1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie verwende ich die "Text in Sprache" Funktion?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von simon2903, 15.03.2011.

  1. simon2903, 15.03.2011 #1
    simon2903

    simon2903 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Hallo!

    Ich hab das Handy jetzt seit 2 Tagen und frage mich wie die Funktion Text in Sprache funktioniert?

    Kann mir das wer erklären??

    Dankeschön!

    lg simon
     
  2. mzmz83, 15.03.2011 #2
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Hallo, ich habe deinen Titel etwas erweitert.
    Je genauer du den Threadtitel benennst, umso besser können andere User sehen, um welches Problem es sich handelt.

    Ich selbst nutze die Funktion nicht weiter.

    Sie ist für die Sprachausgabe von Navidiensten und zum vorlesen lassen bestimmter SMS Apps zu verwenden.
    Doch nicht jede App unterstützt den Dienst.
    Auch "Übersetzter" Apps nutzen die Funktion.

    Ist "Sprachdaten installieren" bereits ausgegraut, sind die erforderlichen Dateien bereits installiert.
     
  3. klaus_6661, 17.03.2011 #3
    klaus_6661

    klaus_6661 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Phone:
    HTC Legend
    Es handelt sich um TTS-Bibliotheken.
    Ich habe TTS Extended Service.
    Die Idee und Lösung ist ein Serverprogramm, welches im Hintergrund arbeitet. Es liest den bekannten Text und findet dann in einer Datenbank die passende Sprachdatei.
    Leider ist diese Funktion fast nur in Naviprogrammen zu finden, Ausserdem habe ich noch einige Bookreader gefunden.

    Gruss,Klaus
     
  4. AlfredENeumann, 17.03.2011 #4
    AlfredENeumann

    AlfredENeumann Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,197
    Erhaltene Danke:
    167
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ihr solltet mal die Sprachausgabe von SVOX testen. Ist kostenpflichtig im Market, aber aber ein gewaltiger Unterschied in der Sprachqualität.
     
  5. simon2903, 28.03.2011 #5
    simon2903

    simon2903 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Danke für die Infos!


    LG simon
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie funktioniert text in sprache