1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie viel Ram hat es denn nun?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Sparanus, 02.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sparanus, 02.09.2011 #1
    Sparanus

    Sparanus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hallo Leutz.
    Ich wollt mal wissen, wie das mit den 512MB Dual Channel gemeint ist?
    Ist es nun 2 mal 512MB oder 2 mal 256MB.
     
  2. AndroidFan4Ever, 02.09.2011 #2
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Kurz und knapp: 2mal 256 MB Ram

    @Profis: Was mich interessieren würde ist, warum 2mal 256MB Ram besser sind als 1mal 512 MB Ram?
     
  3. Sourcecode, 02.09.2011 #3
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Dadurch wird der Datendurchsatz gesteigert, ähnlich wie bei 2 Festplatten die im RAID 0 laufen. ;)
    Kurz und knapp: die Daten im RAM können schneller gelesen werden. :)


    Sent from my LG-P920 using Tapatalk
     
  4. Sparanus, 02.09.2011 #4
    Sparanus

    Sparanus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ok.
    Wie ist die RAM Geschwindigkeit jetzt im gegensatz zu SGS2 und HTC Sensation oder Evo 3D?

    TF 101 from Germany
     
  5. do_lehmi, 02.09.2011 #5
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010

    Ja auf alle fälle schneller im Antutu Benchmark zu vergleichen mit dem Galaxy S 2.

    Man hört immer mal wieder..., es ist zu wenig Ram?Was wollt ihr den?Und das es derzeit noch nicht ausreicht is totaler Unsinn,es gibt Handys mit weniger RAM, und auch da läuft wie gesagt Android 2.3 klasse.(X10/ Defy)

    2x 256 MB ! Wo ist das den wennig?Zumal er bei Antutu Benchmark gleich mit dem i9100 S 2 ist(frei 778MB).Es ist zu vergleichen halt mit einen 1GB Ram.LG setzt auf Effizienz, und das reicht echt voll aus, für die nächten 2Jahre.Was nützt Dir eine 1.5Ghz CPU, und mehr ...oder am besten gleich 5, 8Gb Ram was:).Es wird nicht voll genutzt.18Monate Firmware Support nur ca,dannkommen neue Geräte an den Start.Auf dem Iphone 4 laufen Spiele,die so Toll und Aufwendig sind,die hat Android noch nie gesehen.Das Iphone hat nur 1Ghz und 256MB Ram(klaar wurden die angepasst ans IOS ,aber die Grafik ist ja auch ruckelfei.Das Sony Ericsson x10 läuft auch mit Android 2.3 super.Wo ist das wenig!

    Und man hat ein Handy im Schnitt eh nur 1-2Jahre von daher macht euch nicht immer so verückt,und auf benchmarks kommt es nicht imemr drauf an.Es gibt welche die auch zum Teil gaarnicht richtig Funktionieren.Das EVo schneidet sowas von schlecht ab da zb.das geht gaarnicht.Denn so schlecht ist es ja nicht mit 1.2 GHZ,und 1GB RAM.


    Das LG P920 läuft super mit dem Dualchannel Ram,und das Zählt.

    Die Benchmark,sagen teilweise rein gaarnichts nicht aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2011
  6. Sparanus, 02.09.2011 #6
    Sparanus

    Sparanus Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    605
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ich trau LG halt nicht mehr.

    TF 101 from Germany
     
  7. do_lehmi, 02.09.2011 #7
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Tja deine Sache!Das ist überall so mal, beim Samsung ist es auch nicht besser,die sagen Firmware kommt,und nix kommt,kommt es dann doch wird alles nur schlimmer.Bei LG wird wenigstens was gemacht und hinzugefügt.Siehe vergangene Threads.

    Das LG Optimus Speed ist auch eine ganz andere Liega da hast du zuviel erwartet muss ich sagen!Und so schlecht läuft es nicht für das was es kostet noch.
     
  8. 69reichertm, 03.09.2011 #8
    69reichertm

    69reichertm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hallo

    das 3d mag zwar Dual Channel Ran haben, deswegen fühlt es sich trotzdem viel viel langsamer an als das HTC EVO 3D oder SGS2.

    Die Benchmarks sagen gar nichts, denn das 3D hängt immer mal wieder und wenn man viele Apps installiert hat bekommt man immer wieder Fehler dass der Speicher voll ist.
     
  9. do_lehmi, 03.09.2011 #9
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Da merk ich das du kein Ahnung hast,den wenn die Meldung kommt das der Speicher voll ist ,dann liegt das am Telefon Speicher,das kommt bei jedew Gerät. Bei dem eine halt schneller,bei dem anderen halt später,kommt halt drauf an wieviel Telefon Speicher zur verfügung steht.Du kannst die Daten auf die SD verschieben.Mit Android 2.3geht das ab Werk.Da aber derzeit 2.2drauf ist, brauchst du dafür ein Programm SD2 zb.

    Das hat nicht mit dem Ram zu tun sondern das nur noch ca.850MB frei sind.Das liegt aber an den Vorinstallierten 3D Games ,und 3D Space.

    Das Evo 3D läuft keinesfalls besser,Ruckeliger App Drawer,Beim schreiben hänger,bein installieren App auch kurze hänger,Full HD Videoclips stocken.

    Und wer ein S2 von der Leistung mit einem LG 3D vergleicht....naja sag ich mal lieber nichts.Logich ,das Galaxy S 2 ist schneller,nur gehts halt mir auch nicht darum das ich das allerschnellste Handy habe,Effizient die Leistung ,die man benötigt muss es können.Und das kann das LG super.Das Evo 3 ist langsammer als das LG Optimus 3D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  10. 69reichertm, 03.09.2011 #10
    69reichertm

    69reichertm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    do_lehmi

    damke für die Blumen und dass ich keine Ahnung habe - ich habe ja nur 6 Androiden hier vom SGS2 über das LG OS2 zum o3d über HTC Desire HD. Selber Roms mache etc.

    Das Problem liegt nicht am Verschieben der Apps. Das ist wohl Baby, nur leider hat das O3d einen Fehler und hält einen Cache auf dem internen 2 GB Speicher der reserviert ist.
    Lade Dir mal alle neuen Gameloft Spiele ( es kamen drei Neue raus ) und Du wirst sehen dass es sich nicht installieren lässt. Der Cache frisst nämlich genau jenen Speicher - leider hat LG verpasst den Cache auf die externe SD Karte zu legen - es legt sie leider auf den internen 2 GB Speicher. Jede App die Du installierst hat den cache doppelt. Einmal auf SD Card und einemmal Externen SD.

    Übrigens verschiebt schon Froyo die Apps auf die SD.

    Übrigens 2 - die Hardware vom LG ist theoretisch schneller wie das SGS.

    Halte Dich bitte etwas zurück. Ich habe Dir nix getan.
     
  11. 69reichertm, 03.09.2011 #11
    69reichertm

    69reichertm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Und das 3d von HTC läuft deutlich smoother - allerdings ist das 3d Display im Vergleich zum LG echt mies. Das LG Display ist Hammer und die Gameloft Apps auch.
    Das HTC hat da keine Chance - aber das GB 2.3 ist deutlich besser integriert und dann war da ja noch der Punkt das Froyo keine Dual Core Chips unterstützt. q e d
     
  12. do_lehmi, 03.09.2011 #12
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Finde ich überhaupt nicht das es besser läuft.Scrolle mal mit dem Evo 3D im App Menü,oder mach mal ein Video,da ruckelt es auch.Ich mein die Videos beim Evo laufen zum Teil mit unter 24fps.Beim LG bleiben die auch bei schlechten Lichtbedinungen bei 30fps stabiel.Mit Android 2.3 geb ich Dir Recht ,ist ja nicht mehr lange dann ist 2.3 auch auf dem LG P920.
     
  13. AndroidFan4Ever, 03.09.2011 #13
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Stimmt es wirklich, dass das Optimus 3D so ziemlich die beste Grafikeinheit überhaupt derzeit am Markt besitzt?Bin echt beeindruckt von den Werten im Benchmark, vorallem da es im Gegensatzt zu SGS2 nur 1,0GHz hat...
     
  14. do_lehmi, 03.09.2011 #14
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ja der ist in der Tat echt sehr gut!

    Wie gesagt das LG brauch sich mit all den Features nicht zu verstecken vor der Konkurrenz.


    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2011
  15. AndroidFan4Ever, 03.09.2011 #15
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Hätte ich mal doch das Optimus 3D genommen. Scheint ja wirklich das derzeit leistungsstärkste Handy zu sein und dann wäre es auch noch günstiger gewesen als mein SGS2...arg
     
  16. do_lehmi, 03.09.2011 #16
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Wieso das Galaxy S 2 ist doch schneller etwas.LG hat halt gute Leistung und ,viel Liebe im Detail.Effizienz halt:)
     
  17. AndroidFan4Ever, 03.09.2011 #17
    AndroidFan4Ever

    AndroidFan4Ever Gast

    Mir gefällt Touchwiz leider nicht wirklich...LG Optimus UI ist zwar NOCH etwas langsamer, aber dafür schöner gestaltet als Touchwiz wie ich persönlich finde. Meint ihr, LG wird durch ein Update auf 2.3 die sehr gute Hardware des 3D besser ausnutzen, sodass das Handy noch etwas flüsssiger laufen wird?
     
  18. do_lehmi, 03.09.2011 #18
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,413
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ja davon geht man ja aus,da 2.2 kein Dualcore unterstüzt,und es läuft ja jetzt schon super.
     
  19. Sourcecode, 03.09.2011 #19
    Sourcecode

    Sourcecode Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Soweit ich das weiß stimmt das so nicht ganz.
    Android 2.2 läuft schon auf 2 Kernen, allerdings Fehlen, soweit ich weiß bei 2.2 einige Schnittstellen für Apps um beide Kerne nutzen zu können. Diese wurde dann mit 2.3 ergänzt.

    Desweiteren hat sich ja das Thema hier erledigt und es kommt nur noch OT.
    Daher mach ich hier mal zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen