1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie vermeide ich speichern von Game-Sounds im Musik Player

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von sumsum, 01.03.2012.

  1. sumsum, 01.03.2012 #1
    sumsum

    sumsum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,
    nachdem ich nach längerer Zeit mal wieder meinen Musik-Player benutzt habe, habe ich festgestellt, dass mal wieder endlose Sounds von Spielen im Player gespeichert sind.
    Die haben dann solche Titel wie: sfx_walk_wet_floor
    Ich habe schon ca. 50 von diesen Sounds gelöscht, aber ich habe im Moment genervt aufgegeben, da ich festgestellt habe, dass da noch ungefähr 100 Sounds zum löschen sind.
    Ich kann die auch nur einzeln im Player selbst löschen. Auf dem PC über USB oder MyPhoneExplorer werden die nicht angezeigt.
    Wo kommt der Mist her und wie vermeide ich, dass das wieder passiert?
    Bin für Hilfe echt dankbar.
     
  2. Dudeheit, 01.03.2012 #2
    Dudeheit

    Dudeheit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Ich lege Dir den MortPlayer ans Herz. Da kann man die zu berücksichtigenden Verzeichnisse angeben.
     
  3. joeka*, 01.03.2012 #3
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Wenn alles Original...Player,Handy? also nicht geflasht u.s.w. kann ich es mir nicht vorstellen das die "Game Sounds" in der Musikliste einfach so auftauchen...es sei den es ist schon beim Aufspielen was falsch gelaufen.

    Also ich hab mir einen Ordner (Musik) auf der Externen/SD angelegt,in dem hab ich all meine Musik Installiert...und einen Ordner (Game) in dem sind meine Spiele...alles funktioniert wunderbar und hab keine "Game sounds" in meinem Player.

    Der Interne Player spielt nur MP3, WMA, WMV, WAV, AAC, AAC+, eAAC+ Audioformate ab...also müssten diese auch deine "Game Sounds" haben...hast du mal einen Suond versucht wiederzugeben?...hast du alles auf der Externen_SD?...sind die Games Original oder von irgendwelchen XYZ...Sieten?

    ...das einzige was bei mir vorkommt,das die Bilder der Albumcover auch in der Galerie auftauchen...aber das ist wohl normal.
     
  4. Flix123, 01.03.2012 #4
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wenn Bilder, Musik etc. nicht angezeigt werden soll, muss in dem Ordner, in dem die Dateien liegen, eine neue Datei mit dem Namen ".nomedia" (ohne "" natürlich) in dem Ordner erstellt werden. Danach das Handy neutarten und fertig.
     
  5. joeka*, 01.03.2012 #5
    joeka*

    joeka* Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    07.03.2011
    ja stimmt!...den ".nomedia" Ordner hatte ich auch entdeckt,als ich mal meine Dateien durchforstet hab...aber habe ihn nicht manuell angelegt...hatte bei mir wohl das System Automatisch gemacht!?
     
  6. sumsum, 02.03.2012 #6
    sumsum

    sumsum Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Das Handy ist übrigens nicht mehr "original".
    Ich habe dann mal ".nomedia" Ordner erstellt, mit dem Ergenbnis, dass ich jetzt nur noch ca 1/3 meiner Musik habe.
     
  7. TomPiXX, 02.03.2012 #7
    TomPiXX

    TomPiXX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Danke für die Info

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  8. Flix123, 02.03.2012 #8
    Flix123

    Flix123 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,008
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Du musst eine neue Datei erstellen, keinen neuen Ordner!
     
  9. AJFire, 02.03.2012 #9
    AJFire

    AJFire Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Edit:Da war jemand schneller
     

Diese Seite empfehlen