1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. DrPepper, 04.04.2012 #1
    DrPepper

    DrPepper Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    bei diversen meiner Apps sind Updates verfügbar. Beim letzten Update wurde jeweils die komplette App neu installiert.
    Ist es nicht so, dass lediglich die Änderungen aktualisiert weden? Wie kann ich nur die Updates installieren, ohne eine Komplettinstallation der App?


    Gruß,
    DrPepper
     
  2. Bentiedem, 04.04.2012 #2
    Bentiedem

    Bentiedem Erfahrener Benutzer

    Also wenn du ganz normal bei Google Play aktualisierst, müsste das alles von alleine gehen. manche Apps sind vermutlich so klein, dass einfach die komplette App neu geladen wird anstelle eines noch kleineren Updates. Aber die App Daten bleiben sowieso erhalten.
     
    DrPepper bedankt sich.
  3. DrPepper, 04.04.2012 #3
    DrPepper

    DrPepper Threadstarter Junior Mitglied

    Also Firefox wurde zum Beispiel komplett neu installiert und das sind ja nun nicht 10-20 kb ;-)
     
  4. thoeli, 04.04.2012 #4
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Das gehört so, es wird die ganze App neu installiert,es sei denn, du hast beim ersten mal noch extra Daten auf den Speicher geladen. Aber diese Apps sind echt sehr groß.
     
    DrPepper bedankt sich.
  5. Kiray1982, 04.04.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Die App besteht halt aus nur einer Datei. Und diese eine wird halt heruntergeladen und installiert. Das is kein Windowssystem, wo ein Program aus mehreren Dateien besteht. Nur eine. egal ob alt oder neu :)
     
  6. junior2, 05.04.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Die Apk besteht auch aus mehreren Dateien...;)