Wie viele Apps passen aufs Spica?

H

hoktar

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich bin zur Zeit am Überlegen zwischen Spica und Acer liquid s100.

Beim Spica macht mir aber der Speicher für Apps Sorgen. Wie viel MB sind das denn laut Spezifikation (ROM)? Hab dazu nämlich nichts finden können.
Und wie viel dann effektiv? Ein Teil des ROM ist ja auch fürs OS reserviert.

Hab mal gelesen, dass aufs Spica nur etwa 40 Apps passen.
Stimmt das?
Mir ist klar, nicht alle Apps sind gleich groß.. Aber trotzdem kann man das doch sicher schätzen?

Mir würde das Spica ansonsten reichen, nur 40 Apps find ich ein bisl wenig.
 
Das Spica hat lt. smart monitor 196 MB für das System, und 147 MB für User Data (Apps) verfügbar.

Ich habe im moment 39 apps installiert, und die verbrauchen 62 MB von den verfügbaren 147 MB ...

Wenn Dir der interne Speicher aber wirklich zu klein werden sollte, gibt es mittlerweile ein Kernel update, mit dem Du die Apps auf die SD Karte auslagern kannst.

Infos gibts hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...-internen-speicher-platz-entlasten.25043.html
 
  • Danke
Reaktionen: hoktar
39 Apps bei 62MB?
Na das hört soch doch gut an!

Ja das vom Auslagern auf die SD hab ich schon gelesen aber damit solls ja angäblich langsam werden.

Danke für die infos!
 
Ich habe ca. 75 Apps, die verbrauchen aber auch 150k. das Spica wird damit problemlos fertig, auch unter 1.5.

Auslagern auf SD kann man auch mit folgendem Trick: Backup der App auf SD (z.B. mit AstroFileManager), dann App deinstallieren. Wenn man die App wieder benötigt, dann wieder aus der SD-Card recovern. Dazu muss natürlich erlaubt sein, dass auch andere Quellen als der Market für die Installation von Apps zugelassen sind (in den Einstellungen).
 
  • Danke
Reaktionen: hoktar
ANDROIDBENE schrieb:
Auslagern auf SD kann man auch mit folgendem Trick: Backup der App auf SD (z.B. mit AstroFileManager), dann App deinstallieren. Wenn man die App wieder benötigt, dann wieder aus der SD-Card recovern.

Prinzipiell kannst du installierte apps sehr einfach auf der SD Karte speichern, es gibte jede Menge gratis Programme dafür (zb. app saver)

Mit zb. app installer kannst Du dann das app von der SD auch auf neuer firmware wieder leicht installieren ...

Das Problem dabei ist nur, das Du dann den market link nicht mehr hast (im market ist es unter "downloads" nicht mehr gelistet )

Das ist insofern blöd, das du nicht erfährst wenn es updates gibt !

Abhilfe schafft hier mybackup, aber nur wenn du root access hast und root features aktiviert hast - es stellt dir auch auf neuer firmware die apps + die market links wieder her...

Apps wirklich auf die SD auslagern und von der SD benutzen kannst du nur so : https://www.android-hilfe.de/forum/...-internen-speicher-platz-entlasten.25043.html
 

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.277
legoland
L
C
Antworten
28
Aufrufe
11.133
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.560
Spica-Maus
Spica-Maus
Zurück
Oben Unten