Wie update ich auf ICS?

schade, ich bekomme beim update auf ics diese fehlermeldung bei part2.zip:
assert failed: run_program("/tmp/fuse", "system", "/tmp/system.zip")
E:Error in /sdcard1/update.zip

Wird hier beschrieben: A1 ics update failed - Lenovo Community

Leider verstehe ich nur Bahnhof. Hab mir das eigentlich anders vorgestellt...:sad::sad::sad:

Hoffe, dass ich GB wieder ohne Probleme draufbekomme...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 20:16 Uhr ergänzt:

GB anhand der selber anleitung wieder draufgespielt. bis auf deb lenovo schriftzug kommt nicht anderes mehr.

was mache ich denn jetzt am besten?
 
Gibt es da auch eine offizielle Methode von Lenovo? "Unoffiziell" macht mich irgendwie nervös, insbesondere wenn ich zur Zeit schon daran scheitere das alte GB wieder aufzuspielen...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

dank 1a) und 2)-f1 is GB wieder drauf.
 
Offiziell wäre OTA -> gibt also keine "offizielle" in dem Sinn. Offiziell aber in sofern, dass das ROM von Lenovo kommt.
 
Danke an alle!

Dank des zweiten Posts auf Seite 1 hat es funktioniert. :scared::scared::scared:

Ehrlich gesagt, freue ich mich aber schon auf die Win 8 Pads. Meine ersten Tage mit Android waren doch recht anstrengend. Und auch wenn ich meinen ersten Kontakt damals noch mit DOS hatte und Windows Teufelszeug war, wird man mit dem Alter doch faul... :( Das basteln ist nicht mehr wirklich meine Welt. War zwar für einen Abend mal wieder ganz nett, aber ständig brauche ich das nicht.
 
Das Update auf ICS war bei mir einfacher als erwartet...
Einfach das erste ROM auf die externe SD-Karte packen und als update.zip wie beschrieben installieren, nach einem Neustart hat man bereits ICS. Danach einfach OTA das Update machen, und schon hat man die 116er ROM drauf.
Bisher funktioniert bei mir alles Einwandfrei, wobei ich von meinem S3 was Flüssigkeit und Bildschirm angeht etwas verwöhnt bin...aber optisch macht Android seit ICS schon einiges mehr her.
 
Hi, ich habe mich nun auch getraut :)

Update ging ohne Probleme (mit der 2 Stufen Flashanleitung), dank Eurer Anleitung. Nun habe ich aber zwei seltsames Probleme. Der Akkuverbrauch ist jetzt extrem hoch! Ich habe den Flugzeugmodus aktiviert und Nachts schalte ich den sync und Wlan aus, trotz alledem habe ich über nacht ca. 20% Verbrauch! Angeblich Mobilfunkstandby.

Meine Tabletdaten: Android Version 4.0.4 / Modellnummer IdeaPad A1107 / Kernel-Version: 3.0.8-00049-g7df1b4f user@ubuntool #1 / Build A107I0_A404_001_013_0116_US

Das naechste Problem was ich habe, dass ich einige Apps nicht mehr installieren kann.
Z.Bsp: Android-Hilfe.de App
Fehler: Installation auf den USB-Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen

Erst war der Verbrauch so bei ca. 5mA, jetzt mit ICS max 70mA min 33 mA (lt. BatteryMonitor). Jetzt bin ich schon wieder am Laden :-(

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben oder gibt es evtl. ein Patch was ich noch nicht mitbekommen habe, welches ggf. 1 meiner Probleme beseitigt.

Danke schon einmal
Achso, Root habe ich auch, mit A1_Rooter gerooted.

Ok, verschoben in den Moddingbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@freddy
Gehört in den entsprechenden Thread im Moddingbereich. Dort bekommst du dann auch Antworten auf deine Fragen.
 
Brauche dringend Hilfe! Ich habe CWM v.3 auf meinen A1 gehabt. Anschließend habe ich mit der MBR-Methode erfolgreich geflasht. Im Anschluss habe ich dann das Tablet neu gestart und komme jetzt immer in den Android system recovery e3 Modus. Wahrschein habe ich es versämt direkt im Anschluss das ICS zu flashen. Was kann/soll ich nun tun?
 
Die entsprechende CWM-ZIP-Datei als update.zip in das Wurzelverzeichnis der internen oder externen SD-Karte kopieren, das Tablet ausschalten und mit gedrückt gehaltener Vol-Minus (Leiser)-Taste einschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: mic23
Habe gerade auch ICS installiert. Läuft soweit recht gut.
Nur vermisse ich die ICS Soft-Tasten am unteren Bildschirmrand.

Ist das ein Bug oder ein Feature?

Sind die Tasten bei euch vorhanden, bzw. kann man die irgendwie aktivieren?
 
Bei der 116 sind diese Tasten nicht mehr vorhanden und können ohne Freigabe der Sourcen durch Lenovo nicht nachgerüstet werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe gerade das Update auf ICS gemacht. Die A107I0_A404_001_007_0080_US.zip in update.zip umbenannt und auf die externe SD kopiert usw.

ICS startet und läuft auch, allerdings werden die interne und externe SD nicht mehr als Laufwerke in Windows gemountet.
Das heisst ich kann die letzte ICS Version (A107I0_A404_001_013_0116_US) nicht auf die externe SD Karte kopieren.

Wie gehts es nun weiter? Wäre für jede Hilfe dankbar!


P.S.: Ich hab schon den USB Treiber (A1_USB_Driver_20110816.zip ) heruntergeladen, in der Hoffnung der hilft. Allerdings bekomme ich den nicht installiert?


*update*

Habe nun per WLAN die A107I0_A404_001_013_0116_US auf die externe SD Karte kopiert und in update.zip umbenannt.
Ein Reboot mit Vol- gedrückt führt mich in das "Android system recovery <3e>.

Dort kann ich allerdings nur
- reboot system now
- wipe date (factory reset)
- wipe cache
- touch calibration

auswählen. Wie kann ich die update.zip installieren?
Danke und sorry falls das schon irgendwo steht, parallel suche ich das Forum durch aber dazu hab ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Treiber findest du hier.

Bist du sicher, dass du die Datei vollständig und ohne Fehler heruntergeladen und kopiert hast und richtig umbenannt hast?
 
Ja, hab ich mehrfach überprüft.
Allerdings habe ich gesehen, dass es ein OTA Update gibt, das hab ich mal laufen lassen. Sollte doch eigentlich die gleiche Version sein wie die aus der ZIP.
Bisher funktioniert das auch einwandfrei, auch USB geht wieder.
 
Wir sollten diese Methode zum Standard machen und mal pinnen. Was meint ihr?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Jep, wäre sinnvoll. Bin auch am überlegen nach dieser Methode nochmals alles zu wipen und flashen. Das erneute Einrichten kostet mir aber zu viel Zeit. Titanium Backup wäre zumindest für die Daten noch ok. Was meint ihr? Wie geht man am sinnvollsten vor ohne alle Apps erneut einzurichten?


Dazu würde ich ja ein eigenes ICS-Unterforum parallel zum Moddingsforum für sehr sinnvoll halten. GB und ICS vermischen sich immer mehr im Hauptforum.
 
Hast recht. Ich überlege mal wie ich das löse und stell das dann um.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.064
New-A-One
New-A-One
G
  • Günnie1981
Antworten
11
Aufrufe
2.048
realgokart
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten