1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Verknüpfung mit Rufnummer auf Startbildschirm erstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von fre1ta9, 05.08.2012.

  1. fre1ta9, 05.08.2012 #1
    fre1ta9

    fre1ta9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Der Titel sagt eigentlich alles. Ich konnte mit meinem alten WinPhone intuitiv eine Rufnummer auf der Startbildschirm legen und darüber problemlos telefonieren. Wie kann ich jetzt diese Verknüpfung einrichten. In einem Forum vom S2 konnte ich nachlesen, dass es über die Kurzwahl ging. Nur beim Rumdrücken aller dortigen Menüs konnte ich nichts finden. Wer kann mir helfen?
     
  2. fossi33, 05.08.2012 #2
    fossi33

    fossi33 Android-Experte

    Beiträge:
    772
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    04.08.2011
    Phone:
    Galaxy s7 Edge
    Einfach einen Kontakt verknüpfen auf dem Startbildschirm
    Lang auf Bildschirm drücken dann widgets dann Kontakt auswählen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
  3. fre1ta9, 05.08.2012 #3
    fre1ta9

    fre1ta9 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.08.2012
    Hallo Fossi, dass klingt so leicht. Nur wie? Die Menüs, die ich mit dem Begriff Verknüpfung finde, erlauben mir nur ein Verknüpfen mit einer anderen Nummer... Da ich Android-Laie bin, ist die Antwort vielleicht ganz leicht und brauche noch den entsprechenden Hinweis. Danke nochmals
     
  4. bandit1976, 05.08.2012 #4
    bandit1976

    bandit1976 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,152
    Erhaltene Danke:
    5,691
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Wenn es ein Kontakt aus deinem Telefonbuch ist, dann lange auf dem Bildschirm drücken, apps und widgets auswählen, dann bei den widgets das Kontakt-Widget auswählen (bei mir geht zur Zeit nur das 4x1) und dann einen Kontakt auswählen, sollte funktionieren.
    Gruß Matze

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    fre1ta9 bedankt sich.
  5. grave, 05.08.2012 #5
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    oder bei den Widgets die "Direktwahl" auswählen.
     
    fre1ta9 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung kontakt startbildschirm

    ,
  2. s6 kontakt auf startbildschirm

    ,
  3. telefonnummer auf display anzeigen

    ,
  4. wie kann ich eine verknuepfung samsung s2 eirstellen,
  5. Telefonkontakte auf dem Desktop s7,
  6. Samsung j5 shortcut zu startbildschirm hinzufügen,
  7. telefonkontakt bilder auf startseite verknüpfen,
  8. kontakt auf startbildschirm j5,
  9. s6 edge kontakt auf startbildschirm,
  10. galaxys6 rufnummer aufs desktop