1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie versteht man "Call Meter NG"

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von carstyle, 16.11.2010.

  1. carstyle, 16.11.2010 #1
    carstyle

    carstyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo ich bin neu hier im Forum und direkt meine erste frage,

    ich habe das App "Call Meter NG" für die Überwachung der Daten von Anrufen, Sms etc.

    Ich verstehe die Statistik nicht, die angezeigt wird:

    dort steht:

    Ein: 3:31(2) | 2:35
    AUS: 3% 4:03(6) | 3:04

    2:35 = Anruf angenommen
    3:04 = ich habe angerufen

    (in klammern steht die anzahl der Anrufe)


    Was sind diese Zahlen?
    3:31
    4:03

    Sollte das jeweils die Gesamtzeit sein? dann müssen in einer Zeile die Werte gleich sein????????

    Meine Taktung ist 60/60

    oder hat das da mit etwas zu tun? sorry verstehe dass irgendwie nicht.


    meine Taktung ist ja 60/60! Bei 6 ausgehenden anrufen müsste ich noch
    6:00 minuten abgerechnet haben oder?

    Bitte um Aufklärung
     
  2. wuerg, 17.11.2010 #2
    wuerg

    wuerg Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 Lite
    Zeit insgesamt | letztes Gespräch
     
  3. carstyle, 17.11.2010 #3
    carstyle

    carstyle Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Deine Vermutung kann wirklich nicht sein!
    Ich habe 120 Freiminuten, 3:04min sind 3...% von 120Minuten

    letztes Gespräch war weniger als 1min
     
  4. Janiko, 18.11.2010 #4
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Die ersten Zahlen sind die Gesprächsminuten im laufenden Abrechnungszeitraum. Die zweiten Zahlen sind die Gesamtminuten aller Gespräche über alle vergangenen Abrechnungszeiträume bis heute.
    Bei SMS und Daten ist es genauso: Laufender Abrechnungszeitraum/Gesamtzeit inklusive zurückliegender Abrechnungszeiträume.
    Unter "Einstellungen" müssen natürlich die entsprechenden Abrechnungsmodi eingestellt werden.
    Die Statistik kann dann unter "Einstellungen" auch zurückgesetzt werden.
    Jedenfalls ist das bei mir so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  5. eelay, 18.11.2010 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Steht auf der Projektseite gut beschrieben:
    FAQ - callmeter - Frequently asked questions - Project Hosting on Google Code
     
  6. Matzur007, 08.12.2010 #6
    Matzur007

    Matzur007 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ist es normal das am ersten Rechnungstag die Daten aus dem Vormonat weg sind??? Die Gesamtdaten sind noch da, aber die Monatsdaten wurden genullt, kann ich diese noch irgendwo einsehen?
     
  7. Cubee, 27.09.2011 #7
    Cubee

    Cubee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Hallo,

    warum ist es (villt. nur bei mir so), dass wenn ich die Statistik lösche (also in dem Pop-Up Fenster egal ob auf OK oder AUCH DATEN) die SMS trotzdem noch alle angezeigt werden?. Die Daten Infos verschwinden, d.h. sie werden zurückgesetzt, auch die Anrufdaten werden zurückgesetzt, jedoch nie die SMS-Daten????
    Auch ein Deinstalieren der App und Neuinstalieren hat nichts gebracht. Die Anzahl der SMS bleibt gleich
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  8. Schmanta, 27.09.2011 #8
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Hatte die App mal ganz zum Anfang, weiß aber mittlerweile nichts mehr selberüber die App, aber:

    Soweit ich das bis jetzt festgestellt habe, wird bei den SMS die SMS Statistic anhand der tatsächlich vorhandenen SMS aus. Du müsstest also mal ein paar SMS löschen, dann die Statistic zurücksetzen, und prüfen ob die Zahl in derStatistic für die SMS geringer geworden ist... ich selber nutze Traffic Counter Pro (die Pro Version ist kostenpflichtig) ... und zurücksetzen der Statistk mache ich nicht, ab einem bestimmten vorher def. Tag, setzt sich de Statistik selber zurück, bzw. richtiger sie setzt sich nicht zurück, sondern beginnt eben mit dem neuen Abrechnungsmonat...
     
  9. Cubee, 27.09.2011 #9
    Cubee

    Cubee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    hier setzt er, so wie ich das verstanden habe, auch an jedem 1. (so eingestellt) die Statistik zurück. Wenn ich SMS lösche bleibt die Statistik jedoch konstant, da ändert sich also nichts. Naja, ist ein bischen störend, aber naja....Danke trotzdem;)

    Grüße
    Cube
     
  10. Schmanta, 27.09.2011 #10
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Zur Not probierst du eben einfach mal andere Statisticprogs, kam damals mit Call Meter auch nicht klar, deswegen musste es weichen...
     
  11. Cubee, 27.09.2011 #11
    Cubee

    Cubee Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Ich denke mal das werde ich auch tun. Ist dein Programm (jedoch in der kostenlosen Version) gut?. Wie sieht es eigentlich aus mit den ganzen Apps wenn man die wieder Deinstaliert, bleiben da nicht irgendwelche "Rückstände" bzw. "Datenmüll" übrig?. Gibt es Apps, die evtl. solche Rückstände aufdecken und löschen, sodass man ein sauberes System hat?
     
  12. Schmanta, 27.09.2011 #12
    Schmanta

    Schmanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Alsoich bin mit dem Programm absolut zufrieden! Kenn jetzt nur die Einschränkung zur Pro Version dass die Widgets nicht gehen. Aber genau das möchte ich.

    Aber bei Programmen solltest du wirklich einfach malrumprobieren ...

    Deine letzte Frage kann ich leider nicht beantworten, das weiß ich leiderselber nicht. Wäre aber wirklich mal interessant zu wissen ;)
    Dennoch hat mich dieses nicht Wissen nie davon abgehalten Programme zu installieren und wenn sie nicht gut sind das nächste Programm auszuprobieren.
    Hab aber bis jetzt auch nur Androiden gehabt, bei denen mir der Speicherplatz welchen irgendwelche Programme belegen egal...
     

Diese Seite empfehlen