Wie verwendet Ihr Eure ausrangierten Blades?

payer

payer

Stammgast
198
Ist ja doch ziemlich ruhig geworden im Blade-Forum. Klar, neue Geräte mit wesentlich besserer Leistung gibts ja auch schon ab 150 EUR.

Mich würde interessieren, was Ihr mit Euren noch funktionierenden ausrangierten Blade macht.
- Einfach nur in die Schublade legen?
- Für ein paar Euro in ebay verhökern?
- Entsorgen?
- Für "Spezialaufgaben" nutzen? Wenn ja, für was und mit welchem ROM?

Mein Blade hat z.Zt. den Paranoid JB 4.1.2-Rom drauf und ist noch täglich ohne SIM-Karte in Betrieb. Ich höre damit im Büro Radio oder MP3s (an ein PC-Lautsprecher angeschlossen).

Vor kurzem habe ich für meine Anlage zu Hause einen Bluetooth-Adapter gekauft (Philips), mit dem man Musik von jedem Bluetooth-Device auf der Anlage abspielen kann. So kann ich das Blade im heimischen WLAN komfortabel als Internet-Radio benutzen.

Einziger Wehrmutstropfen ist hier die geringe Übertragungsreichweite des Blades. Andere Devices (Samsung Ace 2 oder Laptop) verbinden mit dem Bluetooth-Adapter über 4-5 Meter - das Blade hat schon nach 2 Metern Aussetzer. Vielleicht liegt es am Bluetooth-Treiber des Paranoid-ROMs? Jedenfalls funktioniert es prinzipiell und der Klang ist durchaus akzeptabel. Evtl. hat jemand eine ROM-Empfehlung, wo das BT besser funktioniert?

Also nochmal die Frage: was macht ihr mit Euren treuen Blades und welches ROM habt ihr drauf?
 
Wieso ausrangiert? Ist zwar nur ein Swedish Spring drauf, aber zum Telefonieren reicht es und dank wechselbarem Akku kann man damit auch mal Stromfresser aktivieren. Auch als Einsteigerhandy ist es immer noch ganz praktisch. Das einzige, was langsam streikt, ist der Lautstärkeknopf für leiser. Aber da hilft ein Widget weiter...
 
Du hast Recht. Ich würde es vermutlich auch immer noch als Erstgerät verwenden, wenn ich nicht gedacht hätte, es wäre kaputt. Ich hatte es mit Rotwein geflutet und es wollte zwei Wochen nicht mehr laufen. Als ich dann ein neues hatte, ging es plötzlich wieder. Die Blades haben mehrere Leben, glaube ich :winki:
 
Meine zwei Blades sind jetzt als Erstgeräte bei den Kindern einer Freundin im Einsatz. Überall Konstats CM 10.1 drauf und die Kids sind erstmal zufrieden.
 
Also mein Blade hatte nen längeren Einsatz als WLAN Hotspot hinter sich und dient nun als Auslandshandy mit ner Netzquadrat Karte drin.
Rom habe ich die Paranoid 4.1.2 irgendwas drauf, funktioniert bestens!

:cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein oled blade meiner schwester geschenkt und die hats sich 3 wochen später in der disco klauen lassen.

auch wenns bei mir nur noch in der schublade rumlag, ärgert es mich unheimlich dass mein schätzchen jetzt nicht mehr da ist. -.-
 
Ich hab meins gerade noch mal gestartet, da sich mein Oppo gerade verabschiedet hat. Zuerstmal war ich erstaunt, das es noch aktuelle Roms gibt, leider ist die Hörmuschel mit einem extra knarzen versehen. Ansonsten werd ich es erst einmal weiter nutzen, als Arbeitstelefon
 
Danke für die Rückmeldungen. Meines verrichtet seit Monaten tapfer und ohne "Hänger" oder Abstürze seinen Dienst ohne SIM-Karte als Radio- und MP3-Player (mit Paranoid 2.8.1). Wenn ich Internetz brauche, mache ich WLAN-Tethering über mein Ace 2.

Ich bin ja kein besonders begeisterungsfähiger Typ, aber das Blade halte ich tatsächlich für legendär. Auf modaco gibt es mittlerweile ein CM 10.2 (JB 4.3.1) für unser Blade, bei dem es offenbar keine nennenswerten bugs gibt.

icon14.gif


.
 
Auch wen der Beitrag hier doch etwas älter ist dachte ich gib doch noch meinen Senf ab dazu. Ich habe seid einiger Zeit eine CM 9 Rom drauf , und benutze das Handy zum steuern meines Pi's , und ab und an im Wohnzimmer mal was zu futtern zu bestellen.

Ich muss heute nach gut 2 Jahren immer noch sagen das Blade war sein Geld wert. Okay mein S 4 Mini mag ich auch , aber das basteln am Blade hat immer eine Menge Spass gemacht :-D
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Habe mein altes Blade meinem Bruder vererbt und mir eigentlich nur ein neues (übrigens, wie viele hier, auch das Ace2) gekauft, weil die Kopfhörerbuchse nicht mehr tat.
Es stellte sich heraus, dass da nur sehr viel festgepresster Hosentaschenstaub drin war und man die easy reparieren konnte... jetzt hat mein Bruder ein neues Handy und ich richte das Blade gerade als Navi für mein Auto ein. Mal gucken was diese OSM Maps so taugen!
 
Ausrangiert ist es nicht, das OSF wird immer noch als Telefon und für Spiele wie Benji Bananas und Sudoku, sowie als Navi mit V-Navi verwendet.
 
Ich hab meins nun auch noch als Fritzbox Telefon im Einsatz , da es ja leider keine Sim Karten mehr annimmt
 
Mein gutes weißes Blade liegt in der original Verpackung im Schrank. Dank Hülle und Folie ist das Blade noch wie neu.
 
Meins kommt als Netzwerkkamera zum Einsatz, Katzenüberwachung wenn man mal außer Haus ist. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Warum ausrangieren? Auf dem Gerät läuft doch Android 4.4.4. Ich verwende das Gerät täglich, um meine Laufstrecke aufzuzeichnen und als WLAN-Hotspot im Urlaub für die gesamte Familie.
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Blade? ? Ach ja da war mal was....! Verkauft!
 
Verwende es als W-lan Router im Garten wenn ich Bundesliga hören will und mein Dad auch mal Internet will. Denke das ding hält ewig :)
 
tabelist schrieb:
Denke das ding hält ewig :)


Meines läuft, trotz eines "unbehandelten" Rotweinschadens vor über zwei Jahren, noch täglich 8 Stunden als FM-Radio und manchmal als Piratebox.

ZTE Blade - der Chuck Norris unter den Smartphones :cool2:
 
Ich habe meins einem Kinderheimkind geschenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: payer
Hat eigentlich ausgedient, aber soll jetzt als FM-Radio und mp3 player in der Küche werkeln. Welches rom soll ich da raufspielen damit das flott und stabil funktioniert? Mein derzeitiges kann kein FM-Radio, leider.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomSmart
Antworten
0
Aufrufe
450
TomSmart
T
citral
Antworten
3
Aufrufe
868
Chris123459
C
C
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten