste Version ist aber doch Android 4.0 (ICS) oder?

Weil ich zu der ICS die hier im Forum beschrieben wird, gelesen habe, dass diese noch nicht ausgereift ist. Oder geht es da um eine gemoddete ICS(4.0) version?

Lenovo selber bietet ja keine ICS die mit dem A1 inkompatibel laufen würde.
 
Unser ICS kommt von einem offiziellen Lenovo Server aber es gibt keine offiziellen Statements dazu seitens Lenovo.
 
Das heisst es ist eine offizielle Version von Lenovo aber die selber haben es nicht für das Pad freigegeben, sozusagen?

Durch das ICS bekommt man doch root rechte oder?

Gruß
 
Root? Wie kommste denn darauf? Natürlich nicht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weder noch. Du solltest dich wirklich mal mit Android beschäftigen. Du wirfst sehr vieles durcheinander, was so weder zusammen hängt noch großartig Sinn ergibt.
 
Hab schon ettliche threads hier im Forum gelesen, aber die Grundlegenden Sachen bleiben mir einfach schleierhaft.
 
Lohnt sich das Update?
Kann ich bedenkenlos Updaten?
 
Hat bei mir problemlos geklappt. Der Wlan Bug ist der einzigste Wermutstropfen....für mich jetzt persönlich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
gisna schrieb:
Hat bei mir problemlos geklappt. Der Wlan Bug ist der einzigste Wermutstropfen....für mich jetzt persönlich.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
Was ist mit WLAN Bug gemeint?
 
Bei mir ist es so, dass nach eineem Deepsleep in 9 von 10 Fällen der Wlanempfang weg ist. Da hilft nur noch ein Neustart.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, nachdem ich meine GB-Installation etwas geschrottet habe, habe ich bei der Gelegenheit gleich mal ICS aussprobiert.

Anddiors Methode hat prima geklappt (ausgehend von GB mit Stock-Recovery/MBR):
1. ICS-MBR mit CWM FF installiert
2. ICS-BBR 3GB mit CWM FF installiert (wusste nicht, ob das auch direkt ohne 2GB MBR geht, da immer eine Fehlermeldung kam).
3. ICS per update.zip installiert
4. Neustart
5. Spass haben!!!
 
Gibt es irgendwo Bilder davon wie das Pad nach dem Updaten aussieht?
Oder gibt es nur mehr funktionen und die Oberfläche bleibt gleich?

btw: kann ich das Abbonnieren der Themen dauerhaft ausstellen, oder muss ich das vor jedem Posting anklicken?
 
Naja, es sieht halt wie ICS aus. :winki:

In etwa so: klick
(die 3 Buttons unten links gibts im aktuellen Build nicht).
Ansonsten hilft dir Google weiter. Da gibts genug Bilder und Videos. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lenoid schrieb:
(die 3 Buttons unten links gibts im aktuellen Build nicht)

BTW, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass durch eine Änderung der build.prop wieder freizuschalten?

Ansonsten bin ich echt begeistert von ICS auf dem A1, fühlt sich wie ein total neues Tablet an, kann es jedem eigentlich nur empfehlen. :thumbsup:
 
Hab noch eine wichtige Frage, verliere ich den Garantieanspruch wenn ich ICS installiere?
 
Das ist schwer zu sagen. Das hängt davon ab, ob Lenovo ICS zu supporten gedenkt. Nach den jüngsten Aussagen des Supports im Lenovo-eigenen Forum würde ich nein vermuten. Also kein Garantie-Anspruch.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.063
New-A-One
New-A-One
G
  • Günnie1981
Antworten
11
Aufrufe
2.048
realgokart
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten