1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie verbindet ihr euren Adam mit eurem PC

Dieses Thema im Forum "Notion Ink Adam Forum" wurde erstellt von Clavain, 11.05.2011.

  1. Clavain, 11.05.2011 #1
    Clavain

    Clavain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Das Adam ist mein erstes Tablet, und auch mein erstes Gerät mit Android somit kenn ich mich in diesem Thema leider noch gar nicht aus.

    Mir geht es nicht darum mein Tablet via Usb Kabel an den Pc anzuschliessen und dann Daten auszutauschen , das bekomm ich hin.

    Allerdings habe ich bei einem Podcast gehört das man seinen Tablet PC via Netzwerk mit dem PC verbinden kann.

    Dann kann man Daten die man auf den PC hat über das Netzwerk auch auf den Tablet PC streamen.

    Ich habe einen Router woran ich über Kabel den Pc angeschlossen habe und mein Tablet über wlan so das ich auf beiden Rechner Internet habe.

    Ein Beispiel wäre ein Video. Das heisst mein Video ist auf den PC gespeichert.
    Ich hole mir dann die Daten über das Netzwerk und liege bequem im Bett und schaue mir das Video über meinen Tablet PC an.

    Meine Fragen dazu wären nun folgende.

    1. Wie richte ich mir so ein Netzwerk an meinen Windows 7 Rechner ein.
    2. Was muss ich bei meinem Adam einstellen um in dieses Netzwerk reinzukommen.
    3. Brauche ich irgendwelche Applet auf meinen Adam dafür.
    4. Gibt es ein Applet eines Dateiexplorers der wie der WindowsExplorer aussieht und auch so funktioniert.

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
    Sei es Links wo dieses Thema schon ausführlich erklärt wurde ( hab sowas leider nicht gefunden ).
    Oder dirkete Antworten hier. :)

    mfg
    Clavain
     
  2. harvey186, 13.05.2011 #2
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Ganz einfach, lade dir den es explorer runter und mit dem kannst Du dich dann auf deinem PC einloggen und auf die PC Dateien zugreifen ;)
     
    Clavain bedankt sich.
  3. ZeroOneB, 13.05.2011 #3
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Oder mit SwiFTP den umgekehrten Weg gehen und das Tablet als FTP - Laufwerk ins Netz stellen und über Windows/Linux drauf zugreifen...
    Dann fällt mir für den schnellen Austausch noch Dropbox ein
    Und zur Fernwartung kann man noch Remote RDP nutzen...

    Damit sollten alle Anwendungsfälle abgedeckt sein :D

    Sent from my Adam using Tapatalk
     
  4. harvey186, 13.05.2011 #4
    harvey186

    harvey186 Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Na, Dropbox ist wohl nicht das richtige, denn er will ja Filme Streamen.
     
  5. Deanna, 13.05.2011 #5
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Ich nutze den UPNP Player um auf mein NAS zuzugreifen und von da aus zu streamen.
     

Diese Seite empfehlen