Wie verbindet ihr euren Adam mit eurem PC

C

Clavain

Neues Mitglied
0
Das Adam ist mein erstes Tablet, und auch mein erstes Gerät mit Android somit kenn ich mich in diesem Thema leider noch gar nicht aus.

Mir geht es nicht darum mein Tablet via Usb Kabel an den Pc anzuschliessen und dann Daten auszutauschen , das bekomm ich hin.

Allerdings habe ich bei einem Podcast gehört das man seinen Tablet PC via Netzwerk mit dem PC verbinden kann.

Dann kann man Daten die man auf den PC hat über das Netzwerk auch auf den Tablet PC streamen.

Ich habe einen Router woran ich über Kabel den Pc angeschlossen habe und mein Tablet über wlan so das ich auf beiden Rechner Internet habe.

Ein Beispiel wäre ein Video. Das heisst mein Video ist auf den PC gespeichert.
Ich hole mir dann die Daten über das Netzwerk und liege bequem im Bett und schaue mir das Video über meinen Tablet PC an.

Meine Fragen dazu wären nun folgende.

1. Wie richte ich mir so ein Netzwerk an meinen Windows 7 Rechner ein.
2. Was muss ich bei meinem Adam einstellen um in dieses Netzwerk reinzukommen.
3. Brauche ich irgendwelche Applet auf meinen Adam dafür.
4. Gibt es ein Applet eines Dateiexplorers der wie der WindowsExplorer aussieht und auch so funktioniert.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
Sei es Links wo dieses Thema schon ausführlich erklärt wurde ( hab sowas leider nicht gefunden ).
Oder dirkete Antworten hier. :)

mfg
Clavain
 
Ganz einfach, lade dir den es explorer runter und mit dem kannst Du dich dann auf deinem PC einloggen und auf die PC Dateien zugreifen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Clavain
Oder mit SwiFTP den umgekehrten Weg gehen und das Tablet als FTP - Laufwerk ins Netz stellen und über Windows/Linux drauf zugreifen...
Dann fällt mir für den schnellen Austausch noch Dropbox ein
Und zur Fernwartung kann man noch Remote RDP nutzen...

Damit sollten alle Anwendungsfälle abgedeckt sein :D

Sent from my Adam using Tapatalk
 
Na, Dropbox ist wohl nicht das richtige, denn er will ja Filme Streamen.
 
Ich nutze den UPNP Player um auf mein NAS zuzugreifen und von da aus zu streamen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
12.395
trecker
T
J
  • JensEE
Antworten
0
Aufrufe
1.628
JensEE
J
harvey186
  • harvey186
2
Antworten
32
Aufrufe
4.317
JensEE
J
Zurück
Oben Unten