Wie verhindere ich das Laden über USB

Varek

Varek

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo....

ja, das ist meine frage... möchte nix geladen haben wenn ich es mit dem PC verbinde.... mein altes handy konnte das, gehts mit dem S II auch??
 
das ist eigentlich bei der Akkutechnik heut zu tage nicht mehr so schlimm wenn da mal etwas nachgeladen wird.
 
Was fanick sagt, kann man so wohl stehen lassen. Macht nichts aus, zumindest wenn deine Frage hier sich auf Akku bedenken zurückzieht.
 
danke für eure antworten aber mir gehts um die statistik, wie lange der akku hält und um den verbrauch....
 
eigenes kabel löten ohne stromversorgung... ansonsten wirds schlecht aussehen...
 
Varek schrieb:
danke für eure antworten aber mir gehts um die statistik, wie lange der akku hält und um den verbrauch....

Dann stecks nicht an, während du prüfst!? Nimm doch in der Zwischenzeit Kies Air für kurze Kopiervorgänge.
 
canedha schrieb:
eigenes kabel löten ohne stromversorgung... ansonsten wirds schlecht aussehen...
Was soll das bringen? Dann kann er auch gleich das Kabel abgesteckt lassen. Ohne V+ geht USB auch nicht.
 
wieso funzt das nicht?
 
canedha schrieb:
wieso funzt das nicht?
Weil ein USB-Client generell, bzw. sogar der Typ (1 oder 2) mit Hilfe von Pull-up Widerständen gegen V+ (vom Host) erkannt wird. Ich habs nun nicht ausprobiert, aber ich prognostiziere mal, dass der PC vom Anstecken eines USB-Clients gar nichts mitbekommt, wenn die V+ Leitung (aka 'Saft') fehlt.

Ich warte gerade noch auf den Postboten mit meinem S2 und bin ich hier noch neu, bislang kein Android (Hallo miteinander :)). Aber auch ohne 'intime' Kenntnisse des S2 kann man sagen: die 'Verhinderung' des Ladevorgangs bei modernen Smartphones ist schon ein ungewöhnliches Anliegen und wird wohl kaum von einem Design unterstützt. Aus Herstellersicht gibt es auch einfach keinen Grund dafür, moderne Akkus 'mögen' häufiges Nachladen sogar. Außerdem wird das Ding natürlich gleich vom USB-Port gepowered, wenns schon dransteckt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten