wie viel RAM hat das Samsung Galaxy S3?

Mein S2 läuft mit einer sammy Rom und Apex ohne das Hintergrund apps gekillt werden müssen.
Sollte Touchwiz Nature genau so viel bzw. wenig Speicher brauchen, wäre alles bestens.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
haris100 schrieb:
Ich dachte bisher, dass 1 GB reichen würden.
Wenn ich mir allerdings die Probleme beim 1X sehe, bin ich mir da etwas unsicherer geworden. Sense4.0 frisst 600+mb von den vorhandenen 1GB, was dazu führt, dass Android wahllos und ungefragt Apps schließt die gerade im Hintergrund laufen um genügend Speicher für die aufgeblasene GUI frei zu schaufeln.

Ich hoffe mal, dass Samsung sich was dabei gedacht hat, dass sie nur 1GB verbaut haben. HTC hat's offensichtlich verkackt.

Siehe:
HTC will not solve One X's multitasking "issue", calls it a feature

Das liegt aber an HTC! Die haben mit Sense 4.0 Multitasking gründlich verkackt, die Apps werden nämlich ziemlich früh und aggressiv geschlossen :sleep:.
Samsung scheint dieses Problem nicht zu haben, laut Testern :smile:

Das lustige daran ist ja noch das HTC ihr Multitasking nicht als fehlerhaft oder schlecht einstuft, sondern als Feature :sneaky:

"HTC multitasking issue just one of the issues which surrounding Sense 4.
HTC insist that own implementation of multitasking is good. I doubt"
 
Ich denke auch das 1Gb reicht.

Schließlich läuft das 4S mit "nur" 512MB genau gut wie die aktuellen High-End Modelle mit 1GB. Und auch mein XE braucht sich mit 768MB nicht zu verstecken.

Ist zwar etwas ärgerlich, schließlich hätte Samsung auch beim EU S3 2GB verbauen können, aber will man machen.
 
Mit 2GB kann man einen virtuellen Kernel auf dem Android Kernel booten und dazu X-Server mit zb KDE und dann vernünftig mit OpenOffice arbeiten indem man das Handy per HDMI am Monitor anschließt und per Bluetooth oder Host-USB eine Maus und Tastatur anschließt! :smile:
 
basketballer schrieb:
Ich denke auch das 1Gb reicht.

Schließlich läuft das 4S mit "nur" 512MB genau gut wie die aktuellen High-End Modelle mit 1GB. Und auch mein XE braucht sich mit 768MB nicht zu verstecken.

Ist zwar etwas ärgerlich, schließlich hätte Samsung auch beim EU S3 2GB verbauen können, aber will man machen.

Apple hat ja auch keine Widgets auf dem Desktop...
 
1Gigabyte sind jetzt ausreichend.

Als ich mir das Milestone 1 gekauft habe waren 256Megabyte auch ausreichend. Jetzt ist es lächerlich wenig.

Ich finde es gut, das endlich Smartphones mit 2Gigabyte Ram rauskommen, denn es gibt schon sehr lange Geräte mit einem Gigabyte.

https://www.android-hilfe.de/forum/...el-technik-braucht-das-smartphone.244895.html
Was soll dieser schwachsinnige letzte Satz ?

Vielleicht sollte man sich mal drüber Gedanken machen, das bessere Hardware neue Möglichkeiten zur Nutzung eröffnet und nicht darüber nachdenken, das bei aktueller Nutzung auch die aktuellen Telefone völlig ausreichend sind.
Fortschritt ist gut.

Mobiles Internet ist außerdem in der Tat immer noch extrem langsam (im Vergleich zu normalen Internetleitungen), außer man befindet sich in Ballungsgebieten.

Ich habe hier HSDPA mit 7.2 Megabit was okay ist, aber definitiv noch sehr sehr weit ausbaufähig. Wenn ich allerdings nur 10 km von hier weg fahre, komme ich bereits in einen Bereich in dem ich nur noch 64 kbit empfangen kann. Selbst emails senden ist mit 64 kbit eine reine Tortur.

Es sollte AUF KEINEN FALL auf die Bremse getreten werden, nur weil ein Großteil der User seine Telefone nicht 100%ig auslastet. Je mehr die Telefone an Leistung gewinnen, desto mehr Nutzungsmöglichkeiten können sich ergeben.
 
Ich komme schon jetzt auf meinem Galaxy S II oft an die Grenze von 1 GB RAM. Das ist der limitierende Faktor, wenn ich mehrere Apps parallel laufen lasse. Z. B. wenn ich unterwegs Navigon benutze, werden andere Apps vom Speicher-Management regelmäßig rausgekickt.

Als Power-User kann man gar nicht genug RAM haben. 2 GB wären besser.
 
Wisst ihr was cool wäre ?

Aufrüstbare Smartphones!

Bald heißt es dann wie beim PC: Marke Eigenbau ist besser als die 08/15 Smartphones ausm MediaMarkt :laugh:

Um zur Frage zu kommen:

Ja 1 GB reicht vollkommen aber bin mir Sicher das zum Herbst alle neu angekündigten Smartphones mit 1,5 - 2 GB Ram ausgestattet werden.

Gruß
 
hallo mir ist vorhin mal aufgefallen das mir in diversen system info apps nur ~756mb ram angezeigt werden ist das richtig so?? dachte immer das s3 hat 1gb!?!?!
 
sry leicht übermüdet :D aber danke für die schnelle antwort :)
 
Dann können wir ja hier schließen.
 
Hey kann mir jemand sagen wieviel ram das SGS3 in leerlauf verbraucht (Garkeine Apps auf)?

Und ob es sich Lohnt die 1GB Ram version zu kaufen oder die 2GB.

Da ja in November schon Android 5 raus kommen soll!


MFG Sevenlive
 
Suchfunktion. :thumbdown:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich muss mich jetzt noch einmal zu Wort melden. Ich habe auf dem nackten Gerät schon immer ca. 500 MB belegt und nun nach ca. 4 installierten Apps (kleine Dinger wie TV Spielfilm, Wikipedia, Shazam) immer ca. 680 MB belegt.

Das irritiert mich sehr, da das Gerät eh nur 700 MB zur Verfügung stellt (laut Taskmanager). Das würde bedeuten, dass ich zweitweise nur noch 20 MB(!!!!!!) zur Verfügung hätte.

Heute habe ich mir dann ein Cover in einem Telekom Laden geholt, wo ein weißes Gerät ausgestellt war. Nachdem ich dort mal den Taskmanager betätigt habe, sah ich, dass dort nur ca. 300 MB verbraucht wurden....

A) Wie bekomme ich möglichst viel Arbeitsspeicher frei
B) Wie kann es sein, dass mein Gerät soviel Speicher frisst??:confused2:
 
Ich mag mein neues Galaxy S3 wirklich sehr, aber es hat leider viel zu wenig Ram!

Ständig wird etwas geschlossen, besonders ärgerlich ist das bei Apps wie Poweramp, der Launcher oder - wie gerade eben - Tapatalk während eines Anrufes...

Es nervt einfach nur noch und ist noch schlimmer als damals bei meinem Galaxy S1 :(

Habe mein Galaxy S3 bereits neu eingerichtet, es hilft einfach nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Irgendwas machst Du falsch, glaub ich.
 
Auf dem Galaxy Nexus hatte ich nie solche Probleme. Launcher + Webbrowser + Musikplayer (ob Poweramp oder Standard spielen keine Rolle), irgendwas zieht immer den Kürzeren. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schon mal geschaut ob der volle Ram verfügbar ist, vielleicht hast du ja einen Defekt
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
255
willi19
W
Zurück
Oben Unten