1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie verwende ich den Acer Medienserver?

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von staud, 07.08.2011.

  1. staud, 07.08.2011 #1
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hallo zusammen,

    Ich habe meiner Mutter das A500 besorgt und jetzt, bevor sie aus dem Urlaub heimkommt, selbst ein bisschen damit rumgespielt.
    Was sich mir nicht erschlossen hat: Wie verwende ich den Acer Medienserver, der da irgendwie vorinstalliert ist?
    Hat damit jemand Erfahrungen oder einen hilfreichen Link?
    Eine Google-Suche nach "Acer Medienserver" hat nix gebracht :-(

    Dankeschön :)

    Gruß
     
  2. staud, 09.08.2011 #2
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich schubs den Thread nochmal hoch... vielleicht fällt ja doch jemandem was ein...
     
  3. chrischi007, 09.08.2011 #3
    chrischi007

    chrischi007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Sag doch einfach mal, was du vor hast - evt. gibt es eine "einfache" Lösung.
     
  4. staud, 09.08.2011 #4
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ich würde gerne einen einfachen Datenaustausch vornehmen können zwischen dem XP-Laptop meiner Mutter, meinem eigenen (Win7) und dem Iconia Tab, um bspw. meiner Mutter die neuesten Fotos zu zeigen.
    Ich weiß, es gibt sowas wie Dropbox. Aber wenn der Acer diesen Medienserver vorinstalliert, muss er doch auch verwendbar sein! Es muss doch Infos darüber geben :-/
     
  5. chrischi007, 09.08.2011 #5
    chrischi007

    chrischi007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hm, einfach die Ordner ins Netzwerk freigeben und mit dem Tab drauf zugreifen.
    EsDatei Explorer fürs Tab wurde hier schon öfter genannt.
     
  6. staud, 09.08.2011 #6
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hmm - sorry. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir nicht am selben Ort wohnen und es daher eine netzwerkunabhängige Lösung sein sollte!
     
  7. chrischi007, 09.08.2011 #7
    chrischi007

    chrischi007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Ok, dass hättest du sagen sollen :)

    Dann geht es nur über einen Drittanbieter... für Fotos z.B. Picasa
     

Diese Seite empfehlen